PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Hahn rauslassen ???



Lauri
10.10.2006, 11:44
Hallo

Ich bin neu hier und auch ein Neuling in der Hühnerhaltung :)

Also noch haben wir ja erst einen Hahn,Fridolin !!! Der wäre sonst bei meiner Freundinn vom Althahn gekillt worden, da habe ich ihn gerettet !!!

Er ist jetzt seit gestern in seinem Wohnwagen. Kann ich ihn irgendwann rauslassen, oder muß ich warten bis ich seine Hühner habe ??? Auf dem Nachbarhof sind auch Hühner und ein Hahn, sie sind auf Höhrweite. Geht er eventuell dort hin um Gesellschaft zu haben ???

Ich möchte ja gerne Seidenhuhnkücken tut er ihnen auch nichts ???

Bin gerade dabei ihn Vertraut zu machen. Bananen verbinden uns sehr. Also bekommt er immer ein Stück banane wenn ich bei ihm bin. Er hat sie auch schon in meinem Beisein gefressen ;D

So nun werde ich ihm mal ein paar Würmchen suchen, damit es ihm vorerst an nichts fehlt !!!

Gruß Lauri

Lauri
10.10.2006, 16:08
Also MonaLisa sagt ich soll noch mehr über Frido schreiben !!!

Er ist ca ein Jahr alt und wie gesagt ein Zwerghahn ! Er ist noch etwas scheu, weil er ja immer von Caruso vertrieben wurde. Dem Menschen hat er sich bis her noch nicht angeschlossen, aber ich denke das er mit der Zeit zahm wird !!!

Was für ein Zwerg er ist weiß ich nicht. Er wurde hier ausgesetzt und war dann wie gesagt erst bei meiner Freundinn.


Mehr weiß ich im Moment nicht zu schreiben !!!

Gruß Lauri :)

MonaLisa
11.10.2006, 14:32
Hast du einen Zaun drum rum? Wie hoch ist der Zaun? und wieviel Quadratmeter hat dann das Gehege? Ohne Zaun würde ich ihn nur rauslassen, wenn du noch jemand zum Helfen hast, wenn er wieder in den Wagen zurück soll. Es kann anfangs sein, dass er lieber in der Gegend umher läuft und nicht in den Wagen zurück will oder -findet.