PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flubenol 5% im Großpack

hannah1967
23.10.2014, 11:31
Hallo,

gibt es irgendwo eine Adresse, wo man Flubenol 5% in größerer Abpackung kaufen kann, als die kleinen Tütchen beim Tierarzt?

Damit komm ich bei 50 Tieren nicht weit.

Und dann haben meine Hühnis Auslauf: da stecken sie sich doch immer wieder an. Der Kot ist ja im gesamten Garten verteilt. Ich will regelmäßig entwurmen.

Ich bin echt kein Freund von Medikamenten (bei Mensch und Tier), aber was sein muss, muss sein.

Und dass meine Hühnis innerlich von Würmern usw. gequält werden, dass will ich nicht.

Susanne
23.10.2014, 12:37
Hallo,

kauf Dir doch Solubenol (sofern Deine TA das noch hat, gibt nämlich nur noch Restbestände) oder den Nachfolger davon (Flimabo). Das ist dann ein Tütchen für 1400 kg Huhn.

Grüße
Susanne

hühnerling
23.10.2014, 12:53
Beim Tierarzt und auch hier kannst Du es in 600 g Dosen erwerben: http://www.farmworming.co.uk/flubenol-5-600g-375-p.asp

hagen320
23.10.2014, 13:03
Beim Tierarzt und auch hier kannst Du es in 600 g Dosen erwerben: http://www.farmworming.co.uk/flubenol-5-600g-375-p.asp

Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen.

hagen320
23.10.2014, 13:14
Ich will regelmäßig entwurmen.

Ich bin echt kein Freund von Medikamenten (bei Mensch und Tier), aber was sein muss, muss sein.

Und dass meine Hühnis innerlich von Würmern usw. gequält werden, dass will ich nicht.

Das wiederspricht sich aber, ein Entwurmungsmittel ist ein Medikament und zu häufiger einsatz kann zu resistenzen führen. Hühner werden wohl immer einige Würmer in sich haben, damit kommen sie aber klar, nur wenn die Würmer überhand nehmen sollte man was unternehmen. Bevor man sie behandelt sollte man eine Kotprobe untersuchen lassen und nur behandeln wenn es der TA empfiehlt.
Vorbeugend kann man aber sehr viel machen, Wechselausläufe beugen sehr vielen Krankheiten vor weil in der Zeit in der sich der Auslauf erholen kann auch viele Erreger ab sterben und der Infektionsdruck nicht so hoch ist.

Vamperl
23.10.2014, 13:24
Ich habe für 600Gramm 25 Euro bezahlt...
du wirst es beim Tierarzt als Dose kaufen müssen, denn nur er darf dir veterniärmedizinische Medikamente oder rezepte dafür verabreichen.

Hühnerjette
23.10.2014, 20:09
@Vamperl: Das ist aber auch ein Schnapper! Was haben die denn bitte für unverschämte Preisspannen?? Hier kostet die 600g-Dose rund 35€ ...

Vamperl
23.10.2014, 20:16
Naja, ok - mein Cousin ist TA... , dann hat er mir wohl, alles für den EK weiterverkauft....