PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Gluke Umsetzen



Sebastian265
02.04.2005, 15:16
Hallo,

Ich habe jetzt eine Glucke. Ich hab sie in einen Stall gesetzt 2 X 1 qm. Jedoch setzt sie sich nicht ins Nest. Sie ist jetzt einen
Tag dort drin. Wie lange kann es dauern bis sie die Eier annimmt?
Wird sie sich jemals auf die Eier setzen?

Kleener
02.04.2005, 15:19
Kommt auf die Glucke an.
Wenn du Pech hast hört sie ganz auf.
Hab mir heut auch in Kaunitz ne Glucke gekauft aber die gluckt jetzt schon nicht mehr.
Ich hätts wissen müssen aber wenigstens hab ich jetzt ne Maran
*hihi*
Gruss Henry

dany
02.04.2005, 15:21
hi,
also ich würd mal sagen, setzt sie lieber aufs alte nest auf dem sie angefangenhat zu brüten und tu dort 2-3 eier unter sie
lass sie dann ein paar stunden dort sitzen und dann gehst du mit den händen unter sie und nimmst sie mit sammt der eier gleichzeitig und setzte sie ins neue nest zur umgewöhnung stüllpst du vielleicht noch einen korb über sie so etwa eine stunde dann kannst ihn weg nähmen und wahrscheinlich bleibt sie sitzen.
viel erfolg
grüße dany

chicken
02.04.2005, 20:09
hallo zusammen,
ich habe gute erfahrungen damit gemacht, die glucke im dunkeln ins neue nest umzusetzen. bis zum morgen hat sie sich daran gewöhnt.

lg
claudia

Gert
02.04.2005, 21:12
Original von dany
hi,
also ich würd mal sagen, setzt sie lieber aufs alte nest auf dem sie angefangenhat zu brüten und tu dort 2-3 eier unter sie
lass sie dann ein paar stunden dort sitzen und dann gehst du mit den händen unter sie und nimmst sie mit sammt der eier gleichzeitig und setzte sie ins neue nest zur umgewöhnung stüllpst du vielleicht noch einen korb über sie so etwa eine stunde dann kannst ihn weg nähmen und wahrscheinlich bleibt sie sitzen.
viel erfolg
grüße dany
Frau Maran hat sich entschlossen im Abrollnest zu brüten ;D
Setz das mal um ;)
Nun ist sie in einen kleinen Stall mit einen Heunest und 8 Gipseiern.
Wenn sie morgen früh sitzt, wird sie nach einer Nacht brüten Mama, denn heute war Schlupftag im Brüter. :)

Sebastian265
24.04.2005, 14:03
Hallo,

Meine Glucke hat aufgehört zu Glucken. Doch nach einer Woche (!) hat sie wieder angefangen! Jetzt sitzt sie auf 15 Eiern in einer kleinen Kiste in der Stallecke.