PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckerlies ?



Drakulinchen
15.10.2014, 04:03
Am Sonntag hab ich meine 4 "Deutsches reichshuhn" Hühner + Hahn geholt.

Ich halte sie momentan im Stall da überall geraten wurde, daß man sie erstmal an den Umzug gewöhnen und dann erst so nach 3-5 Tagen rauslassen soll.

Ich versuche grad, sie an mich zu gewöhnen und versuche dies halt mit besonderem Futter.

Leider scheinen sie wenig Interesse zu haben...

Sie kennen nur ihr normales Futter und Mais - sonst gabs nix außer das was die auf der Wiese vom Verkäufer halt fanden.

Ich habs mit Dosenmais und Maiskolben, Quark, gekochten Nudeln, Obst(Äpfel, Weintrauben, Zucchini, Banane)m gekochten Kartoffeln, Haferflocken probiert.

Es wurde vom Hahn gnädigerweise ein paar Maiskörner (Dosenmais) probiert, aber so richtig Interesse konnte ich da nicht feststellen. Alles andere wurde ignoriert.

Gefuttert haben sie schon - aber halt nur das normale Hähnerfutter.

Haben sie zu viel Angst vor mir um zu probieren ? Ich durfte die Hühner/Hahn streicheln (haben sich nicht dran gestört , flüchteten nicht).
Falsches Leckerlie ? Ich hab ja den Züchter gefragt was sie gerne als Leckerlie mögen und da meinte er halt, daß sie sowas nicht kennen - das einzige besondere außer Hühnerfutter ist ab und zu mal ein Maiskolben.

An Mehlwürmer komm ich nicht vor Freitag ran (die werd ich am Freitag mal kaufen und probieren), hat sonst noch jmd Ideen ?
Oder ists normal daß erstmam nur das Körnerfutter angeschaut wird ?

Ich kenn mich mit Hühnern noch nicht aus - habe nur Erfahrung mit Papageien. Da hab ich einige im Schwarm die Lekerlies auch nicht kannten (Habe mehrere Abgabetiere aus schlechter Haltung), aber Papageien sind halt neugierig und probieren dann halt - im Gegnesatz zu den Hühnern die zwar scheinbar keine Angst vor mir habn, aber keinerlei Interesse an den Leckerlies haben. (Graupapagei der Angst hat, würde sich auch nciht streicheln lassen sondern flüchten).

fradyc
15.10.2014, 11:44
Lass sie sich doch erstmal eingewöhnen und dann erst an Dich. Ist denen erstmal alles zuviel des Guten...

anna.u
15.10.2014, 11:57
Oha...drakulienchen....stell dir mal vor, du wirst ohne Vorwarnung in eine völlig unbekannte Umgebung verschleppt ....nichts bekanntes mehr...und dann kommt jemand , dem du nicht aus dem Weg gehen kannst mit einem Riesenbuffet voll unbekannter Dinge an - und wundert sich, dass du nichts nimmst;)
Lass den Tucken Zeit...bald werden sie fast alles lieben, was du ihnen anbietest !
lg Anna

gesendet vom Handy

Danni
15.10.2014, 12:02
Hallo

Ich denke auch du solltest Ihnen etwas Zeit lassen...Dann kannst du in Ruhe Freitag Mehlwürmer holen, denn die werden sie dir bestimmt aus der Hand Reißen (hab ich bei meinen letzten Neuzugängen auch erlebt ;) )

frau merline
15.10.2014, 13:03
hallo,
meine bande hat wochen gebraucht, bis sie grünes oder anderes futter anpackte. aber bei reis, kartoffeln und vor allen dingen nudeln sind sie aufgetaut.