PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche recht Spezielle Bruteier für 2015



Peter Schneider
20.09.2014, 11:52
Nachdem sich eine Kreutzung aus Bresse weiss (Hahn) und brauner Tetra Henne als sehr Vital und Legefreudig erwiesen hat, Suche ich nun jehmanden der mit solche eier für 2015 bieten kann.
Meinen eigenen Bresse Hahn musste ich wegen seinem wirklich fast schon extrem agresiven verhalten mir und seinen Hennen gegenüber Schlachten.
Ob bei Lohmann, Barbock, Issa ...... Hennen gleiche ergebnisse kommen ist nat. nur reine Spekulation, aber einen versuch wert.
Da diese suche halt etwas spezieller ist und in der normalen - ich suche - wohl untergehen wird bitte ich dieses Thema nicht zu verschieben.
Wer was für mich hat oder nur seinen Senf dazugeben will - bitte, Feuer frei.

JanaMarie
20.09.2014, 11:59
Ich könnt dir nen Bresse-Araucana-Mix Hahn vom Mai diesen Jahres schicken zwecks Erzeugung eigener BE!? ;-) die Töchter kriegen dann sogar noch den Grünstich in die Eierschale :jaaaa: Je nachdem wo du wohnst dürfte das per Mitfahrgelegenheit kein Thema sein... einfach bei mir melden wenn Interesse besteht ;D

131854

Peter Schneider
20.09.2014, 12:14
Danke, aber einen neuen Hahn hab ich schon. Diesmal einen Wildfarbenen Seidenhuhn Hahn, und der ist sowas von Lammfromm

Laura
20.09.2014, 12:20
Hallo Peter,
habe Warren Legehennen und blaue Bressehähne zusammen laufen.
Die Angabe von einem Teil deiner PLZ wäre nicht schlecht. Viele verschicken keine Bruteier.
Gruß, Laura

fradyc
20.09.2014, 12:53
Da mein weißer Bresse Zuchtstamm mit 1.4 ziemlich klein geraten ist und ich sowieso vor habe Hennen einer anderen Eifarbe zum Stamm zu packen, könnte ich Dir welche anbieten. Ich hätte eine braune Legehybride mit weißem Untergefieder und zwei mit schwarzem. Der Stamm wird denke ich im Dezember zusammen gestellt. Weiße Lohmann und Grünlegerhybride werde ich dann auch mit beipacken.

Peter Schneider
20.09.2014, 13:09
Klingt doch schonmal nicht schlecht - Danke
Meine Plz ist 66640

aria
20.09.2014, 13:34
ich könnte dir Bruteier von Bresse-Hennen und Marans im Frühjahr anbieten

JanaMarie
20.09.2014, 17:12
Und dann auch noch n Saarländer :-[ das ist doch n zeichen ;D Je nachdem wie viele Hennen du hast, kannst du den Bresse auch zu dem Seidenhahn dazu tun :) der zeigt auch keinerlei Aggressionen - hält Abstand, so wie ers soll... aber ok, klar kann ich nicht sagen, wie er in der Pubertät wird...

wie gesagt - wohnst nur 20 Minuten weg von mir.. wenn du magst, kannste einfach mal gucken kommen :cool: