PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lecker Brei!!!



Hühner-Mädel
16.10.2006, 09:19
Jeden Mi. und Sa. bekommen meine Hühner den "Mehei" Brei^^

Die stehen da drauf... muss man mal angeboten haben!

Einfach zu machen und macht die Hühnis glücklich!




Will jemand das Rezept, dann sagt bescheid! am besten per PN!

dietmar brand
16.10.2006, 13:57
Was is`n das ???

Ich gebe mal öfter billiges Müsli, aufgekocht mit Wasser oder Milch oder körnigen Hüttenkäse.

Grüß mir die Hühner
Dietmar

SetsukoAi
16.10.2006, 15:12
Meinen geb ich manchmal, eingeweichtes Brot, Quark, fein geriebene Karotten, hart gekochte Eier manchmal mit Haferflocken gemischt. Das ganze schön durchkneten mit den Fingern das es eine schöne Pampe gibt, hinstellen und in Deckung gehen ;D.

Hühner-Mädel
16.10.2006, 16:20
Mehei ist der Brei den ich immer mach, den habe ich so genannt...
wollt ihr des Rezept?

conny
16.10.2006, 16:47
Das Rezept hattest du schon ins Forum eingestellt (wenn es die "Mehlpampe" ist). Musst nicht alles doppelt posten.

LG
Conny

Hühner-Mädel
16.10.2006, 19:11
Nee, des is net de Mehlpampe!!! Auserdem kam das eben von dir Unfreundlich rüber!

SetsukoAi
16.10.2006, 20:20
schreibs doch einfach hier rein.

masterjonas
16.10.2006, 20:32
genau

Hühner-Mädel
16.10.2006, 20:37
Morgen, ich hábe heute keine zeit mehr...

masterjonas
16.10.2006, 20:39
kein problem ich kann warten

stef71074
16.10.2006, 23:19
Original von Hühner-Mädel
Nee, des is net de Mehlpampe!!! Auserdem kam das eben von dir Unfreundlich rüber!

Die Dame hat Dich nur drauf aufmerksam gemacht, daß Du nicht alles Doppelt posten mußt. Wo ist da bitte die Unfreundlichkeit ??? :(

Im Übrigen hätte man sich das ersparen können, hätte man das rezept sofort gepostet. :roll

Bei manchen Beiträgen hier kommt man sich vor wie ein Hund. Nach dem Motto: Sag Bitte, bitte, und ich gebe Dir.
Also: Entweder gleich zur Sache Kommen, oder es bleiben lassen!!

Gruß

Stef

SetsukoAi
17.10.2006, 11:34
Hi,

also Hühnermädel hat mir die Zusammenstellung geschickt, aber ich muss dir leider sagen Hühnermädel das die Mischung kaum Vitamine oder sonstige Besonderheiten enthält. Ich denke meinen Hühnis wäre die Mischung "zu lasch", sie würden es zwar fressen aber hätte wahrscheinlich keinen Effekt und die Begeisterung würde sich in Grenzen halten.
Durch die Mehl-Wasser Mischung wäre es mir auch zu gefährlich weil diese Mischung ziemlich kleben kann.

Versuch die Mischung etwas aufzupeppen, lass das Mehl weg und Raspel Möhren rein, auch Brennnesseln geben einen schönen Vitaminschub. Ich hatte meinen auch schon mal eine Vitamintablette mit Wasser aufgelöst und drunter gemischt, bei so vielen Hühnern ist das nicht so schlimm, weiß aber nicht ob die Tablette für weniger Hühner schädlich ist, deshalb würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Kannst natürlich auch mal ein Päckchen Quark drunter rühren. Das ganze mir trockenen oder aufgeweichten Brötchen etwas verdicken damit sie auch was zu schnappen haben, auch Haferflocken machen den Brei schön sämig.

Gekochte Eier kannst du natürlich auch wie gehabt Untermengen. Die Idee mit dem Müsli ist auch nicht schlecht.
Und du kannst noch Äpfel klein reiben und mit rein tun, genau so wie Zwiebeln oder/und etwas Knoblauch.

Ich hatte wegen meiner Erkältung mir einen Sud aus Zwiebeln und Honig gemacht und das dann 24 h stehen lassen und abgesiebt. Die Zwiebeln hab ich meinen Monstern gegeben, die haben sich da drauf gestürzt wie die Blöden.

Du siehst, man kann fast alles aus der Küche verwenden.

Hühner-Mädel
17.10.2006, 11:36
habe auch was vergessen, was noch rein kommt: " gemalene Brenneselmehl" ausgetrockneten Brenneseln^^ und ein wenig Vitaminpreperad.... Meine Hühner sind verrückt danach

stef71074
17.10.2006, 22:51
Original von Hühner-Mädel
habe auch was vergessen, was noch rein kommt: " gemalene Brenneselmehl" ausgetrockneten Brenneseln^^ und ein wenig Vitaminpreperad.... Meine Hühner sind verrückt danach

Was viel besser wäre, eigene Meinung und dazu stehen ;) Ist mir nur bei Deinen Beiträgen so aufgefallen. :roll

Gruß

Stef

Hühner-Mädel
18.10.2006, 08:15
Ja nee, des kommt aber wirklich rein (zumindest bei mir, zeit meine aufgehengten Brennesseln trocken waren... sonst waren die nicht drinne...

Flöckchen
18.10.2006, 11:26
versteh leider nur Bahnhof....... ???

LG Micha