Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn seziert
Lilly0805
18.10.2014, 14:10
Hallo,
Habe soeben mein Huhn Greta von ihrem Leid erlöst. Sie hatte einen dicken Bauch, seit zwei Tagen ist sie nur mehr mit herunterhängendem Schwanz dagesessen und wurde zunehmend schwächer. Ich dachte an Legenot, habe sie nun erlöst und auch aufgeschnitten. In dem aufgetriebenen Bauch kam alles weißliches Fleisch ( sah zumindestens so aus) zum Vorschein! Hat das auch mit Problemen im Legedarm zu tun. Ich dachte ich finde ein Verhärtetes Ei! Um mich in meiner Hühnerkenntnis fortzubilden bitte ich euch um eure Meinung!
Danke und liebe Grüße sendet Lilly
kniende Backmischung
18.10.2014, 14:19
Ohne aussagekräftige Bilder deiner Sektion wird man dazu nicht wirklich was Brauchbares sagen können :(
LG Silvia
Lilly0805
18.10.2014, 20:16
Ohne aussagekräftige Bilder deiner Sektion wird man dazu nicht wirklich was Brauchbares sagen können :(
LG Silvia
Habe keine Fotos gemacht! Laut Tierarzt Probleme im Legedarm, Bildung von Schichteiern! Beim Aufschneiden Kamen alles so weiße Schichtklumpen zum Vorschen!
Habe keine Fotos gemacht! Laut Tierarzt Probleme im Legedarm, Bildung von Schichteiern! Beim Aufschneiden Kamen alles so weiße Schichtklumpen zum Vorschen!
Hört sich auch so an wenn Du das jetzt so sagst
Lilly0805
18.10.2014, 21:28
Gibt es eine Möglichkeit Schichteibildung bzw Legedarmprobleme zu verhindern? Meine Huhnis haben einen täglich frisch gesäuberten Stall, haben Auslauf im Grünen von ca. 1.000 m2, bekommen Biofutter, frische Kräuer usw. und natürlich viel Aufmerksamkeit meinerseits!
Gibt es eine Möglichkeit Schichteibildung bzw Legedarmprobleme zu verhindern? Meine Huhnis haben einen täglich frisch gesäuberten Stall, haben Auslauf im Grünen von ca. 1.000 m2, bekommen Biofutter, frische Kräuer usw. und natürlich viel Aufmerksamkeit meinerseits!
Denk bitte mal an den Aufbau von Widerstandskräften - da ein etwas nicht zu sauberer Stall manchmal sehr hilfreich. Und denke an die Milben - auch sie lieben keinen Staub im Stall. Also bitte nicht zu sehr säubern.
Kindern hilft etwas Dreck auch mehr als zu viel Sauberkeit besonders gegen Allergien
Lilly0805
18.10.2014, 21:54
Ok, und ich dachte umso hygienischer umso besser. Gegen Ungeziefer stäube ich regelmäßig Kieselgur!