Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : befruchtete unbefruchtete Eier
Huehnerhase
26.09.2014, 22:08
Hallo, ich bin ein absoluter Newcomer im Hühnerland und plane die Anschaffung von Hühnern. Ich habe von Hühnerhaltern ganz unterschiedliche Antworten zur Frage bekommen, ob es Qualitätsunterschiede gibt. So verlangten etwa manche Eierkonsumenten ausdrücklich befruchtete Eier, weil die "besser" seien. Im Forum habe ich gelesen, dass es keinen geschmacklichen Unterschied gibt... Dann könnte es also tatsächlich nur die "Qualität" sein - stimmt das nun..Dankeschön für alle Antworten.
Huhu, befruchtet oder unbefruchtet ist mir beim Verzehr erstmal absolut egal, aber ich finde in eine Hühnertruppe gehört ein Hahn, erst dann fühlen sich alle wirklich wohl.
thusnelda1
26.09.2014, 22:51
Wir haben eine hahnengeführte Damentruppe :)
Mir/uns und allen, die Eier von uns bekommen, schmecken die Eier richtig gut.
Obwohl ein Hahn der Chef ist, sind nicht alle Eier befruchtet. Er tritt nämlich nicht alle Hennen.
Ab er die Eier schmecken alle :jaaaa:
Wenn Eierkonsumenten "ausdrücklich" befruchtete Eier verlangen, dann haben sie keine Ahnung von Hühnern.
Es sind eben Konsumenten und keine Hühnerliebhaber oder -halter.
Man sieht nämlich keinem Ei von außen an, ob es befruchtet ist oder nicht .
Wenn man das von außen feststellen könnte, würde so manches Ei nicht im Brüter oder unter der Glucke landen.
Mir/uns schmecken sie alle gleich gut.
Es gibt in irgendwelchen Ländern die ( UN-) Kultur angebrütete Eier zu essen, d.h. mit Embryo, hab ich mal im Fernsehen gesehen.....dass soll DA ne Delikatesse sein, hat aber mit "befruchtet" nichts mehr zu tun und dürfte bei uns eher nen Würgereflex auslösen.
Man merkt an dieser Aussage das die Leute keine Ahung haben
Sag doch einfach wenn jemand fragt dasfür auf alle Fälle befruchtet sind.
Erstens merkts eh keiner und zweitens kann Dir keiner das Gegenteil beweisen.
Geschmacklich machts sowieso keinen Unterschied.
w.lensing
27.09.2014, 11:17
Vielleicht will er auch nur billige Bruteier. Alles schon dagewesen. Wilhelm
Genau daran habe ich auch gedacht. Bei mir war auch mal jemand, der nach befruchteten Speiseeiern fragte. Dem habe ich welche, mit einem ordentlichen Schlag mit der Hand auf´s Ei mitgegeben.
Orpington/Maran
27.09.2014, 11:56
Ich kenne eher das Gegenteil! Die Leute fühlen sich abgestossen von befruchteten Eiern,weil sie sich entweder vor dem Hahn Sperma ekeln oder Angst haben, " Küken" zu esssen ....