PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maraucana X Lohmann

Hühnerjette
14.10.2014, 20:31
Huhu ihr Lieben!

Ich habe hier ein paar bezaubernde Küken herumflitzen, die allesamt von meinem umtriebigen Maraucana-Hahn stammen müssten, weil sie entweder die typische Keulenform oder einen Bart haben. Möglich wären aber auch Araucana-Muttis (x Maraucanahahn oder eben mein Sundheimer-Marans-Chef). Ein wildes Durcheinander, ich wollt mir eigentlich in den Hintern beißen, aber sie sehen wirklich niedlich aus!

Nun *Trommelwirbel...* ...zur Geschlechterfrage!

Das hier ist Maraucana x Lohmann, das weiß ich sicher. Der gute ist ca.14 Wochen alt und definitiv ein Hahn, richtig? Mir fehtl nur das Schmuckgefieder. Sollte das nicht mal bald sprießen?!

133627

Und hier noch der Mix-Reigen. Es sind insgesamt 8 Stück - ein paar habe ich erkennbar vor der Linse gehabt. Sie sind vom 10.August (+/- ein paar Tage):

Nummer 2

133628

Nummer 3 (Zwilling ?!)

133629

Nummer 4 (blau) und 5

133630 133634 133635

Nummer 6

133631

Nummer 7

133632

Nummer 8 mit Bart und Schwänzchen sieht aus wie die schwarzen, nur in weiß. Da kommt das Lohmännchen durch.

Ideen? Tipps? Ratschläge?
Das Wettbüro ist eröffnet!

Kleinfastenrather
15.10.2014, 00:04
Neben dem sicherem Hahn sind sonst alles Hennen.

LG Thorben

Zwerghahn2804
15.10.2014, 00:58
Würde ich auch sagen :)

cimicifuga
15.10.2014, 09:31
wobei mir das fehlendes schmuckgefieder auch irgendwie komisch vorkommt. vielleicht wirds einfach eine henne mit großen roten kopfanhängen? 8) hoffen kann man ja immer :D

Hühnerjette
15.10.2014, 09:43
Na das wär ja ein Traum!! Aber noch bin ich skeptisch, weil sie ja noch so jung sind. Andererseits sind die Hybridchen ja auch recht schnellwüchsig.

Und der Hahn - komisch, gell? Bei blau hätte ich da schon mal was dunkles oder kupferfarbenes irgendwo sprießenderweise erwartet...Aber bei sooooo roten Anhängen muss es eigentlich ein Männlein sein. Ich hab hier allerdings auch ne ehemals eierlegende Maranshenne, die nun hahnenfiedrig wird. Es gibt nichts, was es nicht gibt...

cimicifuga
15.10.2014, 09:52
hatte voriges jahr aus versehen eine henne in die gockel WG mit übersiedelt. ich hab erst rausgefunden, dass es wirklich eine henne ist, als da ein ei unter der sitzstange lag :roll

Hühnerjette
15.10.2014, 23:02
:laugh

Das arme Mädchen! Bestimmt hatte sie es nicht leicht unter den ganzen Kerlen...Aber vielleicht haben die es ihr auch nicht angemerkt :roll

Prinzipiell stakst "es" ja schon wie ein Hahn. Die Läufe sind doch recht männlich. Fehlt nur die typische Beinbehaarung. Wobei: Die ZC-Mädels könnten auch mal eine Rasur vertragen...