Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne verhält sich anders als die anderen

Frau Hahn
02.10.2014, 18:18
Hallo,

ich bin "Hühneranfänger". Aber ich finde diese Tiere so toll. Also haben wir und erst mal 6 Chabos angeschafft. Dann dazu 2 Brahmas, und nochmal 4. Und zu guter Letzt noch zwei Zwerg Susses.

Alles sind tolle Hühner. Auch Frau Henne.
Als wir sie im Auto herbrachten, sie ist ca. 2 Monate alt, habe ich gescherzt, sie hört sich an, als ob sie hustet.
Sie boogt, und schüttelt den Kopf, oder boogt alle paar Minuten so. Obwohl sie noch, wie alle anderen Hennen auch, diese Junghühnertöne von sich gibt.
Wenn sie frisst boogt sie auch. Nur wenn sie ruht sagt sie nichts. Zudem sondert sie sich ab, oder ist allgemein eine Einzelgängering, schläft eher alleine, und ruht auch alleine. Mit jedem ist sie verträglich, sie ist zutraulich, total verfressen, sie sieht vom Federkleid gut aus. Augen klar, Nase keinen Ausfluss.
Der Züchter meinte, die Glucke hätte das auch so.

Ich hab sie sehr gerne, und mache mir Sorgen. Seit 4 Wochen ist sie bei uns, und es ist noch so, wie vom ersten Tag an. Also ist zumindest nichts schlimmer geworden.

Kann das auch einfach nur eine Verhaltensauffälligkeit sein?

Danke!!

Frau Hahn
03.10.2014, 09:10
Ich hatte noch vergessen, wenn sie liegt, sieht ihre Atmung angestrengt aus. Zumindest kann man dann bei ihr die Atmung besser erkennen, als bei den anderen liegenden. Aber sie atmet nicht mit geöffnetem Schnabel.

Hat denn keiner eine Idee?

Carnica
03.10.2014, 09:22
Was meinst du damit, wenn sie "boogt"? Kenne den Ausdruck nicht

Frau Hahn
03.10.2014, 09:56
Die Hühnersprache. Sie machen doch boog boog boog. Ich kann das nicht so gut erklären. Ihre Lautsprache.

SuseL
03.10.2014, 10:04
Ich wusste auch nicht, was Du mit boogt gemeint hattest ;)..

Also, sie redet den ganzen Tag? Wenn ja, es gibt Hühner, die das tun. Das ist nicht schlimm.

Huhnhilde
03.10.2014, 10:16