Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa-Nest für große Rassen ??
Kitaclaude
05.10.2014, 23:34
Hallo!
Ich bin Hühneranfängerin und auf der Suche nach einem Legenest. Das Europa-Nest würde mir gefallen, aber das ist wohl recht klein. Gibt es denn ein etwas größeres Nest, das auch den Eingang blockiert, wenn schon eine Henne drin ist? Wenn ja, wie heisst das Nest und wo kann ich es bekommen?
Viele Grüße, Claudia
phoenix27
06.10.2014, 02:02
Welche Hühner hast Du denn? Bei mir gab es bei den Europanestern nur Probleme bei den dicken und langen Welsumern.
LG , phoenix27
Es gibt diese Legenester doch auch in der großen 2er Variante (Nestgröße : 28 breit x 38 hoch x 36 tief cm).
Davon habe ich auch welche uns sie sind für meine großen Hühner völlig ausreichend vom Platz her.
Viele Grüße
Andrea
Kitaclaude
06.10.2014, 08:12
Wir haben bisher noch gar keine Hühner, sind aber beim Stallbau und werden Altsteirer bekommen. Mein Mann möchte allerdings mal große Fleischhühner haben. Und die sollen dann ja auch in die Nester können. Diese 2-er Nester hab ich mir auch angesehen, aber haben die diese Sperrfunktion, daß kein anderes Huhn reinkann, wenn belegt ist?? Oder ist das Standart bei Abrollnestern??
Andrea: sind deine Europa-Nester oder von einer anderen Firma? Sorry, aber ich kenn mich da halt noch gar nicht aus.
Lieben Dank schonmal für eure schnellen Antworten, Claudia
Hallo Claudia
ich habe Bielefelder Kennhühner und wollte auch dass Sie in diese Europa - Nester gehen wie ihre Vorgänger :neee: wollten Sie nicht jetzt habe ich diese große Farbeimer an der Wand hängen die kannst du dir so vorstellen dass vorne Dachlatten eingepasst sind und davor ne Möglichkeit darauf zu fliegen im Nest ist Stroh meine gehen da ganz gerne rein und zum säubern geht das recht einfach :cool:
Liebe Grüße von dr Alb
Norbert