PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghybriedhuhn ?



irmi
09.10.2006, 16:37
Gibt es Zwerghybriedhühner?

Ich beziehe das auf die Eierzahl.
Die meisten Zwerge legen ja nicht gerade viele Eier.

Liebe Grüße Irmi :)

Hühner-Mädel
26.10.2006, 16:01
Nein, es gibt keine Zwerghybriden, die wären für den Käfig nicht geeignet und ursprünglich würden Hybriden ja zur Käfighaltung gezüchtet.

Muss nicht sein das alle Zwerge weniger legen...

Ciau

masterjonas
26.10.2006, 18:18
welche zwerge legen denn hybridartich???
also mehr als 200 pro jahr und tier.

Hühner-Mädel
26.10.2006, 18:48
Das war auf das bezogen:Die meisten Zwerge legen ja nicht gerade viele Eier.


Es gibt viel Zwerge die genügend legen, das hatte nix mit Hybrid zu tun.

masterjonas
26.10.2006, 18:59
welche sind das dann??

Hühner-Mädel
26.10.2006, 19:00
emm... da gibts es viele die genügend legen, damit ist nicht gemeint das die so viel wie Hybriden legen, gell

masterjonas
26.10.2006, 19:01
is klar

Hühner-Mädel
26.10.2006, 19:02
Nadann is doch ok, oda

masterjonas
26.10.2006, 19:04
ja welche zwerghuhnrasse leget denn nun sehr gut???

Hühner-Mädel
26.10.2006, 19:07
Also meine erfahrung: Zwerg New Hampshire meine jetzige Henne hatte jeden Tag ein gro´ßes Ei gelegt, jetzt is sie in der Mauser


Damals hatte ich Zwerg Welsumer auch jeden Tag ein Ei
Eben die Hühnerrasse die auch in groß gut legt, die Zwerge legen so in etwa genauso

Frieda
26.10.2006, 19:10
Halllo Masterjonas,

Zwerg- Welsumer legen sehr große Eier für ihre Größe und auch recht gut.

Nur finde ich , das meine sehr unruhig und hektisch ist. Also wenn du ein ruhiges Huhn möchtest , wären die Z. Welsumer wohl net so gut.

Was hälst du denn von Zwerg- Araucana?ß Ausreichende Eiermenge und dazu noch ne nette Schalenfarbe.
Werden recht zutraulich und sind finde ich auch sehr hübsch.

Frieda

Hühner-Mädel
26.10.2006, 19:13
Ja meine zw.-Wellsis waren auch seht scheu und die großen auch, ich mag deshalb keine Welsumer, aber meine Eltern, wenn sie sagen wir kaufen wieder Welsumer dazu, dann mach ich: :prot

irmi
29.10.2006, 11:34
Hallo :)
Habe Seidenhühner, Chabos und Zwergaraucana in Miniatur Größe aber die legen gar nicht sehr viel.
Viel kann man ja relativ sehen, so alle 4 Tage mal 1 Ei.
Meine Zwergaraucanarin ist extrem legefaul schon seit 4 Wochen kein Ei.

Deshalb kam ich ja auch auf die Idee mal zu fragen ob es Zwerghybriden gibt.

Eigentlich müßte man ja auch sowas wie Zwerghybriden erzüchten können? Bei den Großhühnern hat man das ja auch geschafft.

Hybried bedeutet meines wissens so viel wie Mischling, Mischform der Besten.

Oder hat hier im Forum schon mal jemand mit Zwergen experimentiert um ein Zwerg- Hochleistungs-Huhn zu erzüchten?

Es gibt ja auch z.B. Seidenhühner bei denen die Anlage zum grüne Eier legen angezüchtet wurde.

Liebe Grüße Irmi :)

Hühner-Mädel
29.10.2006, 11:48
Ich habe jetzt Zwerg New Hampshire mit Ameraucaner und Grünlegerhybride gemischt, die werden wohl auch nicht so groß wie ihr Mütter, vll etwas großer als Zwerg New Hampshirehennen.



Meine Ameraucaner legt gut genauso wie die Grünlegerin.

irmi
29.10.2006, 12:02
Siehste mal,
Deine Araucana legen gut, meine Araucanalady nicht.
Denke das die Zwerge meist nur wegen des Aussehens und er Rassemerkmale gezüchtet werden, die Anlage der Eierlegezahl ist dabei vollkommen egal.
Meine Lady ist warscheinlich aus einem anderen Zuchtstam als Deine Araucana-Lady.

Möchte Euch mal etwas Lektür anbieten, hat zwar nichts mit Zwergen zu tun, ist aber äussert interesant:


http://www.agrobiodiversitaet.net/download/8Huehnerfall1.pdf

Viel Spaß beim lesen.

Hühner-Mädel
29.10.2006, 12:09
Ich habe kein Araucaner sondern ein AMeraucaner.
Das ist wieder ein unteschied...