PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einem aus einem gekauften Brutei geschlüpften Hahn

Bunte Huehner
22.09.2014, 15:21
Wir haben leider einen Vergewaltiger-Hahn, er tritt was er erwischen kann und das am liebsten am laufenden Band.

Einer Henne hat er schon fast alle Federn am Kopf ausgerissen beim Tretakt.

Gegenüber uns Menschen hält er Abstand, ist auch so unter den Hühnern nicht Aggresiv aufgefallen.

Damit die Hennen wenigstens ihre Ruhe haben zieht er seit gestern tagsüber in ein Kükenabteil (alleine). Als wir ihn gestern in den Stall zurückgebracht haben schnappte er sich sofort eine Henne.

Eigentlich wollen wir ihn nicht schlachten, daher, kann mir jemand sagen obs eine Möglichkeit den "Guten" auf Normal zu bekommen? Möglichkeit ausser der Kükenbox und Einzelhaltung (was ja nicht Sinn der Sache ist) gäbe es nur ihn für eine Zeit in unsere Hahnengruppe zu geben.

Meint Ihr das würde helfen?

Danke Euch

HähnchenHirte
22.09.2014, 15:25
Für mich macht das keinen Sinn.
Welchen Grund hätte es diesen Hahn am leben zu lassen?
Die Hennen werden Angst haben, seine Nachfahren werden
die gleichen Probleme haben und dann habe ich noch nie gehört das man einen Hahn umpolen kann.
Lieber schlachten und bei ca. 100° ein paar Stunden in der Röhre und dann :eat.

LG Moritz

Okina75
22.09.2014, 16:44
Wie alt ist der denn und wie lange ist der schon so außer Rand und Band?

pit47
22.09.2014, 19:00
Wieviel Hennen hat er denn als Opfer ?

pit47

sandi03
22.09.2014, 19:17
Traudel, wenn er noch recht jung ist und eigentlich genug Hennen hat, warte 2-3 Wochen (ab Beginn seines Testosteronwahnes), ob sich das von selbst legt. Für eine Zeit lang von den Hennen trennen wird wohl nicht viel nützen (ist außerdem auch nicht Sinn der Sache bzw. eines Hahnes). Hab schon einige dieser Sorte gehabt, auf Dauer ist das für die Hennen unzumutbar und bringt auch eine enorme(!) Unruhe in die Gruppe, kaum sind solche Kerle weg, ist die Gruppe viel entspannter. Als Zuchttier würde ich so einen schon gar nicht hernehmen. Einzige Möglichkeit wären vielleicht noch Hormongaben, aber naja....

fradyc
22.09.2014, 19:27
Sollte Dein Hahn dem Hackebeil begegnen, poste bitte mal ob seine Nüsse größer als gewohnt ausschauen.

Themenabo läuft...

Bunte Huehner
22.09.2014, 20:02
Ausser Rand und Band ist er mehr als 1 Woche und er ist so verrückt dass er beim zurückbringen aus der Einzelhaft gleich die nächste Henne treten wollte (obwohl es schon dunkel war). Er hat aber eine Maranshenne erwischt als als nicht gerad. e der Größte kam er nicht hoch.

Da wir ihn für die Zucht nicht unbedingt brauchen und wir keine Lust haben dass er uns die ganzen Hennen zerrupft wird er nach Sibirien gehen. Wann kann ich noch nicht sagen, aber bald. Schreibe Dir dann fradyc ob seine Nüsse größe als normal sind.

Es sind noch andere Hähne bei der Gruppe dabei aber insgesamt sind es etwa 20 Hennen.

Okina75
22.09.2014, 20:20
Ahja, wenn er eh in die Truhe soll, hat man ja wenigstens einen Grund ^^.

Stimme ansonsten Sandi und auch fradyc zu :).

Kamillentee
23.09.2014, 11:41
Wenn der Hahn jetzt um diese Jahreszeit schon so drauf ist, was soll dann erst im Frühjahr werden....:roll

Bunte Huehner
23.09.2014, 12:00
Kamillentee - das sind ja auch meine Bedenken. Er ist heute Vormittag nochmal seperat und kommt dann ins Hahnenabteil (nur Hähne und alle größer als er!), sobald es die Zeit erlaubt wird er zum :eat eingeladen. Im Moment ist ein wenig stressig bei uns - aber sein Schicksal hat er selbst besiegelt.