PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon einmal jemand bei gardensandpets-uk bestellt? Chicken run?



tiga70
04.10.2014, 13:39
Hallo,
mich würde interessieren ob von Euch schon mal jemand bei ebay uk gardensandpets-uk einen sog. Chicken run gekauft hat? Offensichtlich schicken die ja auch nach Deutschland?
Auf den Fotos finde ich sieht das ganz ansprechend aus, aber wie ist die Qualität in Wirklichkeit? Klappte der Versand nach Deutschland problemlos?
Ist für die grösseren Chicken runs evtl. sogar eine Baugenehmigung erforderlich?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

fradyc
04.10.2014, 16:48
Hättste ´nen Link gelinkt, dann hätte ich nicht suchen brauchen! Sieht ja mal recht stabil und gut verarbeitet aus, die Preise sind wohl mehr als optimal, selbst mit Versand. Da sollten sich die raffgierigen Germanen mal ein Bsp. nehmen. Danke für den Tipp! Wollt mir sowas selber basteln, aber bei den Preisen...

http://www.ebay.co.uk/itm/181546398347

Edit: Blöd, wenn man russisch lernen musste und nicht englisch...
Ist ein Auktionspreis gewesen. Der Festpreis ist mit 225 Pfund doppelt so hoch, als erst gedacht. Sieht trotzdem nach Qualität aus.

Rosie
04.10.2014, 18:23
Sage bloss, Du kannst noch russisch? :eek:
Ausser drei Worten ist bei mir alles gelöscht.

Zum Thema: Ich finde diese Teile genial.

fradyc
04.10.2014, 18:26
Sage bloss, Du kannst noch russisch? :eek:.

Да, меня зовут велосипед!

Rosie
04.10.2014, 21:04
Да, меня зовут велосипед!


Du heißt Fahrrad? Hä? Bist Du ein malenki bisschen auf the Birne geplumst? Und nu haste eene bolschoi Beule?

Sorry für´s OT!

tiga70
04.10.2014, 21:29
Ich nix versteh Russisch;D.
Meine Freundin besucht im November ihre Schwester in London. Wenn sie mit dem Auto fahren würde müsste sie mir direkt einen von den kleineren Chicken runs mitbringen. Leider hat sie ihr Flugticket schon gekauft.
Irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen wie die Teile nach Deutschland verschickt werden können, sieht sehr sperrig aus. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der schon einmal so etwas gekauft hat?
Oder weiss jemand eine Bezugsmöglichkeit für so etwas in ähnlicher Preisklasse in Deutschland?

tiga70
24.08.2015, 19:32
Ich hatte mir letztes Jahr so einen Chicken run für die Küken gekauft (die Variante 3x3 Meter mit Dach). Bin mit dem Teil sehr zufrieden (wobei die Aufbauanleitung nicht so toll ist) und der Versand hat auch problemlos geklappt.
Da sich bei uns offensichtlich nach einem Jahr Pause wieder ein Habicht angesiedelt hat (befreundete Züchter hatten schon Verluste in den letzten Tagen) wage ich es nicht die zum Teil erst zwei bis drei Monate alten Küken ohne Schutz nach oben ins Freie zu lassen. Will heissen ein weiterer Chicken run ist auf dem Weg nach Germany:). Habe dieses Mal die Variante 6x3 Meter gewählt (und in der Auktionsvariante relativ günstig ersteigert:D). Davon gibt es eine hohe und eine niedrige Variante. Habe die niedrige Variante gewählt. Diese ist sicherlich zum darin Hantieren nicht so praktisch, aber ich will das Teil im Aussenbereich aufstellen und hoffe dass die niedrige Variante weniger auffällt (befürchte immer noch Probleme mit dem Bauamt zwecks evtl. notwendiger Baugenehmigung;)). Wenn es Probleme mit dem Bauamt gibt muss ich mir halt etwas anderes einfallen lassen.
Einziger Kritikpunkt: Um die Tür rum ist relativ viel Spielraum. Bin mir nicht sicher ob sich da nicht doch ein Habicht durchzwängen könnte. Den Bereich werde ich wohl mit extra Drahtgitter zusätzlich sichern.

equisport
25.08.2015, 00:43
Hallo tiga70

hey, das sieht ja richtig gut aus auf den Photos bei ebay.uk.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so kann man die jeweiligen Varianten regulär bei gardensandpets.uk bestellen als auch zeitgleich welche ersteigern.
Verrückt irgendwie.
Ich würde mir gern den 6mx3mx2m (also den hohen) anstatt die Erweiterungen von Omlet für meinen künftigen Cube kaufen - daher - vielen Dank denn bis eben wußte ich nichts von diesen ansprechenden und doch relativ günstigen Teilen.
Was hat denn der Versand bei Dir gekostet????
Ich hab da was von 49.99britische Pfund gelesen - kann das sein???
Wie hast Du bezahlt und wie kam das Teil denn zu Dir??? Spedition???
Hattest Du nen definitiven Liefertermin? Ich denke, daß es sehr gut ist wenn man bei der Lieferung zu Hause ist.

Wär toll, wenn Du vieleicht noch a bisserl mehr davon berichtest - ich würde mich freuen!!!!


Liebe Grüße mal wieder auf die Zollernalb!!! :-)


Volker

tiga70
25.08.2015, 06:01
Hallo Volker,
ja, es gibt die Möglichkeit die Varianten per Sofortkauf oder im Versteigerungsmodus zu erwerben. Der Versteigerungsmodus ist aber in der Regel billiger (ich zahle jetzt beim aktuellen Kauf nur 55% vom Sofortkaufpreis). Du kannst das ja vielleicht einfach mal ein paar Tage beobachten, würde ich empfehlen.
Der Versand kostet tatsächlich 49.99 britische Pfund. Ich habe per Paypal bezahlt.
Das Teil kam dann in zwei Paketen (beim jetzigen Run sind es wohl vier Pakete, da er doppelt so gross ist). Die beiden Pakete kamen an zwei verschiedenen Tagen (ich hatte schon Angst dass etwas nicht geklappt hätte). Da ich da nicht zuhause war und meine Nachbarn die Pakete entgegennahmen weiss ich leider nicht ob das die "normale Post" war.
Einen definitiven Liefertermin hatte ich nicht, konnte die Pakete aber per Sendungsverfolgung verfolgen und so den Liefertermin ungefähr abschätzen. Ging recht schnell, ich glaube es waren fünf oder sechs Tage.
Wenn Du magst kann ich Dir ja einfach per PN weiter berichten wie das beim aktuellen Kauf abläuft. Du wohnst doch auch gar nicht so weit von mir weg, macht doch einfach mal einen Wochenendausflug und besucht mich:). Dann kannst Du Dir das in natura anschauen.
Wie bereits geschrieben muss man aber denke ich die Türe zusätzlich sichern, die ist nicht so toll. Und die Aufbauanleitung (echt chinesisch;)) ist auch eine wirkliche Herausforderung.
Liebe Grüße zurück.
Anja

Redcap
25.08.2015, 09:08
Denkt aber dran, dass das nur auf planebenem Untergrund so toll aussieht und funktioniert. Ich hab sowas mit Plastikrohren, das passt sich wenigstens an, auch wenns etwas schief steht, aber das Teil hängt ja dann wirklich steif in der Luft.

tiga70
25.08.2015, 17:03
Denkt aber dran, dass das nur auf planebenem Untergrund so toll aussieht und funktioniert. Ich hab sowas mit Plastikrohren, das passt sich wenigstens an, auch wenns etwas schief steht, aber das Teil hängt ja dann wirklich steif in der Luft.

Unsere Wiese ist topfeben;). Habe nur Angst dass unser "Dorf-Chef-Schnüffler" (ein Rentner der den lieben langen Tag das Dorf auf und ab fährt und schaut ob er irgendjemand wegen irgendetwas anzeigen kann) mich beim Bauamt anschwärzt. Ich vermute dass man eine Baugenehmigung bräuchte und eine Baugenehmigung im Aussenbereich zu erhalten ist ja so gut wie unmöglich wenn man kein privilegierter Landwirt ist.

tiga70
25.08.2015, 17:43
Ach ja, hierzu gibt es natürlich wieder eine offizielle und eine inoffizielle Version.
Die offizielle Version: Ich würde NIEEEEEEMALS etwas baugenehmigungspflichtiges ohne Baugenehmigung bauen:neee:.
Die inoffizielle Version: .......:unsicher

Gwenhwyfar
25.08.2015, 18:55
Dekorative Räder dran montieren, dann ist das Ding (theoretisch) mobil und braucht keine Baugenehmigung. Oder sehe ich das falsch?

fradyc
25.08.2015, 19:32
Diese Diskussionen gab es schon zuhauf. Ist von Ort zu Ort anders geregelt, meist nur mit viel Vitamin B.
Ich würde eine dekorative Topfpflanze davor stellen und immer sagen "hä, ich kann Sie nicht verstehen"...

tiga70
26.08.2015, 15:47
153901

Ha, als ich gerade von der Arbeit kam stand das vor der Tür. Also wenn das nicht schnell ist - Samstag ersteigert, Sonntag per Paypal bezahlt, Montag weggeschickt, Mittwoch da:laugh.
Für Leute mit Bandscheibenvorfall ist das aber nichts - die Pakete sind sauschwer.
Meinen Mann wird heute abend der Schlag treffen (er muss immer die Hauptaufbauleistung liefern, ich bin nur Handlangerin beim Aufbau) - er weiss noch nichts davon:yau.

Falls jemand von Euch auch mal so ein Teil gekauft hat oder kaufen wird - würde mich sehr über Bilder freuen.

Aka
03.09.2015, 08:18
Hallo tiga70,
wie läuft es mit dem ChickenRun? Bin selbst auch interessiert daran und würde mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen beim Aufbau berichten könntest :) Eventuell hast Du auch ein Bild?

ascania
03.09.2015, 08:44
Gibt es auch hier in guter Qualität:

https://www.schecker.de/Junior-Welpenzwinger-Gitter-Einzelelement.htm?websale8=schecker&pi=088601&ci=001600

https://www.schecker.de/Junior-Welpenzwinger,-Gitter-Element-mit-Doppeltuer.htm?websale8=schecker&pi=088606&ci=001600

tiga70
04.09.2015, 13:28
Hallo Aka, wir sind leider noch nicht dazu gekommen den Chicken run aufzubauen. Wenn es soweit ist schicke ich Dir gerne Bilder per PN.

Mr._Tom
29.10.2015, 13:17
Hallo tiga70,

ich habe mir auch diesen Chickenrun ersteigert. Aufbauen werde ich ihn wohl erst im Frühjahr, da ich erst den Hühnerstall herrichten muss.

Was mich interessiert: wie sind Deine Erfahrungen und wieviele Hühner hälst Du darin?


Viele Grüße

Tom