PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baycox bitte schnelle Antwort



k130374
09.10.2006, 16:51
Hallo,
ich habe mal ne Frage, ich habe mir heute für meine Kokzidien befallenden Hühnis BAYCOX besorgt.
Die Tierarzthelferin gab mir 2 x 1 ml ( 3Hühner und 1 Küken 12 Wochen alt )
Soll ich jetzt die Tränke voll Wasser machen ( 2,5L ) oder nur halb voll.
Wieviel wasser auf 1ml????

Lg
Kerstin

Akis
10.10.2006, 11:07
1ml Baycox auf 1Liter Wasser, 2 Tage lang
Gruß Alex

k130374
10.10.2006, 12:21
Super,dann habe ich es richtig gemacht....vielen Dank

Und wie lange darf ich keine Eier mehr essen ?
Ich würde sie jetzt 2-3-Wochen weglassen....ist das richtig??

Liebe Grüsse
Kerstin

RMM
10.10.2006, 20:38
Hallo Kerstin,
hatte dasselbe Problem vor kurzem, hab dann auch 1ml auf 1 Liter Wasser über 2 Tage verabreicht. Der Erfolg war allerdings eher bescheiden. Erst als ich 3 ml pro Liter, 8 Stunden am ersten und acht Stunden am zweiten Tag verabreicht hab, hat es wirklich gewirkt. Steht als Alternative auch so in der Packungsbeilage. Ich drück dir aber die Daumen, dass die erste Dosis bereits den gewünschten Erfolg bringt.
Liebe Grüße
Uwe

k130374
11.10.2006, 09:12
Guten morgen Uwe

Ich versteh nicht so recht wie du das mit den 8 Stunden meinst.
8 Stunden und dann den restlichen tag frisches Wasser,und am nächsten Tag wieder das gleiche?
Aber die trinken doch nicht so oft in diesen 8 Stunden....oder gibst du Salz unters Futter :-))

Bei mir ,denke ich helfen die 1 ml....denn es ist noch keine ausgebrochene Krankheit - nur vorichtsmaßnahme.
Da mein verstorbener Hahn daran gestorben ist.
Aber ich bilde mir ein,das der Kot schon wieder besser aussah - ist da möglich nach dem ersten Tag ??

Aber wie ist das jetzt mit den eiern?
Wie lange hast du drauf verzichtet?

Außerdem wollte ich danach nochmal eine Wurmkur machen.
Was glaubst du / ihr....wie lange sollte ich damit warten?

So,nochmal
LG
Kerstin

RMM
11.10.2006, 09:43
Morgen Kerstin,
hast das mit den 8 Stunden genau richtig verstanden. Hab ihnen einfach über Nacht das Wasser weggenommen und ihnen morgens dann gleich die Mischung hingestellt, so trinkt gleich jede was davon. Gegen Abend hab ich ihnen dann eben noch normales Wasser angeboten. Hat so ganz prima funktioniert und man braucht vom Baycox nicht wesentlich mehr als bei der 1ml-Mischung, da sie eben nicht so viel Wasser aufnehmen müssen.
Das mit dem Kot passt schon, war bei mir auch so: Morgens Baycox, nachmittags etwas grüner, aber schon recht fester Kot und abends schon ganz normaler Kot.
Denk auch, das als Vorbeuge die 1ml Lösung ausreichen wird, aber immer schön beobachten und vorallem den Stall frisch misten und desinfizieren, sonst gehts in wenigen Tagen wieder von vorne los.
Das mit den Eiern kann ich dir auswendig nicht sagen, da es bei mir nur Jungtiere waren, aber ich schau mal ob ich die Packungsbeilage noch find, da hab ich das schon mal gelesen. Falls ja, schick ich dir heut Abend nochmal ne Antwort.
Grüßle Uwe