PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer könnte meinen Plan eines Abrollnestes begutachten? (Bin Anfänger)



Michael CH
02.10.2014, 19:53
Guten Tag Liebe Forummitglieder

Ich bin ganz neu hier und ebenso Hühnerneuling. Gegenwärtig baue ich gerade einen Stall der Platz für maximal 6 Tiere bietet. Als Hühner möchte ich mir, wenn alles parat ist, Zwerg Wyandotten zulegen.

Leider habe ich dieses tolle Forum viel zu spät endeckt. Der Stall ist quasi fertig gebaut.
Was mir noch fehlt ist ein Abrollnest. Ich kenne 2 Leute die auch Zwerg Wyandotten haben. Offenbar neigt diese Rasse zum Eierpicken.

Leider gelang es mir nicht irgendwo einen Plan eines Abrollnestes oder eine Vorlage zu finden. Desswegen habe ich mir mal selber einen Plan gezeichnet und diesem Thread als PDF bei gelegt.

Könnte den mal Jemand der Erfahrung mit Abrollnester hat anschauen? Stimmen die Masse? Reicht das gefälle? Was ich mir überlege ist, ein Gruppennest zu bauen. Die Idee gefällt mir irgendwie ;)
Ist das realistisch unter den gegebenen Umständen?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Viele Grüsse aus der Schweiz

Michael

DuckBrown
01.11.2014, 18:08
ist deine frage noch aktuell?

Michael CH
01.11.2014, 20:11
und ob :jaaaa:

hein
01.11.2014, 21:00
Super Zeichnung

Aber schau mal hier: https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=705&q=abrollnest+h%C3%BChner&oq=abrollnest+h%C3%BChner&gs_l=img.12...2121.8109.0.9625.17.8.0.9.9.0.373.11 24.0j4j1j1.6.0....0...1ac.1.58.img..8.9.1164.pP3p-FP8DCc

oder gib bei Tante Google . Bilder mal "Abrollnest´Hühner" ein

JasminW
01.11.2014, 22:26
wieso kaufst du keins?

oder

wie willst du dein gezeichnetes polstern?

DuckBrown
01.11.2014, 22:44
sorry aber deine zeichnung ist nicht wirklich veständlich für mich...

ich mache morgen mal ein par fotos von meinen abrollnestern wenns hell ist, bau total siempel.