Shela
20.10.2014, 12:04
Hallo. Ich habe 2 Kunstbruten erfolgreich absolviert. Die erste von 15 Eiern sind elf was geworden die sind jetzt 8 Wochen. Nur leider ist mir 1 schon gestorben ohne ersichtlichen Grund. Der zweite hatte einen Krummhals und die kükenruhr. Jetzt haben sie alle die rote Kükenruhr. Bin aber schon am behandeln.
Die 2 Kunstbrut ist sehr verwunderlich. Haben auch alle reichlich Platz an den liegst nicht. Einstreu immer trocken. Wasser öfters am Tag wenns reingacken. Futter nur Aufzuchtfutter für Küken mit Kokz. Es waren 27 Stück was von 30 geschlüpft sind. Super Ergebnis find ich.
Jetzt sind mittlerweile in den 5 Wochen 5 schon gestorben. Und keine Ahnung warum. Keiner hat geniest oder hatte Durchfall gar keine Anzeichen.
Sind alles von Hybriden (Mamas) und Italiener Mix (Papa) Küken.
Bin schon am verzweifeln. Oder ist das normal eine gewisse Sterberate?
Danke im Vorraus
Die 2 Kunstbrut ist sehr verwunderlich. Haben auch alle reichlich Platz an den liegst nicht. Einstreu immer trocken. Wasser öfters am Tag wenns reingacken. Futter nur Aufzuchtfutter für Küken mit Kokz. Es waren 27 Stück was von 30 geschlüpft sind. Super Ergebnis find ich.
Jetzt sind mittlerweile in den 5 Wochen 5 schon gestorben. Und keine Ahnung warum. Keiner hat geniest oder hatte Durchfall gar keine Anzeichen.
Sind alles von Hybriden (Mamas) und Italiener Mix (Papa) Küken.
Bin schon am verzweifeln. Oder ist das normal eine gewisse Sterberate?
Danke im Vorraus