PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn zu groß für zwerge



Jacky 1
07.10.2014, 21:19
Hallo,

habe überwiegend Zwerghühner Mädels und von diesem Jahr ein Wyandotten Hahn mit zwei Gleichen Mädels.Der hahn ist im grossen und ganzen recht lieb zu den Mädels, ich habe aber nun Bedenken das er für die Zwerghennen zu gross ist und sie "" verletzen"" könnte,wer hat Erfahrung damit.Bin für jede Antwort dankbar.

kükenmami
11.10.2014, 13:25
Hallo Jacky1,
mein Friedrich( ein wunderhübscher Newi Hahn) hat meine kleinen(Zwergwyandotten und Zwergamrock)
auch getreten.
Die Zwerge sind zwar immer unter dem Hahn verschwunden, aber es ist nie etwas passiert.
Die Hennen haben es überlebt.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg:laugh
Die Eier waren auch Zwergig.

In anderen Ländern geht ja auch 150 kg Sumoringer mit 45 kg Model.


Gruß
Heike

Lara44
11.10.2014, 15:21
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht als kükenmami. Meine Zwerghennen humpelten tw. oder ließen einen Flügel hängen nachdem der große Hahn sie bestiegen hatte und mussten zeitweise in Quarantäne, bis alles wieder in Ordnung war.
Den Hahn konnte ich zum Glück vermitteln.
Einfach mal beobachten wie "stürmisch" der Hahn sich verhält.

Medienhuhn
11.10.2014, 15:44
Bei uns lebt auch ein "Mnihühnchen" zwischen Orpi-Giganten. Klappt prima, da unser Hahn (Marke: jenseits der sechs-Kilo) einfach nicht auf das Minihühnchen steigen kann (Quadratlatschen zu groß, da würde er abstürzen). So klemmt er sich das Mini-Hühnchen zwischen die Beine, ohne draufzutreten. Sie sieht aus wie "neu", was man von den gesattelten Orpis nicht durch die Bank behaupten kann.

Kann also funktionieren - muss aber nicht, siehe Lara44

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

Jacky 1
14.10.2014, 20:55
Danke für eure Erfahrungen,aber das mit dem Sumoringer mag ich mir nicht wirklich vorstellen. würde auch zu witzig aussehen wenn der Hahn auf dem Rücken liegt und das Huhn darüber.
Liebe grüsse Jacky