Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will glucke küken nicht mehr?
Hallo zusammen!
Bei uns wird es schon langsam kälter,auf den bergen und den höher gelegenen orten liegt schon Schnee. Nun haben wir das Problem das unsere Glucke ,das ca. 2 Monate und noch nicht ganz befiederte Küken, manchmal links liegen lässt. Ich habe auch den eindruck das sie das Küken nicht mehr hudern will. Das kleine zittert ziemlich stark.
Soll ich es jetzt reinnehmen?
Bitte um hilfe.
L.g. kuba1
Wenn es alleine ist und keine Ankuschelmöglichkeit zu Geschwistern hat und noch nicht voll befiedert, braucht es auf jeden Fall eine Wärmequelle. Ob es alleine drinnen glücklich ist, wage ich zu bezweifeln. Wärmeplatte oder -lampe in den Stall wäre wohl gescheiter.
Unsere Wärmelampe ist leider kaputt, ich hohle es wohl am besten rein. Danke für die schnelle antwort
Wen. Ich es reinhohle soll ich dann die glucke mit reinholen?
phoenix27
24.10.2014, 10:58
Ja klar , wenn sie noch führt.
LG , phoenix27
Genau darum sollte man ab Juli nicht mehr brüten lassen- damit die Küken zum theoretischen Winterbeginn (womit in unseren Breiten ab der zweiten Oktoberhälfte zu rechnen ist) schon fertig befiedert und nicht mehr gar so winzig sind ;).
Schau doch mal bei ebay nach einer neuen Rotlichtlampe oder einer Wärmeplatte. Ist einfacher, als die Hühner drin zu pflegen :).
hühnerling
24.10.2014, 20:48
Hallo,
vielleicht kannst du noch einige Küken gleichen Alters besorgen, dann ist es nicht so allein und zu mehreren wärmen sie sich gegenseitig.
Jessi1989
27.10.2014, 06:10
Also ich hatte nochmal gebrütet meine kleinen haben eine heizmatte für terarien zum wärmen damit sie von unten nicht kalt werden in einem karton klappt gut und wenn sie groß genug sind taugt das teil weil es wasserdicht ist zum frostfrei halten der tränke