PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junggeflügelschau Hannover



dehöhner
11.10.2006, 08:07
Hallo,

will am 22.10 zur Junggeflügelschau nach Hannover. Kann man eigentlich schon vorab einen Katalog bzw. Infos erhalten welche Züchter und Rassen dort anzutreffen sind ?

dehöhner

Enemy
11.10.2006, 08:11
http://www.messe.de/junggefluegelschau?x=1

Ab dem 20. Oktober 2006, 15.00 Uhr können Sie die Bewertungsergebnisse der Tiere im Internet unter www.messe.de abrufen.

dehöhner
11.10.2006, 09:00
Na, dann bin ich jetzt schon neugierig. Danke für die Antwort.

dehöhner

Lauri
11.10.2006, 09:55
Hallo

Hannover ist ja nicht so weit weg.

Bekomme ich denn da auch Seidenhühner ???

Denn dann ist das doch ein toller Familienausflug !!!

Gruß Lauri :)

dehöhner
11.10.2006, 10:14
Dort sind so viele Hühner und Rassen, sicherlich auch Seidis.

dehöhner

Lauri
11.10.2006, 10:29
He super !!!

Habe schon meine Freundinn mit verhaftet. Wir machen dann einen schönen Ausflug mit den Kindern. Habe gelesen das dort auch Kaninchen und Tauben sind. Sogar Vorführungen :)

Kommen da eigendlich auch Leute aus dem Forum hin ???
Dann könnte mann sich ja mal kennenlernen ;D

Gruß Lauri

Günter Droste
11.10.2006, 10:48
Original von Lauri
Hallo

Hannover ist ja nicht so weit weg.

Bekomme ich denn da auch Seidenhühner ???

Denn dann ist das doch ein toller Familienausflug !!!

Gruß Lauri :)


Gemeldet sind in der Ausstellung ca. 85 große Seidenhühner und ca. 70 Zwerg-Seidenhühner in verschiedenen Farben, jeweils mit bzw. ohne Bart.
Davon werden sicherlich auch einige verkäuflich sein - ansonsten gibt es dort auch eine gesonderte Verkaufsbörse - auch da bekommt man Seidenhühner (habe dort selbst welche gemeldet ;) - spart den Aufwand und die Kosten mit dem Versandt; perlgrau mit Bart, silber-wildfarbig mit Bart)

Günter

Lauri
11.10.2006, 13:32
Hallo Günter

Das ist ja super !!!

Wo finde ich dich denn, oder besser wie ???

Gruß Lauri :)

Black Giants
19.10.2006, 00:45
Hallo!

Weiß jemand, ob man für die Verkaufsbörse extra in die Ausstellung rein muß oder ist das irgendwo gesondert?
Ich wohne nicht sooooo weit weg und möchte nur mal vorbeischauen.

Die Links oben funzen leider momentan nicht. :-/

Enemy
19.10.2006, 06:52
hier (http://www.gzv-hannover.de/downloads/Verkaufsschau-2006.zip) gibt’s schon die Liste der zum Verkauf gemeldeten Tiere

Günter Droste
19.10.2006, 07:10
Original von Black Giants
Hallo!

Weiß jemand, ob man für die Verkaufsbörse extra in die Ausstellung rein muß oder ist das irgendwo gesondert?
..... :-/

Ja, die gesamte Ausstellung einschließlich Verkaufsbörse ist in Halle 4 - wer zur Verkaufsbörse will muss also an der Kasse vorbei .....

Torwächterin
19.10.2006, 08:06
Hi,

ab wann kann man denn Tiere kaufen und mitnehmen? Hannover ist ja nur gute 2 Stunden entfernt :D

Gruß Jessica

dehöhner
19.10.2006, 08:54
Interessiert mich auch mal.
Wenn ich in Hannover bin, hätte ich sicherlich mal gerne gewußt wer wer ist bzw. wer aus dem Forum ist.
Vieleicht sollten wir einen Stempel auf der Stirn (statt Rose in der Hand) tragen als Erkennungsmerkmal :D :D

dehöhner

Black Giants
19.10.2006, 09:25
Moin!

Also wenn keine weiteren Tiere mehr auf der Verkaufsliste dazukommt, ist zumindest für mich nichts dabei. :-/
Schade!

Gibt´s auch irgendwo eine Liste der zur Ausstellung gemeldeten Rassen und Farben?

Enemy
19.10.2006, 09:34
Hi BG,
schau in meinen Link ganz oben (welcher sehr wohl funzt) - ab Morgen 15 Uhr soll der komplette Katalog online sein.

Günter Droste
19.10.2006, 10:09
Guten Morgen,

der oben eingestellte Link betrifft lediglich die gesonderte Verkaufsbörse.
Selbstverständlich sind auch in der "normalen" Ausstellung Tiere verkäuflich gemeldet, ob sich diese aber aus dem Online-Katalog ergeben möchte ich im Moment bezweifeln.
Weitere Infos unter:
http://www.messe.de/junggefluegelschau?x=1

viele Grüße
Günter

Enemy
19.10.2006, 10:12
...deshalb schrieb ich ja "der Link ganz oben" ;-) Hätte vielleicht schreiben sollen "die beiden Links in Beitrag 2" :)

Black Giants
19.10.2006, 13:42
Hi!

Der Link funzt jetzt! Danke! :)

Es gab hier in der Gegend am Sonntag/Montag einen kompletten Zusammenbruch des DSL-Netzes. Kann sein, daß das immer noch zu Störungen führt.

Günter Droste
20.10.2006, 09:01
Die Bewertungsergebnisse sind online - jetzt muss man nur noch seine Käfig-Nr. wissen - evtl. ist ja ab 15.00 Uhr auch der Katalog online.

http://files.messe.de/cmsdb/000/7913.pdf

dehöhner
20.10.2006, 10:04
Ich denke mal, daß jede Nummer gleich ein Tier bedeutet. Oder ??? Dann werden ja nur wenige verkauft.

dehöhner

Black Giants
20.10.2006, 10:09
Ich habe mir gestern noch die Bewertungsliste von 2005 zu Gemüte geführt. Da stehen auch die Preise hinter. Natürlich waren nicht alle Tiere zu verkaufen. Aber die Auswahl war schon nicht schlecht. Die Preise sind allerdings etwas anders als auf dem Geflügelmarkt. :o :roll

Enemy
20.10.2006, 10:09
Hi deHoehner,
auf welchen Link bezieht sich jetzt deine Frage?

Hier: http://www.gzv-hannover.de/downloads/Verkaufsschau-2006.zip
stehen die Tiere mit Preis und Rasse, welche auf der Verkaufsschau stehen.

Hier: http://files.messe.de/cmsdb/000/7913.pdf

stehen die Bewertungen der Ausstellungstiere, insgesamt 11734 Käfignummern - das bedeutet nicht immer zwangsläufig 1 Tier je Nummer.
Eine voliere mit Stamm ist z.B. eine Nummer. Ein Einzeltier im Käfig ist eine Nummer. Ein Paar beim Ziergeflügel ist eine Nummer.

Günter Droste
20.10.2006, 10:10
Noch einmal zum Verständnis:

unter der Verkaufsschau mit den Käfignummern 12001 bis 12377 sind die Tiere zu verstehen, welche nicht bewertet wurden und nur und ausschließlich über die Verkaufsbörse zum Verkauf angeboten werden.


In der normalen Ausstellung Käfignummer 1 bis 11734 stehen die Tiere die bewertet wurden. Auch von diesen sind ettliche zum Verkauf angemeldet, diese tauchen aber nicht zusätzlich in den Zahlen der Verkaufsbörse auf.

Also, verkäuflich : 377 (aus der Börse) + x aus der Ausstellung.

Jetzt ok ? ;)

Enemy
20.10.2006, 10:11
Hallo BG,
die Quallität der Tiere ist auch ein wenig anders als auf dem Geflügelmarkt.

Als normaler Halter interessiert dich das weniger...

Black Giants
20.10.2006, 10:32
Original von Enemy
Hallo BG,
die Quallität der Tiere ist auch ein wenig anders als auf dem Geflügelmarkt.



Ist schon klar und auch okay. ;)
Wollte nur vorwarnen, damit keiner aus den Latschen kippt. :D

Enemy
20.10.2006, 10:43
...wer bei den Preisen auf den Ausstellungen "aus den Latschen" kippt (und nur stinknormale Hühner für den heimischen Garten sucht)...
sollte den/die Züchter der Rasse privat ansprechen ;-)

dehöhner
20.10.2006, 10:59
Hallo Enemy,

habe mir nur den ersten Link angeschaut, die Tiere ohne Bewertung wohl.
Wußte nicht, daß viele der Ausstellungstiere auch verkauft werden. Das ist dann wohl erst Sonntag der Fall. Oder wie läuft das ?
Ich nehme auf jeden Fall mal einen Transportkorb mit.

dehöhner

Enemy
20.10.2006, 11:07
Hi deHoehner,
mit den Bestimmungen in Hannover kenn ich micht net aus, aber...

Wenn du es auf ein ganz bestimmtes zum Verkauf gemeldetes Tier abgeshen hast, und das auf Biegen und Brechen haben mußt...
solltest du auf jeden Fall am Eröffnungtag einer Großschau hinfahren und das Tier erwerben - auch wenn du es dann evtl. erst am Sonntag ausgehändigt bekommst.
Am Eröffnungstag kommen i.d. Regel schon die "rein nach Katalog Einkäufer" bzw. die Reisebusse aus den Nachbarländern ..
Wer also erst Sonntag zum Einkaufen kommt, muß sich mit den Überbleibseln begnügen...

Günter Droste
20.10.2006, 11:29
Öffnungszeiten der Hannover-Ausstellung
21.10.2006 08.00 - 18.00 Uhr
22.10.2006 08.00 - 14.30 Uhr

Der Tierverkauf erfolgt grundsätzlich nur während der Öffnungszeiten , endet am Sonntag meines Wissens jedoch bereits um 13.00 oder 13.30 Uhr.

Wer ganz gezielt etwas sucht sollte wirklich am Samstag zeitig dasein.

Meines Wissens sollen sich u.a. mehrere Busse aus Italien (die Rede war von ca. 300 Personen) zur "Besuchs- und Einkaufstour" angemeldet haben, die kaufen zwar nicht alle, aber trotzdem ....

Wachtelzucht
20.10.2006, 12:54
hy
warum kann man im online katalog nur die nummern sehen,und keine namen und rassen?
mfg mathias

dehöhner
20.10.2006, 14:18
Das dachte ich mir schon, daher fahre ich schon Samstag hin.
Schade finde ich auch, daß ich nicht vorweg schauen kann ob auch meine bevorzugten Rassen verkauft werden.
Aus den Nummern kann ich nix ersehen.

dehöhner

Black Giants
20.10.2006, 14:32
Warte mal die Liste ab, die heute Nachmittag rauskommt. Vielleicht ist da mehr zu sehen. :)

Enemy
20.10.2006, 14:40
...ab ca. 15:00 steht der "richtige" Katalog online - mit Rassen, Käfignummern usw. usw.
Also noch ein Bissel Geduld - auch wenn mittlerweile auf moderne Programme zurückgegriffen wird sitzen vor dem Bildschirm immer noch Menschen, die die eingaben per Hand machen müssen, Ergebnisse prüfen müssen usw. usw. Das dauert halt seine Zeit.

Torwächterin
20.10.2006, 16:05
Anscheinend bin ich zu dumm. Ich finde nur die Ergebnisse mit Käfignummern aber ohne Rassen ??? ;(

Was mach ich falsch? gibt es da einen Trick?

dehöhner
20.10.2006, 18:59
Ich sehe auch nichts und ich ahbe gute Augen. Ist wohl leider so, daß die Rassen nicht bekannt gegeben werden. Schade.


dehöhner

Alex110474
20.10.2006, 19:36
das ist richtig. in dem katalog steht nur der käfig und die bewertung. der veranstalter wird dies auch nicht veröffentlichen, da der katalog als hardcopy ja für einige euro auf der ausstellung verkauft wird. wenn der jetzt online gestellt wird, dann gibt keiner mehr das geld für den katalog aus.

Enemy
20.10.2006, 20:16
*schmunzel* wußte gar net, das die Hannoveraner dies Jahr so "kniepig" sind.
Münster war z.B. auch in diesem Jahr ruck zuck online.

Black Giants
20.10.2006, 22:40
Mönsch, da kommt nüscht an Info rüber! :(

Wenn bis morgen früh keine Liste mit Rassen und Preisen raus ist, spare ich´s mir und düse Anfang November lieber zu Stützer.

Enemy
20.10.2006, 22:50
??? Wer/was ist denn Stützer?

Mortis
20.10.2006, 23:17
Hi,

Zu Stützer?? was willst denn da. Da kannst aber nicht das kaufen was du in Hannover geboten bekommst. Die Preise die im Katalog stehen sind nicht schlecht. Aber die Preise sind meist mondpreise. Ich habe letztes jahr ein Brahma Hahn gekauft der für 80 euro angeschlagen war. ich habe mit den züchter gesprochen und ihn für 30 auf dem packplatz bekommen. Man kann doch mit jeden über alles sprechen...grins

Enemy
21.10.2006, 06:45
:o pssst! das dealen auf dem Gelände der Ausstellung (dazu gehört auch der Parkplatz) war und ist schon immer offiziell verboten ;)
... und seit der VG schon mal erst recht :D

Black Giants
21.10.2006, 08:31
@Mortis
Ist ja alles richtig, aber mir geht´s nicht um den Preis.
Ich habe einen Hundewelpen zu Hause sitzen und möchte deshalb nicht stundenlang dort rumlaufen. Und ne Stunde zu fahren + Katalog kaufen, wenn ich nicht weiß, ob die Tiere überhaupt ausgestellt werden, ist mir auch zu dumm.

Mortis
21.10.2006, 08:35
Guten Morgen Enemy,

Na dann werd ich mich auch mal drann halten :D...grins. Wo wir grad beim Thema sind, ich hab noch ein paar sehr schöne junge Brahma Hähne, die könnt ich mitbringen. Also wer was möchte, bin am Sonntag von 8- 11.30 uhr da.

Grüße und viel Spaß auf der Schau

Torwächterin
21.10.2006, 11:14
Hi,

könnte mir jemand der da war und den Katalog hat, bitte mitteilen ob Mod. engl Zwergkämpfer bzw. Zwergasile ausgestellt wurden?

Danke

dehöhner
21.10.2006, 19:45
@ Jessica,

ich war heute dort und es waren nicht wenige Moderne englische Zwergkämpfer dort. Orangehalsig, rotgesattelt, silber- weizenfarbig, orangebrüstig, birkenfarbig, weiß und nur ein Hahn in der Farbe blau-birkenfarbig. Den letzten fand ich sehr sehr hübsch :-*
Habe die Rasse heute auch zum ersten Mal in groß gesehen.
Nach Asil habe ich nicht so geschaut. Aber im Katalog steht nicht
wenig: rotbunt, fasanenbraun, schwarz- weiß, blau -silberhalsig und rotgesattelt. So über 30 Tiere .
Traurig fand ich, daß einige Tiere einen sehr angestrengen Eindruck hinterlassen haben. Manche machten einen geschwächten Eindruck.
Hab mich gefragt, ob solche Ausstellungen so tiergerecht und human sind. Bei einem modernern engl. Zwergkämpfer Hahn hing der Kopf im Futternapf :(. Aber andere machten auch einen guten vitalen Eindruck.

dehöhner

dehöhner
21.10.2006, 19:49
Sorry, habe unter Asil geschaut. Bei Zwergasil gibt es rotbunt und gelbbunt.
Einige können gekauft werden für 50 EUR. Aber da gibt es wohl morgen nix mehr denke ich.

dehöhner