PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal was tolles gefunden. Ist sicher ein "must have" für jeden Hühnerhalter



Comedian
24.09.2014, 22:33
Beim Stöbern bin ich folgendes gestoßen. Ist echt der Hammer.

https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/warnweste_f%C3%BCr_h%C3%BChner/

Die sind auch nicht schlecht. Gibts leider nicht in BW tarn. Sonst hätte ich es meiner Frechdachs gekauft. Die Buddelt immer Fluchttunnel im Freigehäge. Nen Hühnerhelm mit Grubenlampe sollten die dann auch noch anbieten.

https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/wollwesten_f%C3%BCr_h%C3%BChner/17090/tweed_chicken_jacket_-_orange_and_green_with_orange_fleece_lining/


Ist echt was für Stefan Raap.

fradyc
25.09.2014, 08:46
Ja, zum Gassigehen zwingend nötig! Heißt der nicht Stefan Rape?

Hühnermamma
25.09.2014, 12:48
Nö, der heisst Stefan Raab und den Hühnersattel haben schon viele geschundene Hühner und ihre Halter schätzen gelernt! Außerdem hat er sicher schon den einen oder anderen hyperaktiven Gockel vor dem Kochtopf bewahrt.

phoenix27
25.09.2014, 12:54
Hier gibt's die auch in Flecktarn:
http://www.mypetchicken.com/catalog/Diapers-and-Saddles/Chicken-Saddle-p764.aspx


LG , phoenix27

eierdieb65
25.09.2014, 13:14
:laugh

Erinnert mich an den Hühnerleinen-Thread.
Mit automatischer Hahnenrückholfunktion :laugh

lg
Willi

Huhnhilde
25.09.2014, 14:04
Ich habe mich gerade mal auf der von Phoenix verlinkten Seite umgesehen.

Habt ihr so was schon mal gesehen. Ich brech zusammen. :weglach

http://www.mypetchicken.com/catalog/Diapers-and-Saddles/Chicken-Diaper-p494.aspx

Oh Mann, Sachen gibt's. Dient sicher, als Zusatzeffekt, auch noch zur Empfängnisverhütung... :bravo

LG
Huhnhilde

fradyc
25.09.2014, 14:37
Na super! Und wer schüttelt das alle 10 min. aus ??? Sachen gibts...

phoenix27
25.09.2014, 14:43
Also , ich möchte das auch nicht leeren , wenn Dünnpfiff angesagt ist *g*


LG , phoenix27

phoenix27
25.09.2014, 14:47
Übrigens , das Huhn von heute trägt auch Schuhe :
http://crazykfarm.mybigcommerce.com/birdy-bootie-hand-made-in-the-usa/

Für die Hennen gibt's dann auch noch nen chicken bra :
http://crazykfarm.mybigcommerce.com/birdy-bra-crop-supporter-chest-protector/


LG , phoenix27

Okina75
25.09.2014, 22:40
Und jetzt sag`mir nochmal einer, die Amis haben keinen an der Pfanne :(!
Und das aller- erschütterndste ist: So Windeln gibt es auch für Enten und Gänse (!!!!!), damit die im Haus nicht alles vollka..en! Und noch viel schlimmer: Da werden extra Ochsenfrösche für, bitte hinsetzen!, Kostüm- Wettbewerbe (!!!!!!) gezüchtet, und der am tollsten verkleidete Frosch wird dann prämiert. Habe mal eine Reportage darüber gesehen, die mir jeglichen Restglauben an irgendeinen Funken Vernunft in Teilen des Volks da drüben, dass mindestens zur Hälfte von Deutschen abstammt, völlig raubte... Das wird da so bierernst gesehen mit den Kostümchen, dass da gestandene Frauen in Rotz und Wasser aufgelöst dastehen, weil ihr Frosch/ Huhn/ Ente/ Gans whatever nicht die schönste der 7 auf dem Wettbewerb vertretenen Aschenputtels (dort Cinderella) war...
Ist doch echt tragisch, oder :(?

Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite, aber irgendwo sah ich auch mal so total tolle Kostüme für Hahn und Henne. Für den Hahn gab es da ein Bienchenkostüm, während der Henne, ja was wohl, das Blümchenkostüm zugedacht war :heul...
Alter, dasselbe Volk, dass immer noch Goldfische auf Jahrmärkten verlost und kleine Welpen ins Tierheim bringt, weil sie auf den Teppich gemacht haben, wo sie dann zusammen mit den anderen ungewollten Tieren eingeschläfert werden. Und denn kauft man sich bei Lust und Laune für 30 Dollar den nächsten Welpen, damit die Kids zwei/ drei Tage was Süßes zum spielen haben. Oder lustig bonbon- bunt gefärbte Küken, um beim Thema zu bleiben... Schizophrener geht's doch gar nimmer, oder?

Alleine schon, auch wenn es wohl aus England kommt, dieser "Don't worry, MUM (also "Mami")"- Spruch, der dem Werbehuhn in den Schnabel gelegt wurde. Alter, da sind die Kuschelhuhnhalter hier in Deutschland echt noch harmlos!
Ich kann da drüber echt nicht lachen, weil die das völlig ernst meinen, und mein Unterkiefer möchte sich vor abgestoßenem fast schon Ekel am liebsten hinter die Wirbelsäule zurückziehen... Ey, da wollen meine Augen und mein Gehirn rausploppen und Hals über Kopf das Weite suchen :(...

Zutiefst (!) entsetzt,
Andreas

kniende Backmischung
26.09.2014, 08:14
Also Hühnersättel sind total ok, wie hier auch schon geschrieben. Und dem Huhn ist es sicherlich egal, welches Design das Ding hat - Hauptsache, das Teil sitzt.
Den Hühnerschuh find ich jetzt auch nicht ganz blöd: Wenn ein Huhn einen Ballen-Abszess hat und Verband trägt, wird dieser vor Verschmutzung bewahrt.

Für Hunde und Pferde gibt es auch solche Überzieher für Verbände.

LG Silvia

hena
26.09.2014, 08:39
@ Andreas guten Morgen;


Pflichte Dir aber sowas von bei, das sind dann auch die, die kleine Mädchen (zwei - Jährige) an sog. Schönheitswettbewerben teilnehmen lassen, und damit bestimmten Leuten, für ihre Erbauung Vorschub leisten.Liebe Grüße vom Franz aus Bayern.

franggenhuhn
26.09.2014, 08:53
....nneneeneee Leute - ich glaube, dass das ein gaaaanzzzz aanderes Dingsbums ist.

Nämlich: Die superelegante Lösung für alle Hühnerhalter mit "Wildlegern". Kein Suchen mehr nach dem Nest, keine zerkratzte Haut mehr im Gebüsch sich holen, einfach und bequem jeden Abend das Ei aus dem Auffangnetz entnehmen!


;DMicha

phoenix27
26.09.2014, 09:33
Eier im Kotnest , mal was anderes....
Guten Appetit ;)


LG , phoenix27

Okina75
26.09.2014, 13:43
Silvia, bitte genau lesen!
Von Sätteln und auch den Schuhen habe ich nichts gesagt! Das sind durchaus sinnvolle Sachen (wobei sich für mich in den Schuhen zuviel Dreck sammeln kann, um sie bei einer Verletzung anzuwenden, dann doch lieber ein nüchtern- sachlich- deutscher Verband und gut), nichts gegen zu sagen. Aber dieser ganze Geistes- Stuhlgang wie Kostümchen oder Windeln, damit man die Hühner/ Enten/ Gänse auch fein im Haus halten oder totaaaaal "cuuuuuuuuute *vor Entzücken quietsch*" herausputzen kann, da kreischt mein Gehirn hochnotgepeinigt auf, reißt die Hände vor die Augen und taumelt mit Schnappatmung und reflexartigen Schreien rückwärts davon. bis et über die Tischkante kippt und abtaucht.
Ich liebe Gänse, und lebe auch gern zwischen meinen Tieren, aber das ist zuviel, selbst für mich, einen der liberalsten Menschen überhaupt *schluck*...

Wie Stephen King einmal sagte: "Den Tieren ist es peinlich, und den Besitzern, die diese vorsätzliche Verniedlichung begehen, sollte es noch viel peinlicher sein!" Recht hatter...
Was mich an der Warnweste stört, ist nicht mal das Tool an sich; ist bei freilaufenden Hühnern in Straßennähe sicher eine gute Sache, sondern dieses "Don't worry, Mum" (keine Sorge, ---> MAMI <--- *AAAH, KREISCH*)...
Ey, da krieg isch Plack, um es mal auf rheinländisch zu sagen *heulend und Kopf zwischen den Knien verbergend in der dunklen Ecke sitz*!

PS: Richtig, Franz, so die Kategorie :(!

eierdieb65
26.09.2014, 13:52
Ich habe den alten Fred gefunden:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/54645-H%C3%BChner-Leine?highlight=Leinen
War ganz toll damals.

lg
Willi

kniende Backmischung
27.09.2014, 09:07
Andi, das war nur eine unabhängige Stellungnahme und nicht als Antwort auf deinen Post gedacht ;)
Die Windeln find ich auch "echt Kacke" :biggrin:

Ja, Willi!! Der Fred war klasse :ahhh

LG Silvia