Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur über Puten?
Gibt es irgent etwas an Literatur über Puten, Haltung, Natürliche Haltung etc. ( Bücher, Websites ausser den 2-3 hier genannten) die jemand empfehlen könnte?
So wirklich viel gibt es ja nicht. Auch die Threats hier drehen sich meist um dieselben Themen und wurden von einer Handvoll Leuten beantwortet.
Dazu die die ganzen anderen, die zu berichten wissen, zumindest gehört zu haben, dass Puten empfindlich sind..........damit scheinen die meisten abzuschieben?
Empfehlen kann ich keine konkreten Bücher, aber goggle spuckt schon einiges aus.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=literatur+puten&tbm=shop
Gibts de facto nicht. Warum? Weil es kaum noch Leute gibt, die Puten für die Zucht haben...die meiste Literatur bei Puten handelt eben von Wirtschaftsputen u Ertrag davon...
Wirklich gute Literatur über die extensive Haltung von Puten habe ich vergeblich gesucht. In den meisten hier genannten Büchern, werden Puten nur oberflächlich behandelt oder eben die wirtschaftliche Haltung.
LG Conny
"
Gibt es irgent etwas an Literatur über Puten, Haltung, Natürliche Haltung etc. ( Bücher, Websites ausser den 2-3 hier genannten) die jemand empfehlen könnte?
So wirklich viel gibt es ja nicht. Auch die Threats hier drehen sich meist um dieselben Themen und wurden von einer Handvoll Leuten beantwortet.
Dazu die die ganzen anderen, die zu berichten wissen, zumindest gehört zu haben, dass Puten empfindlich sind..........damit scheinen die meisten abzuschieben?
Gibt's nicht!
Musst Du erfahrene Züchter fragen...
Ich kann Dich noch an meinen guten Freund Ortwin Grossmann vom Puten SV verweisen,der ist eine Koryphäe.
Webputer@gmx.de ist die Mailadresse,schöne Grüße von mir ;-)
"
Gibt's nicht!
Musst Du erfahrene Züchter fragen...
Ich kann Dich noch an meinen guten Freund Ortwin Grossmann vom Puten SV verweisen,der ist eine Koryphäe.
Webputer@gmx.de ist die Mailadresse,schöne Grüße von mir ;-)
Och Henry,
wenn ich konkrete Fragen habe weis ich doch wen ich belästigen kann :p....sooooo leicht kommst du mir nicht davon! ;)
Ich lese nur gerne alle möglichen Informationen und bei Puten fiel mir halt auf, dass ich fast nichts finde.
Was wäre denn aus eurer Sicht interessant für ein etwaiges Buch? Geschichte, FArbschläge, Zucht und Haltung, Haltung, Ernährung,? Bin am überlegen ob ich nicht so mal was zusammenstelle, bzw. zusammenschreibe mit meinen Erfahrungen, vl auch mit Erfahrungen anderer...
naja, klar
Geschuichte, bisschen was über die Lebensweise von Wildputen vielleicht, dann Haltung, Zucht, Krankheiten, die Farbschläge (bebildert), Erfahrungsberichte gerade hier im Forum sind doch immer wieder unterschiedlich, mit Hühner, ohne Hühner, ich habe das Gefühl auch hier wissen nur ne handvoll leute bescheid, der rest schreibt dann mal gerne das was er irgentwo gehört hat.....so wie pauschal, Puten sind empfindlich.......
Aktuell und brandneu:
http://www.oertel-spoerer-verlag.de/neuerscheinungen/355/puten-perlhuehner-und-pfauen?c=2162
Habs mir soeben bestellt, die Autoren haben ihrerseits jahrelange Erfahrung in der Puten - und Perlhuhnzucht! Bin schon sehr gespannt darauf!!!
Ihr müsst halt auch nach Literatur in anderen Sprachen suchen.
Aktuell und brandneu:
http://www.oertel-spoerer-verlag.de/neuerscheinungen/355/puten-perlhuehner-und-pfauen?c=2162
Habs mir soeben bestellt, die Autoren haben ihrerseits jahrelange Erfahrung in der Puten - und Perlhuhnzucht! Bin schon sehr gespannt darauf!!!
Mitautor Ortwin Grossmann ist ein langjähriger guter Freund von mir.
Wenn einer außer mir Ahnung hat dann er :-D