PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helfen, dringend, sonst bekomm ich 38 kücken ;)



lebpatrick
21.09.2014, 18:23
Hallo Leute
Seit vorgestern habe ich meine erste Glucke sitzen und bin bisschen überfordert !

Sie sitzt sturr auf ihre Eier (schön und gut, das ist ja normal) ABER alle meine anderen hühner 9 legen täglich ihre Eier neben bzw irgendwie schaffen sie es unter die Glucke (?!) zu legen und diese lässt mich aber die Eier nicht einsammeln, die plustert sich dann auf, faucht mich an und will mich Becken (obwohl ich nur die anderen Eier von ihr hervor holen will).
Was kann ich jetzt machen das sie die anderen Eier nicht auch anbrütet und ich nicht 38 kücken bekomme gg ?

Soll ich sie bis zur Brut in einen Hasen Käfig umsiedeln und in die Wohnung stellen ?

Oder was kann ich tun ?!

Bitte helfen weil jeden Tag sind neue Eier unter ihr die ich aber nicht hervor holen kann !

Danke in vorraus

Lg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/21/f5a3f4f94590250543691f8fb547604e.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/21/6e6711eed1dd82ab02ab794cb886f4e6.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SuseL
21.09.2014, 18:28
Du kannst die Eier, die bebrütet werden, mit einem Bleistift markieren. Dann nimmst Du jeden Tag die Glucke, zieh' Handschuhe an, vom Nest und setzt sie in den Auslauf. Sie muss fressen, trinken, Kot absetzen und an besten auch sandbaden. In der Zeit nimmst Du die dazu gelegten Eier raus.

Alternativ setzt Du sie einzeln. Dann muss sie aber auch jeden Tag mindestens einmal raus. Und nicht ins Haus stellen.

diane
21.09.2014, 18:30
du hast Angst vor einem HUHN? Du liebe Güte, dann zieh dir Handschuhe an, heb´ sie hoch und hole erstmal alle Eier raus. Wie lange sitzt sie denn schon? Durchleuchte die Eier und lass ihr 10 Stück von denen, die am weitesten entwickelt sind. Und dann trenn´ sie ab, damit keine neuen Eier dazu kommen. Oder du markierst die entwickelten und nimmst jeden Tag die frischen weg. Ist aber doof, dann wird die Glucke ständig gestört

Kleener
21.09.2014, 18:41
Mein Gott sie wird Dir nicht die Hand abhacken!
Nimm sie runter,sperr sie weg,durchleuchte die Eier,lass 7-5 markiert im Nest und schaue täglich nach neuen Eiern.
Kann ja nun nicht so schwer sein.

Heike H.
21.09.2014, 18:47
Tiere, die man hält muss man anfassen, wenn sie sich verletzten.
Ausser es sind wilde Tiger, dann muss der Tierazt kommen und sie mit einem Pfeil betäuben ;-)

Einstein
21.09.2014, 19:48
lebpatrick,


es ist eine Frage des Mutes, einmal drunter zu greifen und sich nicht beirren zu lassen.

Wahrscheinlich machst Du es Dir einfacher, die Glucke mit den Eiern irgendwie zu separieren, dann hat sie Ruhe und Du auch.

Ein Hasenstall kann gute Dienste leisten.


Auch bei mir war es eine Frage der Gewöhnung, dann wird es schnell zu Routine.


LG Ulrike

franggenhuhn
21.09.2014, 19:52
...und Ulrike meint wirklich Hasenstall.

In der Wohnung im Käfig wäre es ihr zu umtriebig und vermutlich zu hell, je nachdem wo sie stehen soll. Sie braucht viel Ruhe und möglichst nicht so hell.

Eine Katzentransportbox oder ein geräumiges Katzenklo können da auch gute Dienste leisten.

Liebe Grüße
Micha

lebpatrick
21.09.2014, 20:31
Angst habe ich nur was falsch zum machen, dicke Handschuhe würde ich mir sowieso anziehen, nur wie lang darf die Glucke von den Eiern entfernt sein ?

Sie hat vorgestern begonnen zu brühten und auf einmal ist sie gestern über 2 Stunden in Auslauf spazieren gegangen, heute sitzt sie wieder den ganzen Tag darauf (die aller ersten Eier habe ich makiert die würde ich ihr gerne lassen aber ich habe Angst das sie shon abgestorben sind, kann das sein oder war der 2std Auslauf nicht so schlimm) ???

Ok wenn es nicht schadet werde ich sie morgen runter heben und die frischen raus holen (die von gestern und heute)

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch mache

Danke
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jussi
21.09.2014, 20:52
Nein, das passt so ganz gut. Brauchst Dir auch wegen der 2 Stunden keine Sorgen zu machen.

fradyc
21.09.2014, 21:44
Die Henne sieht recht groß aus, ihr kannst Du ruhig 12-15 Eier lassen.

Einstein
21.09.2014, 22:20
Moin,


keine Sorge, die Glucke braucht ja auch Bewegung und muss mal fressen und ka...n.

LG Ulrike

lebpatrick
21.09.2014, 23:35
Danke :-)
Mit ist es lieber wenn sie nur 2 oder 3 ausbrühtet ich mach mir jetzt schon Sorgen/Gedanken was für Kosten auf mich zu kommen (Stall und Auslauf küken sicher zu gestallten lol, nein in Ernst ich werde einen neuen zaub brauen weil bei den jetzigen passen sogar meine hühner mit viel Geschick durh) ab wann sollte ich ihr kein Brut Ei mehr wegnehmen ?

Mir tut es nämlich jetzt schon in der Seele weh "Gott zu spielen" und paar Eier Weg zu nehmen und sterben zu lassen :-(
Oder was mache ich wenn es zwei Hähne werden oder ein Hahn und eine Henne ?!

Ich werde sicher kein mörder!

Ich hoffe ich würde die potentiellen Hähne anbringen !

Glaubt ihr das ich ein neuen Zaun brauche oder bleiben die Küken bei der Mutter ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicolina
21.09.2014, 23:41
Danke :-)
Mit ist es lieber wenn sie nur 2 oder 3 ausbrühtet ich mach mir jetzt schon Sorgen/Gedanken was für Kosten auf mich zu kommen (Stall und Auslauf küken sicher zu gestallten lol, nein in Ernst ich werde einen neuen zaub brauen weil bei den jetzigen passen sogar meine hühner mit viel Geschick durh) ab wann sollte ich ihr kein Brut Ei mehr wegnehmen ?

Mir tut es nämlich jetzt schon in der Seele weh "Gott zu spielen" und paar Eier Weg zu nehmen und sterben zu lassen :-(
Oder was mache ich wenn es zwei Hähne werden oder ein Hahn und eine Henne ?!

Ich werde sicher kein mörder!

Ich hoffe ich würde die potentiellen Hähne anbringen !

Glaubt ihr das ich ein neuen Zaun brauche oder bleiben die Küken bei der Mutter ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei deinem jetzigen Stand der Fragen, würde ich, ohne es böse zu meinen, dazu raten, der Glucke alle Eier wegzunehmen und sie zu entglucken.

OmaWetterwachs
22.09.2014, 07:55
Hi,

eben, es sollte auch dringend bedacht werden, dass Herbst und Winter vor der Türe stehen. Es kann wirkich rasch so fies werden, dass Gucke und Küken unter Umständen tagelang nur drinnen oder im überdachten Ausauf laufen können.

Hast Du denn Mögichkeit die Gucke mit den Küken nach der Brut abzutrennen, also eigener Stall groß genug zur Aufzucht für die ersten Wochen und kleiner, kükensicherer (überdachter) Auslauf ? Hast Du für den Notfall eine seperate Wärmequelle, Strahler oder Platte?

Ja, im ärgsten Fall können alle Küken Hähne sein.... vielleicht wäre es wirklich am Besten zu entglucken und auf den nächsten Sommer zu warten, wo es wesentlich einfacher ist Küken aufzuziehen... bis dahin kannst Du ja ein bißchen üben die Hühner sicher anzufassen und alles für eine gute Aufzucht der Küken gründlich vorzubereiten :)

LG
Kerstin

Konich
22.09.2014, 09:22
Mein Gott sie wird Dir nicht die Hand abhacken!
Nimm sie runter,sperr sie weg,durchleuchte die Eier,lass 7-5 markiert im Nest und schaue täglich nach neuen Eiern.
Kann ja nun nicht so schwer sein.

UND WAS IST WENN SIE ES DOCH TUT???

Dann bist du schuld! :laugh

Sorry, der musste sein. Ich finde auch, dass du nur brüten solltest, wenn du dich damit anfreunden kannst für die Hahnenfrage eine Lösung zu finden........also im äussersten fall auch bereit wärst, welche zu schlachen, bzw schlachten zu lassen. :eat

fradyc
22.09.2014, 09:48
Vielleicht solltest Du doch die gesamte Brut abbrechen. Winterküken zu betreuen ist nicht ohne, zumal auch noch keine Erfahrung besteht. Um den Küken einigermaßen gerecht zu werden, musst Du einen gewissen Mehraufwand betreiben. Licht, Wärme und vor allem vitaminreiches Futter, da wäre ein Kükenzaun noch Dein geringstes Problem. Wenn Du doch brüten magst, dann bitte nicht weniger als 5 Eier, eher noch Paar mehr. Oder hättest Du bei schlechtem Schlupf gern ein Einzelküken zu betreuen? Ein Einzelnes macht die gleiche Arbeit wie zehn Küken.

eierdieb65
22.09.2014, 12:22
Inwiefern würdest du zum Mörder?
Mord braucht einen niedrigen Beweggrund, oder das Verdeckenwollen einer Straftat.
Einen Hahn zu schlachten ist beides nicht. Weder aus Platzmangel, noch für Nahrungszwecke.

Wenn du heuer noch brüten lassen willst, dann wie bereits erwähnt, mindestens 5 Eier.
Die Kleinen wärmen einander auch gegenseitig.
Ein Punkt mit dem Edding bringt die Küken nicht um und ist haltbarer, als Bleistift.

lg
Willi

Gwenhwyfar
22.09.2014, 16:04
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt Eier unter der Glucke liegen lässt, wenn man ohnehin mit dem Gedanken an Küken überfordert ist. Wer keine Lust, Zeit, Nerven, Geld oder Platz für die Nachzucht hat, der sollte auch gar nicht erst welche aufkommen lassen. Eier sind sehr lecker, da wird die "Verhütung" zum Gaumenschmaus...

raregroem
23.09.2014, 00:59
Ich troll mich mal....

LG malte

mucke
23.09.2014, 08:35
Hi,
wenn die Henne erst seit zwei Tagen sitzt, kannst du getrost alle Eier wegnehmen und essen. Wirst dabei auch nicht zum Mörder.
Da du jetzt weißt, dass sie gerne brüten will, informiere dich doch eingehend, wie das alles so funktioniert und gib ihr im nächsten Frühjahr eine neue Chance.

Danni
23.09.2014, 08:42
Hallo

Sorry würde an deiner stelle auch nicht brüten lassen!! Also Eier weg nehmen, Henne entglucken (auch wenn es einem leid tut) und gut. Ich habe auch schon immer den Wunsch nach Hühnernachwuchs, doch weil ich mir momentan nicht vorstellen kann die Hähne zu schlachten und weiß wie schwer es ist einen Hahn zu vermitteln (hatte mal zwei) lasse ich es. Erst recht würde ich nicht zu dieser Jahreszeit brüten lassen wenn du den Küken keinen antsprechend großen Stall bieten kannst.
Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich im Frühjahr (was durchaus besser für die Küken ist...dann haben sie den ganzen Sommer zum wachsen) brüten lasse....aber erst wenn ich vorher schon potentielle "Hahnabnehmer" habe!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung =)

liebe Grüße
Danni

Vogelbaron
23.09.2014, 10:16
Also auch wenn ich mich mal wieder in die Nesseln setze, verstehe ich das Ganze nicht.
Wenn ich(und das habe ich) einen schönen muckeligen Stall habe, die Hühner ohnehin viel mit Grünem zufüttere, (auch uns sogar gerade im Herbst/Winter)es keinen Termin gibt, wann die Küken groß sein müssen. Wenn es dann zusätzlich auch viele dauerschneefrei Zonen habe(z.B. unterm Stall, viele dauergrüne Büsche usw.). Warum soll ich dann der Natur nicht freien lauf lassen. Wenn die Küken, warum auch immer, nicht alle durchkommen, ist das eben auch Natur. So wie zu anderen Zeiten andere Dinge natürlich sind. Die Henne wird das schon machen.Sie wird auch Schutz aufsuchen, wenn die Witterung den kleinen sonst schaden würde. Wenn ich jetzt noch die Dame und ihr Gefolge danach etwas verwöhne, stellt das überhaupt kein Problem da. Ich habe letztes Jahr sogar im Nov. ne Kunstbrut gestartet und ALLES war supergut. Milben gab es dazu auch deutlich weniger.

Sooo, jetzt steinigt mich, aber das macht es nicht unwahr.:cool:

Nicolina
23.09.2014, 22:26
@Vogelbaron, du kennst dich ja aus, (eben im Gegensatz zum TE) und lässt bei "aller Natur" sicher auch keine 38 Eier unter der Glucke ;)

Vogelbaron
24.09.2014, 07:14
@Nicolina: :D:D:D
Nein, nätürlich nicht. Mir geht es dabei eigentlich um den Brutwunsch der Henne und das
Unterdrücken. Sind ja auch "unnatürlicherweise";D nicht allein ihre Eier.
Soooo habe ich da Redcaps Avatar vor Augen.:D

Danni
24.09.2014, 09:22
@Vogelbaron

Ich denke schon das du das hin bekommst, aber wenn (wie hier geschrieben) kein Platz da ist und auch keine Lösung für die überschüssigen Hähne ....würde ich es lassen ;)

Vogelbaron
24.09.2014, 09:39
Hallo Danni!

Bei den Hähnen hast Du allerdings völlig recht. Hatte ich nicht bedacht, da ich regelmäßig das Beil(Im übertragenen Sinne) schwinge. Darum wünsche ich mir stes mehr Hähne als Hennen.
Sonst käme es bestimmt auf 2-3 Küken erstmal nicht an. (vielleicht)
Aber so hast Du recht.
Mir ging es bei meinen "Monolog:laugh" auch mal um dieses grundsätzlich abraten. Viele schmeißen ihren Brüter ja schon Anfang Januar an und scheuen da ja auch keine Wärmelampe und die benötigt ne Glucke bei überschaubarer Kükenschar garnicht.
Über dieses Thema laufen, glaub ich, 2-4 Threads zur Zeit inkl. polemischer Ausführungen, warum man bloß nicht mehr später als August brüten soll.
Bin halt gerne mal der Querulant!;D

fradyc
24.09.2014, 09:50
Mir ging es bei meinen "Monolog:laugh" auch mal um dieses grundsätzlich abraten. Viele schmeißen ihren Brüter ja schon Anfang Januar an und scheuen da ja auch keine Wärmelampe und die benötigt ne Glucke bei überschaubarer Kükenschar garnicht.
Über dieses Thema laufen, glaub ich, 2-4 Threads zur Zeit inkl. polemischer Ausführungen, warum man bloß nicht mehr später als August brüten soll.
Bin halt gerne mal der Querulant!;D

Zu bedenken ist aber, dass diese im Spätwinter gebrüteten Küken in den Frühling hinein schlüpfen und damit beste Bedingungen während des Wachstums vorfinden. Bessere jedenfalls, als in den Winter hinein Geschlüpfte. Diese schlechteren Umstände sind nur mit viel Aufwand einigermaßen auszugleichen. Oder man gibt sich mit Mängeln und langsamen Wachstum zufrieden.

Vogelbaron
24.09.2014, 10:07
Hi fradyc!

Da gebe ich Dir recht. Da aber ja die jahreszeitbedinten Mängel auf alle Hühner zukommen, füttert man doch sowieso ergänzend zu, oder(ich jedenfalls) Und viel Aufwand wäre im Winter ja eher unerwünscht, weil auch oft sehr ungemütlich.
Aber die Wachtumsgeschwindigkeit ist doch nicht wichtig, wenn mn nur mal der Natur ihren lauf lassen will.
Der Nerv bei einer hartnäckigen Glucke, die davon abzuhalten ist ja mitunter auch erheblich.
Ich meine ja auch nicht das es suuupertoll und optimal ist, jedoch auch nicht, daß es ein NO GO ist.

Gleich kommt bestimmt noch jemand mit dem Licht und Vit. D3 usw.:laugh

Wum
24.09.2014, 14:20
Hi, :troll

naja man müsste Wirtschaftlichkeitsberechnungen anstellen und den "Winterschlupf" dem "Frühjahrsschlupf gegenüber stellen.

Wann wäre die erste Mauser zu erwarten, wann wäre erstmals Legebeginn und wie wirkt sich das auf die zukünftige Eiermenge im nächsten Winter aus natürlich unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit der Menge an schlüpfenden Hähnchen (die legen ja keine Eier).....gegebenenfalls dann der Vergleich und Priorisierung Wachstum vs. Legerate usw. usf....

Pudding
24.09.2014, 14:40
die letzte Antwort ist 3 Tage her hoffentlich haben wir den Themenstarter nicht vergrault:-[!

fradyc
24.09.2014, 14:43
Hi, :troll

naja man müsste Wirtschaftlichkeitsberechnungen anstellen und den "Winterschlupf" dem "Frühjahrsschlupf gegenüber stellen.

Wann wäre die erste Mauser zu erwarten, wann wäre erstmals Legebeginn und wie wirkt sich das auf die zukünftige Eiermenge im nächsten Winter aus natürlich unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit der Menge an schlüpfenden Hähnchen (die legen ja keine Eier).....gegebenenfalls dann der Vergleich und Priorisierung Wachstum vs. Legerate usw. usf....

Papperlapapp, man weiß doch, dass AA stinkt! Da muss man doch nicht noch daran riechen!

Danni
24.09.2014, 14:46
@Vogelbaron:
hach...würdest du in meiner nähe wohnen würde ich dir meine Hähnchen schenken =) Dann könnte ich auch mal brüten lassen...
Hmm ich denke jeder kann brüten lassen so wie er Platz und Zeit hat. ;) Mir würde es nur total leid tun wenn die kleinen dann nur son "Schisswetter" zu sehen bekämen :laugh

Vogelbaron
24.09.2014, 14:46
muss doch eh jeder selbst wissen. 1000 Gründe dafür und 1000 dagegen.

@Danni

Ja das wäre nett, aber.....keine alten und keine kleinen und keine Seidi`s und......;D

Danni
24.09.2014, 14:55
@Vogelbaron: und.......was kommt nach den Seidi? Nee würdest nur leckere große junge Freilaufende Hähne bekommen! :jaaaa: was anderes hab ich nicht ;D

Nudel26
24.09.2014, 18:21
Kannst du aus Kaninchendraht vielleicht eine art "Käfig" oder "Rahmen" um die Glucke bauen?

Das würde mir jetzt einfallen. :-)

lebpatrick
24.09.2014, 21:25
So meine lieben danke für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge, ich habe mich entschloßen der Natur freien Lauf zu lassen (also die Glucke brüten zu lassen)

Denn:

Mir ginge es nur um den Auslauf, dieses Problem werde ich einfach mit einen engmaschigen Zaun lösen.

Die Potentiellen Hähne wären für mich auch kein Problem sondern nur bisschen ärgerlich, diese würde ich in der Gemeinde einen schönen platz suchen oder in Willhaben.at zum verschenken/Kauf anbieten,

Zeit habe ich genug da ich bis Sommer 2015 Zuhause bin (Männer Karenz ;) )
Und

In den bisherigen stall habe ich schon Platz genug, zudem baue ich seit heute einen eigenen glucken Stall mit 130x130 mit wärmelampe und der natürlich, wie der allgemeine Stall, Voll-Isoliert ist !

Und das reicht ja schon mal für'n Anfang, ich hole mir dann weitere Infos bevor die Küken schlüpfen was zu tun ist (wissen tu ich e viel nur bin ich wie mein Großvater, ich will mein wissen vergrößern nicht auf das beharr was ich habe)

Oder falls ihr Lust und Laune habt könnt ihr mir ja jetzt schon schreiben was ihr für Vorbereitung trifft für den Neuzugang bzw was ihr alles für aufwände treibt wenn die Zwerge da sind !?

Hier habt ihr mal paar Fotos von meinen Stall bzw von Bau des neuen glucken Stall :) frei mich auf eure Antworten dankööö xD

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/f1b0d747b5ff09488f4e163b7d135799.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/90fb1bdda0f292def32428d0f1ce639c.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/e5997bbd000ec4999483764037eee68b.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/0ad6d2983cc8ba5db27219f469ebef20.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/1bc3f413f63c83f5e88d502882001485.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/3b914f6a2b9f66018dd160202491a82d.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/6371c13c57f68c279304649759905ad1.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/761510fd63cf7e53cfcaad3749f29ac7.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lebpatrick
24.09.2014, 21:26
Sobald der neue glucken Stall Fertig ist schicke ich neue Fotos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einstein
24.09.2014, 22:19
Hallo lebpatrick,


mein Gluckenstall steht auf einer Reihe Steinen, und die waren die ersten Tag zu hoch, als das die Küken den Stall hätten betreten können.

Zum Glück hatte ich hier so einen Stein rumfliegen, der noch Betonreste dran hatte, das war dann die Hühnerleiter :D

Damit die Glucke frei entscheiden kann, was gut für sie und die Küken ist, würde ich Dir zu einer ähnlichen bodennahen Lösung raten, denn Du bist nicht immer da und ein Küken, das seiner Mutter nicht folgen konnte, schnell unterkühlt und dann tot.


Bei uns hat die Glucke alles alleine gemanagt, meine Aufgabe war nur, Wasser und "Brot" anzureichen, den Stall zu öffnen und zu schliessen.


Ganz flache Futtertellerchen braucht es, und eine Tränke, in der die Küken nicht ertrinken können. z.: Kiesel in diese runden Tränkerinen legen.


Meine Glucke hat die Brut komplett im Stall durchgezogen, nur geschützt durch ein angelegtes Brett, damit der Hahn am Morgen nicht auf dem Katzenklonest sein Lied anstimmen konnte.

Warum auch immer, keine Dame hat ein Ei dazugelegt, da hatte ich Glück.

Als der Schlupf dann durch war, also das dritte Küken geschlüpft ist, habe ich das Klo genommen und in den Gluckenstall gestellt der hatte auch einen eigenen Auslauf.


Kieselgut und ein aufmerksamer Blick hat die Küken wunderbar gedeihen lassen, vor knapp einer Woche sind sie mit dem Heim und Glucke umgezogen.


Das Heim kommt wieder, wenn es nicht mehr gebraucht wird.



LG Ulrike

SetsukoAi
24.09.2014, 22:27
Also ich fand eigentlich meine Anleitung: "Was mache ich wenn ich eine Glucke habe" (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/22884-Anleitung-Was-mache-ich-wenn-ich-eine-Glucke-habe)recht informativ. Bitte les es dir mal durch dann weißt du schon das meißte ;)

lebpatrick
25.09.2014, 00:24
Danke an euch beide :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mkarl1972
25.09.2014, 06:53
Hallo,
Bei mir hat auch eine angefangen zu brüten. Die anderen legen auch ihre eier hinzu. Und seit gestern sitzt noch eine zweite Glucke im gleichen Nest die mich anfaucht. Den Weibern werd ich helfen haha...http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/fd7bcf5ef735009055b17f604d534271.jpg

lebpatrick
25.09.2014, 08:38
Bei mir ist auch kurzfristig eine zweite daneben gesessen, das hab ich gleich unterbunden und sie schnurrstracks aus den Nest verscheucht !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lebpatrick
28.09.2014, 01:35
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/27/79993cbac29f498934efe402bc3213b1.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/27/202b4e099334e91d1ae64da81a33e1a8.jpg
Montag ist das übersiedlungs Datum
Ich hoffe die Henne macht kein Stress weil es in ein eignen Stall geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lebpatrick
04.10.2014, 19:31
So meine lieben ich habe es einfach ohne viel darüber nachzudenken die Glucke genommen in den neuen Stall gebracht und fertig,... Sie ist zwar eine halbe Stunde auf und ab gelaufen da sie die Umgebung in neuen Stall nicht kannte aber dann hat sie sich beruhigt und sich auf die Eier gesetzt,.. Hetzte nach den zweiten Tag schaut es so aus als würde ihr die Isolation von den anderen ziemlich gefallen und gut tun :) sie sitzt länger und öfter auf den Eiern als vorher , wenn sie sich die Beine vertreten will geht sie fressen/trinken oder ein zweimal auf und ab :)

Ich bin richtig froh das ihr der Stall so gut gefällt und das sie sich wohl fühlt :)

Danke für eure Hilfe !!!
War sehr hilfreich !



http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/04/e9f1944b3c1e45c72ebf4d74a27a3da2.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/04/305f55b2624faff35d052f69f131b2a5.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/04/5f91fe3abf6e71fa5d0dbbeafa8537d1.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vera2386
04.10.2014, 21:07
Schön ists geworden und super dass alles so gut geklappt hat! Freut mich!!!

lebpatrick
04.10.2014, 21:20
Danke :)
Bin auch ure froh jetzt müssen alle nurnoch gesund schlüpfen !

Was sollte ich eig impfen wenn sie geschlüpft sind oder was sollte ich generell machen ?

Muss man irgendwas beachten ?

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lebpatrick
10.10.2014, 16:09
Die anderen verstecken sich noch unter Mamma Huhn ;)

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/10/d84b0c6e7e2b875fb98a9298a67f2173.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nudel26
10.10.2014, 16:19
Ach gottchen, wie goldig!

Da bin ich aber auf die anderen gespannt! Hatte dieser Tage schon an Euch gedacht. :-)

eierdieb65
10.10.2014, 16:24
Gratuliere

Und du meinst unter den 3 Worten: Dringend, Bitte, Hilfe,
würde man den Thread jemals wieder finden können?
Schön für dich. Blöd für Jeden nach DIR.
Da kommt dann: Hatten wir doch grad.
Oder war es : Hilfe dringend bitte?

Willi