PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Hähne verkauft :)



tomtom
21.09.2014, 21:27
Hallo
ich muss hier mal meiner Freude Luft machen, heute habe ich meinen letzten Hahn vermittelt. insgesamt hatte ich aus einem Schlupf, von 7 Kücken 6 Hähne dabei. Zum ersten mal ist es mir gelungen alle Hähne erfolgreich zu vermitteln, und hier das Geheimrezept: Fleiß, Geduld und Durchhaltevermögen, und gute Kontakte :)
Beim ersten Hahn, ein Grünleger, war das Problem dass er schon sehr jung angefangen hat zu krähen und daher weg musste. Das zweite Problem bei ihm, er war komplett schwarz, und komplett schwarze Hähne lassen sich echt nicht leicht vermitteln, außer man hat, so wie ich diesmal, Glück und jemand will - genau - einen schwarzen Hahn :)
die anderen waren sehr Bilderbuch - schöne schwedische Blumenhähne. Trotzdem nicht leicht weg zu bekommen. Aber es ist vollbracht und keiner musste sterben.... :cool:
dabei muss ich sagen dass ich viele Stunden - wartend - und teilweise erfolglos, auf Kleintiermärkten verbracht habe, und fleißig im Freundeskreis und auch im Internet Werbung gemacht habe... sonst wäre das nicht möglich gewesen. Der angenehme Effekt ist dass durch die vielen bunten Blumenhähne nun im Umkreis viele Bunte Hühner entstehen werden :)
denjenigen die ebenso wenig gern Hähne schlachten, wünsche ich genau soviel Glück wie ich heuer hatte
lg

JanaMarie
21.09.2014, 21:54
Ich nehm deine Glück-Wünsche fürs Vermitteln gern an, denn ich hab auch noch einige zu vermitteln :laugh denn leider hatte ich dieses Jahr ein berühmtes "Hahnen-Jahr" mit 80% Hähnen bei den Naturbruten :o

Bisher hatte ich auch immer das Glück, dass meine Bestrebungen erfolgreich waren - aber es ist, wie du sagst: man braucht Geduld und Durchhaltevermögen :jaaaa: Glückwunsch für die 100% Vermittlungsquote - und ich wünsche uns allen mal ne höhere Hennenquote, denn 6 von 7 ist echt hart (ich kenns ja jetzt auch *hmpf*)...

geo
21.09.2014, 22:12
hatte bei den großen dieses jahr die gleiche quote: 6 von 7. und die henne war ausgerechnet bei den drei die ich für ne kollegin ausgebrütet habe.
einen hahn konnte ich bislang auf einen bauernhof geben, der noch keinen hatte. aber 3 wunder schöne suchen noch ein zuhause.
falls jemand sucht im raum ms/os, oder die A1/a29 hoch bis wangerland: 2 in silber(davon einer mit federn an den füßen) einer in geperlt (mit federn an den füßen)

Okina75
30.09.2014, 15:24
Na Glückwunsch, Tom :)!
Jedoch ist so ein schicker Blumenhahn ja doch ein bissel was besondereres als irgendso ein komisch mischfarbiger Mixhahn, der weder nach Fisch noch nach Fleisch aussieht, und wo man sich öfter mal fragt, ob die Leute Tomaten auf den Augen haben, die ihn "wunderschön :love" nennen, obwohl das nur was völlig undefinerbares ist, farblich :(...

Ich für meinen Teil habe dies Jahr meine zwei Wunsch- Abgabehähne auch tatsächlich abgeben können, beide für lau, aber mit schönem Plätzchen. Noch ein bis zwei wären noch toll, die restlichen 4 oder 5 Jungs aber kommen dann beizeiten in die Truhe. Ich mache mir da gar keine Illusionen, 10 Junghähne im Jahr zu vermitteln.
Denn je länger man sie hat, um so mehr futtern sie, der Preis, den man haben möchte wird also immer mehr zum "Alibi", und irgendwann hat man letztendlich wieder den Hof voller krähender Junghähne. Und nach spätestens einem Monat Dauerbrüllerei und Vergewaltigerei reicht es mir dann so, dass ich selber Tatsachen schaffe.
Neee, ich denke, wenn man so wie ich im Jahr so 1- 4 Junghähne vermitteln kann, dann ist das schon ein guter Schnitt, und mit dem Rest, tja, da muss man sich eben mit den Tatsachen anfreunden...

Pudding
30.09.2014, 16:32
Na Glückwunsch, Tom !
Jedoch ist so ein schicker Blumenhahn ja doch ein bissel was besondereres als irgendso ein komisch mischfarbiger Mixhahn, der weder nach Fisch noch nach Fleisch aussieht, und wo man sich öfter mal fragt, ob die Leute Tomaten auf den Augen haben, die ihn "wunderschön " nennen, obwohl das nur was völlig undefinerbares ist, farblich ..
Ich bekomm nicht mal meine Reinrassigen unters Volk und das für ein paar Euros!
Aber ich habe mir geschworen das ich keinen mehr verschenke, da kämen sie nähmlich angerannt fürn kostenloses Brathähnchen aber 5€ sind schon viel zu viel tztztz!
Jetzt werde ich in den sauren Apfel beissen und eben am Ende des Jahres alle überzähligen (zum Glück sind es nicht viele war ein Hennenjahr bei mir) schlachten und selbst essen:-X!
Sie hatte bis dahin ein schönes Leben, was nicht heisst das ich nicht weiterhin inseriere!

army
01.10.2014, 13:39
Bei mir werden so gut wie alle Hähne an den Mann gebracht...tot oder lebendig.

brookhuhn
14.10.2014, 14:23
Hähne vermittel ich nur die schönsten oder auch nicht. Wegen meiner überzähligen Hähne habe ich zweimal im Jahr ein schönes Schlachtfest mit Lagerfeuer und Essen draußen. Nächsten Samstag ist es wieder soweit. Es kommen acht Freunde und es werden acht Hähne geschlachtet. Einer schlachtet, drei rupfen, eine kocht (ich), zwei säubern das Staudenbeet, zwei machen Lagerfeuer. Das ist eine schöne fröhliche Angelegenheit (trotz des Tötens), meine Freunde fragen auch schon immer, wann's wieder los geht. Es macht allen großen Spaß.