PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum legemehl???



colombo-ranch
10.10.2006, 10:43
hallo liebe hühnerfans,
ich hab mal eine frage( warscheinlich werde ich erschlagen, weil die frage bestimmt schon einige male gestellt worden ist...)
also... warum soll ich meinen huhnies legemehl füttern.
die bekommen hühnerkörnerfutter von raiffeisen (soweit ich weiß, ohne genmanipulierte zutaten)
und dürfen sich ab mittags frei in hof und wiese sich bewegen und alles picken was kreucht und fleucht.
wenn wir lecker apfelschalen, oder sonstiges übrig haben gibts dieses als leckerli noch dazu...
noch ein grund, weshalb ich meinen huhnies das legemehl nicht mehr verabreichen möchte, ist das genmanipuliertes soja drin enthalten ist... >:(

liebe güße von der colombo- ranch

gaby
10.10.2006, 11:40
Meine kriegen kein Legemehl.
Hätte ich jedoch Legehybriden würde ich es füttern. Für Leistungstiere Leistungsfutter. Man geht mit Legemehl auf *Nummer Sicher*. Das ist so angereichert, dass sie alles bekommen was sie brauchen.
gg

MonaLisa
11.10.2006, 16:13
Meine bekommen pelletiertes Legemehl von Deuka, weil sie das nicht sortieren können 8). Da bin ich mir sicher, dass sie alles nötige in korrekterm Verhältnis auch fressen. Das mit dem Soja finde ich auch nicht so dolle, aber ich habe keinen Platz, um mir Bio-Pellets liefern zu lassen.

Zusätzlich bekommen meine noch Gemüse und Obst, da das Futter für die Lachse und Mixe sonst etwa zu reichhaltig ist, da sie nur wenige Eier legen, aber trotzdem fressen, wie die Legehybriden :roll.. Zum Glück lieben sie Gemüse...

Gruß Petra