PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welchem Alter schlachtet ihr eure Hähne?

physio
04.10.2014, 16:16
Hallo,wollte einmal fragen mit welchem Alter ihr eure Hähne schlachtet ( keine Masthaenchen )?stehe vor der Frage wann ich mir jemanden organisieren muss um meine Hähne zu schlachten.
LG
Physio

Bunte Huehner
04.10.2014, 16:21
Ab 6 Monate, wenn mehr Zeit ist auch älter. Jünger nur wenn sie unverträglich sind früher. Kommt auch auf die Rasse an (Zwerg/Groß) etc.

Gallo Blanco
04.10.2014, 16:32
Habe momentan auch 3 Junghähne knappe 5 Monate alt, solange sie sich vertragen bleiben sie schön am Leben.
Sie sehen auch so schön aus, da kann ich mich im Moment noch gar nicht entscheiden.

Gruß Stefan

Vamperl
04.10.2014, 19:05
Ich musste die ersten Herren leider schon mit 15 Wochen schlachten, dabei ist mir aus Versehen auch ein jüngerer mit rein gekommen. Ich fand das etwas zu früh und würde gerne mit den Nachfolgenden warten bis sie 18+ Wochen sind - hängt aber etwas von ihrem Verhalten und der nervlichen Strapazierfähigkeit meiner Nachbarn ab....

colourfuls
05.10.2014, 10:38
Ich möchte meinen drei auch so 18-20 Wochen gönnen, sind am Monatg 16 Wochen alt. Kommt bei mir auch aufs krähen an! Wenn es zu doll wird wandern sie Richtung Sibierien!

katia
05.10.2014, 12:25
Das ist immer relativ wenn sie soweit sind und schön was dran ist und sie ihr Gewicht haben werden sie geschlachtet ob nun mit 14 oder 18 Wochen ist relativ egal darauf kommt es nicht an sondern wie sie gelebt haben und ein gutes leben hatten wenn sie früher soweit sind desto zarter ist auch das fleisch also warum warten wenn sie das gewünschte gewicht haben?

jontom
05.10.2014, 12:45
Beim Thema Schlachttermin ist mir im Kontext zum besseren Leben der Zeitfaktor in Wochen immer nicht klar!
Ich denke wenn ein Huhn das Geistig verarbeiten könnte das es geschlachtet wird damit ein anderes Lebewesen sich satt damit macht, würde es vor WUT am liebsten sofort tot umfallen!

eierdieb65
05.10.2014, 14:59
Von 15-59 Wochen.
Hilft dir das?

lg
Willi

Aubrey
05.10.2014, 16:45
Das Thema hatten wir doch gerade erst.

-> http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/76795-Wann-würdet-ihr-schlachten

eierdieb65
05.10.2014, 16:54
Achja, weil vorher nicht erwähnt: Ich schlachte nicht nur Hähne, sondern auch Hennen.
Im Sinne der Gleichberechtigung bin ich förmlich dazu verpflichtet.
Wer nicht rechtzeitig kräht, stirbt. Wer nicht rechtzeitig legt, stirbt.
Ich mag diese Zeittabellen. Man muss sich dann keine Gedanken machen.:stupid

Willi

katia
05.10.2014, 21:39
Eine Zeittabelle lege ich nicht fest wenn sie soweit sind und ihr gewicht haben werden sie geschlachtet geauso wie die Hennen wo nicht gut legen oder mit den legen stark nachlassen dann werden sie geschlachtet egal wie alt es kann sein das ich eine ewig hab wenn sie gut legt und eine andere scnell weg geschlachtet wird wenn sie nichts oder nur wenig legt da mache ich keine Zeit fest.
Und wenn welche nicht gescheit wachsen kommen die auch mit weg und schlachte sie frikasse geht immer auch wenn nicht viel dran ist und man schlachtet ja nicht nur eins unter 5 stück fang ich nicht an und da werden die halt dann mitgeschlachtet aus denen nichts gescheites wird.

Okina75
06.10.2014, 01:51
Katia, ich hatte gerade angefangen, Deine Beiträge wieder zu lesen, weil Du auf einmal so wunderbar relativ strukturiert mit Absätzen und Satzzeichen geschrieben hast. War das nur so eine Phase, weil Du jetzt wieder in einem zusammenhängenden und vor fehlender Absätze und Satzzeichen kaum lesbaren Text fortschreibst, oder hattest Du diese angenehmer zu lesenden Beiträge gar nicht selber geschrieben...
Ehrlich, ist denn das so schwer? Wozu geht man denn 10 Jahre in die Schule?

Aubrey: Mir fällt erneut auf, dass Du auf ähnliche Weise denkst wie ich. Ich war nämlich soeben auch drauf und dran, auf das von dir verlinkte, noch gar nicht lange vergangene Thema zu verlinken. Schön, noch einen hier zu wissen, der mitdenkt ^^!

PS: Um im Wortlaut der Frage zu antworten...
Ich war 23, als ich anfing, Hühner zu schlachten, und schlachte nun unabhängig davon, wie alt ich bin, weiter ;).

Olle Ziege
06.10.2014, 12:07
:bravo

Einstein
06.10.2014, 12:17
Achja, weil vorher nicht erwähnt: Ich schlachte nicht nur Hähne, sondern auch Hennen.
Im Sinne der Gleichberechtigung bin ich förmlich dazu verpflichtet.
Willi

Guten Morgen,

merkt Ihr was?

Hein wird unser Gleichstellungsbeauftragter! :laugh :roll :D

LG Ulrike

jontom
06.10.2014, 12:20
Guten Morgen,

merkt Ihr was?

Hein wird unser Gleichstellungsbeauftragter! :laugh :roll :D

LG Ulrike

Ohh Ohh hoffentlich ist keiner beleidigt, wo der Hein doch der Willi ist! :p

eierdieb65
06.10.2014, 12:25
Danke für die Verwechslung.

Heins wissen hätte ich gerne.
Verwechselt werde ich schon, hoffentlich kommt das Wissen auch noch ;D

lg
Willi

Einstein
06.10.2014, 13:10
OHHHH,

entschuldige, das tut mir leid, für den, der sich jetzt auf den Schlips geteerten fühlt.

Hein ist mir rausgerutscht, WILLI sollte es heissen!

LG Ulrike

eierdieb65
06.10.2014, 13:15
OHHHH,

entschuldige, das tut mir leid, für den, der sich jetzt auf den Schlips geteerten fühlt.

Hein ist mir rausgerutscht, WILLI sollte es heissen!

LG Ulrike

geteert wir deswegen sicher niemand:laugh (Nur weil du offensichtlich Freud´sche Fehlleistung niedergeschrieben hast)

Nur der Heini könnte sauer sein, weil du ihn mit mir verwechselt hast.

Verzeih den Freud´schen, aber der war aufgelegt.

lg
Willi

Einstein
06.10.2014, 20:00
Ja, ja, Willi,

da liess Freud wirklich grüßen,

und schön, das ich weder getreten und geteerten werde....

LG Ulrike

borderfan
06.10.2014, 20:08
Ab dem 7. Monat

Orpington/Maran
07.10.2014, 06:29
Wenn sie mit Krähen und Hennen vergewaltigen anfangen, kommt auf die Rasse drauf an, hatte letztes Jahr einen Hybriden Mischling Hahn, der mit 8 Wochen schon frühreif war, sein Bruder hat erst mit 6 Monaten erste Krähversuche unternommen

physio
07.10.2014, 07:02
Na dann kann ich wohl so gegen Weihnachten meine Hähne schlachten.Habe wohl auch ein so frühreifes Exemplar bei den kleinsten dazwischen welcher schon mit fast 8 Wochen das krähen übt
Danke für die Antworten
LG
physio

XeroX
23.10.2014, 04:53
Mit sechs bis sieben Monaten, nicht früher und nicht später