PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefen hals



Bkey
13.10.2006, 18:34
Hi wir haben ein huhn was den kopf seitlich stellt und kann es zwar grade machen macht aber ganze zeit wieder seitlich
es frisst ganz normal und un trinkt auch das verhalten hat sich agr nicht verändert aber wir wollen wissen ob man das so lassen kann oder man das beim tierarzt einrenken lassen muss.oder sogar einschläfern.
Danke schonmal

Bkey
13.10.2006, 18:59
Hier noch 2 Bilder dazu

MonaLisa
16.10.2006, 10:13
Ist sie vielleicht auf einem Auge blind (das zur abgeknickten Seite)?
Hatte sie das Verhalten schon immer? Oder seit wann habt ihr das bemerkt? Ist es schlimmer geworden oder war es von anfang an so?

Einrenken kann man da nichts. Da sie den Kopf gerade machen kann, ist es evtl auch nur eine Schmerz-bedingte Schonhaltung.

Gruß PEtra

weisser-mops
20.03.2009, 20:56
Huhu
so sieht mein Huhn auch aus und auf einmal ist das gekommen, uns kommt es auch so vor das sie auf einmal erblindet ist oder kann ihr da ein anderes Huhn reingepickt haben?

Malaie
21.03.2009, 10:36
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch ein Küken mit so einem schiefen Hals, es war eine richtige S - Kurve die ganzen Halswirbel entlang.
Ich habe es dann getötet, da kann man nichts machen.
Du mußt doch spüren ob die Halswirbel deformiert sind!? Sprich, wenn die Halswirbel diese Form haben, würde ich es töten.
Dann müßte das aber von Anfang an gewesen sein, also seid dem ersten Tag. War es so?
Außer krumme Zehen deuten auch solche Behinderungen auf "zu heißes Brüten" hin, muß aber nicht sein! Bei mir war es durch kurzfristig zu hohe Temperatur, (nach Stromausfall) eindeutig.


Schöne Grüße
Malaie ;)

carasophie
21.03.2009, 13:55
Jo, ich hatte auch schon mal ein Küken, das so war. Erst wurde es mal wieder besser. Dann nach sechs Wochen ging es wieder los, aber massiv, die typische Beinhaltung von Marek kam dann dazu...

piaf
21.03.2009, 21:31
ich denke da immer auch an Avitaminosen, gerade wenn es so unvermittelt auftritt.

Also hier im Sinne von Beriberi, B1-Mangel mit charakteristischer spiraliger Kopfverdrehung.

Am besten wäre eine recht hochdosierte Gabe eines Vit-B-Komplexes um mögliche weitere B-Mangelbreiche abzudecken

Auch Vit.E-mangel kommt in Frage, hier muss man aber vorsichtiger dosieren.

Kein Vit-Mischpräparat geben, sondern erst B , wenn nach ein paar Tagen keine Veränderuing eintritt niedrig dosiert E dazu

Gruß piaf

Fridoline
17.08.2010, 12:02
Hallo,
Ich habe einen Hahn (Kücken) der den Kopf schief macht,ich habe schon versucht ihn zu massieren aber das hilft nicht ,
ich werde mich sehr freuen über eine antwort die mir hilft :jaaaa:

piaf
17.08.2010, 12:08
Hi

orientiere Dich an meinem letzten Text vor Deiner Anfrage ;)

Gruß piaf

Murmeltier
17.08.2010, 13:07
oder Birhefe verfuttern, sind sehr reich an B-Vitaminen.

Fridoline
18.08.2010, 17:06
Hallo piaf,
heute war ich beim Tierarzt der hat meinem Kücken Vitamin E gespritzt ,
der Tierarzt hat aber zu mir gesagt er hat so etwas noch nie gesehen.
In 14Tagen soll es sich verbessern.
Gruß Fridoline ;) :laola

piaf
18.08.2010, 18:00
Hi

schau, ob Du auch an Vit. B -Komplex kommst, aufgrund der hohen Konzentration würde ich es erstmal in Tablettenform geben, dann später wie Murmeltier schreibt weiter über Bierhefe

Sprich mal Deinen Tierarzt auf >Beriberi< an, das ist eine B1-Mangelkrankheit, vielleicht kennt er das

REWE Markt hat in seiner Gesundheitsabt. solche Dragees mit B1

Gruß piaf

Fridoline
02.09.2010, 17:37
Hallo ,jetzt sind schon 16 Tage vergangen und ich wollte euch noch berichten ,was aus meinem Hühnchen geworden ist.
Also uns ist aufgefallen ,dass das Hühnchen auch eine angeschwollene Wange hatte , da haben wir dann Zinksalbe drauf getan und nächsten Tag auch noch einmal .Sein Zustand verbesserte sich nun von Tag zu Tag und jetzt ist wieder alles super in Ordnung und ich echt glücklich ,dass ich ihm die Zeit gegeben habe gesund zu werden .Wir wollten es schon erlösen ,aber irgendwie bekam ich es nicht übers Herz . Gott sei Dank
Die Spritze war sicherlich auch recht hilfreich , kann leider nicht sagen ob das mit der Wange der Auslöser war ,oder beides.
Ein glückliches gog gog gog
Fridolin

piaf
05.09.2010, 14:24
:) das freut mich aber sehr :jaaaa:

viel Glück weiterhin

Gruß piaf

BC.Rich-Ironbird
05.09.2010, 14:52
Htte auch schonmal so eins, war total munter, nur es wurde, weils der Gruppe nicht rchig folgen konnte von einer Katze erwischt!

Lg

Ironbird