PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung



dehöhner
15.10.2006, 13:13
Einige meiner Hennen haben einen Schnupfen. Was kann ich dagegen unternehmen ? Habe Vitamin C Pulver da. Kann ich das ins Trinkwaser geben ? Was gibt es noch für Möglichkeiten ? Sie sind sonst fit, daher möchte ich kein Antibiotikum geben.

dehöhner

big boss
15.10.2006, 16:35
Moin Moin, :roll

versuche es doch mal mit Mentofin von der Firma Reimers,das wirkt wunder, ich verabreiche es auch direkt konzentriert :o aber nur sehr vorsichtig den Tieren ein Tröpfchen in den schnabel ich habe sehr gute erfahrung gemacht

gruß
big boss 8)

Paula24
15.10.2006, 17:02
Hallo,
ich hab beste Erfahrungen mit chevi-rhin gemacht.Es ist ein Pumpsray,gibst du 1-3 mal täglich direkt in den Rachen oder abends ein paar mal in den Stall sprühen,bevor du zumachst.Kostet ca 10 Euro,ist aber sehr ergiebig.Sprühlösung mit ätherischen Ölen.Gibt es aber wohl nur beim Tierarzt von der Firma chevita GmbH.
Sprüh beim Kleinsten Anzeichen von Schnupfen und habe bisher seit Jahren keinen Schnupfen mehr,obwohl die Hühner Sommer wie Winter draußen sind.
Gute Besserung deinen Damen
Mfg
Susi

Arne
15.10.2006, 17:13
:grueb Hier hatte doch mal irgendwer etwas von Rauchbomben gegen Schnupfen geschreibselt!? Was issn dadraus geworden!? ???

dehöhner
15.10.2006, 17:18
Danke für eure Antworten. Habe soeben per Internet das Mentofin bestellt. Bin mal gespannt darauf. Da meine Bergischen Kräher eher scheu sind gebe ich diese Öle lieber ins Trinkwasser. So bereite ich ihnen keinen Streß. Das müßte reichen, oder big boss ???
Das chevi rhin ist nicht gut hier erhältlich.

dehöhner

SetsukoAi
15.10.2006, 17:38
Mentofin ist aber schon recht teuer ;D.

dehöhner
15.10.2006, 21:45
Teuer finde ich es auch, aber ich will nun nicht ewig nach anderem suchen. Hauptsache, den Hühnern geht es wieder gut.

dehöhner