PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hühnerrasse ist das?



wordan
09.10.2006, 17:55
Also meiner Meinung habe ich da entweder Plymouth Rocks oder Amrocks? Ich kenne leider nicht genau den Unterschied.

Wenn es Amrocks wären, dann hätte ich wohl 5 Hennen und 2 Hähne. Wegen der Hell dunkel Regel aber da wo ich die Eier herhabe, da sehen die Hühner und Hähne eher gleich hell aus. Nur die Lappen und der Kamm waren bei den Hähnen größer und wesentlich röter.

ich versuche mal ein Bild davon anzuhängen und werde weitere im Internet noch reinstellen. (Link folgt)

Also wenn mir jemand helfen kann vor allem was die Unterschiede zwischen Hahn und Henne angeht wäre ich sehr dankbar, da ich mich von einigen trennen muß, da mein Stall zu klein wird. Der Schlupf war übrigens am 27.05.2006

Standort ist Schortens bei Jever, wer welche gebrauchen kann, der kann sich hier auch gerne melden.

Black Giants
09.10.2006, 19:39
Ja, bei den Amrock ist es wirklich etwas schwierig, weil die Hennen als Küken auch schon einen kleinen Kamm entwickeln. Zumindest war´s bei meinen so.
Das Tier auf dem rechten Bild ist ein Hahn, denke ich. Er ist eindeutig heller als das linke Huhn.

Diese Rasse ist ein Farbschlag der Plymouth Rocks und wird deshalb entweder als Barred Plymouth Rock oder Amrock bezeichnet. Beides ist dasselbe.

Die Tiere solltest Du eigentlich gut verkaufen können. Sie sind sehr zuverlässige Eierleger ohne großen Bruttrieb.

wordan
09.10.2006, 20:06
http://www3.snapfish.de/thumbnailshare/AlbumID=50772239/a=61363189/t_=61363189

Hier die versprochenen anderen Bilder zum anschauen wer Lust und Zeit hat ;D