PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B für Federwachstum



Jersey
13.10.2006, 08:47
Hallo zusammen,

ich habe neulich gehört, dass man mit Vitamin B das Federwachstum beschleunigen kann.

Stimmt das und welches Präparat müsste ich geben??

Grüße Rainer

Redcap
13.10.2006, 13:29
Am einfachsten gelingt das über Bierhefe, denn für das Federwachstum sind ein Komplex aus Aminosäuren, Vitamin B, Zink, Chrom und Selen notwendig.
Ausserdem ist es sinnvoll Kieselsäure zu verabreichen, ob in Form von Kieselerde, oder in homöopathischen Dosen is denke ich egal. Zu letzterem weiß Rüdiger mehr.

Jersey
13.10.2006, 13:41
Danke für den Tip. Bierhefe verfüttere ich sowieso, aber eine alter Züchter hat mich aufs Vitamin B gebracht.

Muss ich Rüdiger mal fragen - der ist nur mit Münster die nächsten Tage im Stress :(

Gruß Rainer

Lulu
14.10.2006, 20:41
Ich habe dazu noch eine Frage. Wir haben für unsere Katze immer Vita-Bon. Erst vor kurzem haben wir eine große neue Dose gekauft. Dann bekamen wir noch ganz viele Vitamine als Werbegeschenk, so dass wir jetzt zuviel davon haben.

Kann ich davon auch den Hühnern was geben? Da ist Hefe und ganz viel Vitamin B enthalten. Oder ist das für die Hühner eher schädlich?

rosi heldt
16.10.2006, 09:32
Hi,

Vitamin B kann man auch ganz einfach verfüttern, indem man Kartoffel
an die Hühner verfüttertund wenn man dan im gleichen Topf noch ein paar Karotten mitkocht haben sie auch gleich Vitamin A dazu. :roll

Lg Rosi