PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müde oder einfach alles zuviel ?!?

Manni12
18.10.2014, 12:36
Hi zusammen ,

Heute sind noch zwei Junghennen 22wo eingezogen . Diesesmal hab ich sie einfach zu den anderen gesetzt und kein großes gepicke wie beim letzten Mal da war's echt schlimm . Die leghorn henne ist sehr ängstlich aber es geht. Die blausperber wurde sofort vom hahn sagen wir er hat ihr den Hof gemacht . Doch diese steht jetzt in der Ecke macht die Augen dauernd zu . Ist die vllt nur müde ? Oder gestresst ? Weil da gabs bis jetzt kein großes Gezanke !

Lg an alle !

Lara44
18.10.2014, 13:05
Hallo Manni,
war vllt wirklich alles etwas viel für sie, lass ihr mal noch etwas Zeit und beobachte sie einfach weiter.
Viel Glück mit deinem Neuzugang:)

kniende Backmischung
18.10.2014, 13:36
Wenn sie nicht stark von den anderen beeinträchtigt wurde, würde mir ihr Zustand Sorge bereiten. Vor allem, wenn sie sich im Verhalten deutlich von den Anderen unterscheidet.
Hühner stehen nicht einfach nur so rum, weil ihnen was "zuviel" wurde. Das ist in der Regel ein Ausdruck von Unwohlsein und das hat in der Regel organische Ursachen.

Ich würde sie genau beobachten: Ob sie frisst, wie viel sie frisst, ob sie staubbadet oder ob sie sich von den anderen ständig verscheuchen lässt ...
Es ist nämlich möglich, dass sie schon vorher nicht ganz fit war und sie jetzt, durch die Belastung der Umquartierung, droht, zu erkranken. Lieber einmal zu viel geschaut, als hinterher nicht schnell genug geholfen zu haben ;)

Vielleicht ist ja auch alles heiße Luft - aber sicher ist sicher. Grad, weil es bei Geflügel immer so schnell schief geht, wenn sie dann wirklich was haben.

LG Silvia

Gast G
20.10.2014, 11:05
Hallo Manni,

ich habe auch gestern 2 Junghennen dazu gesetzt. Vorher 1 Std. Autofahrt, war sicher nicht so optimal. Ich hab sie in den Stall gesetzt. Die eine stand wirklich auch erst mit dem Kopf unter dem Flügel in der Ecke und ich hab mir schon Gedanken gemacht. Nach vielleicht 20 min war sie wieder fit, scharrte und pickte. Allerdings ist sie die kleinste, bekommt selbst von der "Mit"Henne Gehacke.
Spontan hab ich sie zu meiner Lieblingshenne ernannt, nachdem diese Position im Frühjahr leider todesfallbedingt frei geworden ist...

Also heute morgen war alles schick (nachdem ich sie gestern im Dunklen auf die Stange tragen musste).
Die Mädels zanken sich ein wenig, stehen aber schon gemeinsam rum, mit kleinem Abstand.

Gast G
22.10.2014, 15:15
Manni,

wie gehts deinem Neuzugang?
Bei uns ist alles gut, die kleinste bekommt allerdings von allen Kloppe...