PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gibt`s doch nicht



hühnchenfan02
08.10.2014, 15:39
Letzte Woche muss ich von einem Bekannten erfahren, dass ein Züchter der Umgebung seine Seidenhuhnhähne (5 Stück) in den Wald ausgesetzt hat!? Die 5 liefen dann auf der Straße in der Nähe des Waldes. Gott sei Dank hat die 5 eine Dame entdeckt. Ich will mir nicht vorstellen was sonst passiert wäre!>:(

eierdieb65
08.10.2014, 15:52
Klingt nach einem Tierschützer.

"Bevor ich sie schlachte, lasse ich sie lieber verhungern, oder noch besser überfahren." Hauptsache man hat kein Blut an den Händen.

Willi

Olle Ziege
08.10.2014, 15:56
Ich kenn nur Tierschützer, die ausgesetzte Tiere einfangen. Wer Tiere aussetzt, ist kein Tierschützer, sondern ein Arschloch. Meiner Meinung nach.

Kleener
08.10.2014, 20:39
Kann man auch inTierparks,an Wildvogelaufzuchtstationen,Adlerwarten usw abgeben,die brauchen immer Futtertiere.

HähnchenHirte
08.10.2014, 20:43
Kann man auch inTierparks,an Wildvogelaufzuchtstationen,Adlerwarten usw abgeben,die brauchen immer Futtertiere.

Höhö....:laugh
Du und dein Humor.

LG Moritz

Kleener
08.10.2014, 21:04
Höhö....:laugh
Du und dein Humor.

LG Moritz
Bitte?
Das ist ernst gemeint!

HähnchenHirte
08.10.2014, 21:10
Bitte?
Das ist ernst gemeint!

Kommt nicht so rüber. ;)

Okina75
09.10.2014, 01:27
Ist aber so, Moritz!
Eine Falknerei hätte die Gickel bestimmt dankend abgenommen... Ansonsten hat er die wohl ausgesetzt, damit sie sich der Fuchs holt. Kaum zum verhungern oder überfahren lassen ;)... Ändert aber nix dran, dass der Züchter ein Knallfrosch ist; wenn er keine Seidenhühner selber essen mag, wozu züchtet er die dann?

Gwenhwyfar
09.10.2014, 08:20
Schlimm sowas...ich weigere mich, einen derart verantwortungslosen Menschen als Züchter zu bezeichnen!!!

elja
09.10.2014, 09:06
Ich glaube knallfrosch ist noch zu milde. Tier"schützer" -und zwar einer von der verantwortungslosen Sorte passt vielleicht eher. Nicht bereit die Verantwortung für die ueberzaehligen Hähne zu über nehmen. Da werden die lieber ausgesetzt', dann ist er für den Tod ja nicht verantwortlich. So ein A...
Ein vergleichbares verhalten findet sich in der pferdeszene auch häufig. Das Pferd ist nicht mehr nutzbar. Dann werden die Tiere kostenlos als beistellpferd abgegeben. Wenn sich dann später herausstellt, dass sie in Italien im Schlachthof gelandet sind ist das Geschrei groß. Da kann ich nur sagen, dass es die Feigheit der ehemaligen Besitzer ist, die dafür gesorgt hat. Solche Leute sollten vielleicht mal in einen loewenkaefig gesteckt werden (der mit den Hähnen) oder einen Transport miterleben auf dem sie genauso behandelt werden wie die schlachtpferde.

bommi1966
09.10.2014, 15:05
Das Hamburger Tierheim hat regelmäßig Hähne abzugeben. GEFANGEN (!!!) werden die im Umkreis des Hamburger Fischmarktes. Irgendwelche Hohlbratzen kaufen sich in Ihrem Brand `nen Hahn, weil sie`s lustig finden. Anschließend wird das arme Tier dann irgendwo in Hamburg, vorzugsweise in der Nähe einer U-Bahnstation, ausgesetzt und landet schlussendlich im Tierheim. Da frage ich mich ja, was das für Händler sind, die sturzbetrunkenen Menschen lebende Tiere verkaufen.
LG von bommi1966

bedar
09.10.2014, 21:13
seltsam.

Gwenhwyfar
09.10.2014, 22:13
Über die Hühner vom Fischmarkt habe ich im Fernsehen auch schon gesehen. Schlimm sowas.