PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir geht die Düse



laila10
17.09.2014, 10:40
Vorhin bekam meine Tochter von meinem Sohn ein Bild von unserem Garten geschickt. Er hat es im Internet entdeckt, wo er zum Kauf angeboten wird.
Mein Ex Mann hat sich vor einer Weile noch darüber gewundert, weil ein Typ das Grundstück photografiert hat.Kaufpreis liegt bei 76000 Euro. Das ist bei mir nicht drin.
Leider hat der Besitzer des Grundstücks uns überhaupt nicht Bescheid gegeben, obwohl er ein guter Bekannter meiner Mutter ist.
Nun muss ich erst mal bei unserer Vermieterin viel Zucker wohin blasen, damit wir unser Völkchen hier in den Garten umgesiedelt werden kann. Platz wäre genug da.
Drückt mir bitte die Daumen, wenn es nicht klappt, muss ich mich von meinen Tieren trennen.


Helga

sandi03
17.09.2014, 10:50
Na, das ist ja Mal ein Ding :-[ Den guten Herrn Besitzer würde ich auf jeden Fall darauf ansprechen.
Drück dir die Daumen, schleime was das Zeug hält :pfeif

laila10
17.09.2014, 11:54
Hab gerade mit meiner Mutter gesprochen.Der Besitzer des Gartens ist gestorben. Und seine Tochter braucht den Garten ja nicht.


Helga

Lino
17.09.2014, 12:10
Hallo Helga,
offenbar wird Dein Garten als Bauplatz angeboten. Das erklärt den hohen Wert.

Kann ich den Link des Angebots einstellen oder möchtest Du das nicht?

vmaxtotto
17.09.2014, 12:27
Existiert ein gültiger Pachtvertrag? Wenn ja- kann der nicht so ohne weiteres einseitig gekündigt werden. Da kann ein Anwalt sicher helfen.

sandi03
17.09.2014, 12:30
Hab gerade mit meiner Mutter gesprochen.Der Besitzer des Gartens ist gestorben. Und seine Tochter braucht den Garten ja nicht.


Hm, geht das von der rechtlichen Seite her dann so einfach? Gibt es denn keinen Vertrag?

vmaxtotto war schneller.

eierdieb65
17.09.2014, 12:37
Shit

Kenne nur einen ähnlichen Fall.
Pachtvertrag auf 99 Jahre, Haus drauf gebaut, Verpächter starb, Erben wollen nicht verpachten, sondern verkaufen.
Vorkaufsrecht hat der Pächter. Angeblich gab es ein horrend hohes Anbot einer 3. Person. Dies konnte der Pächter nicht aufbringen und sein Haus (Wochenendhaus) wurde zum Einheitswert abgelöst.
rechtlich keine Chance, laut Anwalt, auf Pachtvertrag zu bestehen.
Dies war in Österreich. Hoffentlich sind deutsche Pachtverträge bindender.

Willi

franggenhuhn
17.09.2014, 13:13
....ich weiß das ist leicht gesagt, aber versuch den Ball erstmal ganz flach zu halten.

Wie viele Quadratmeter sind es? Wenn es nämlich keine Baugrund wäre, dann zahlt den Preis keine alte S...
Also muss sich erstmal ein ganz Dummer finden, der das viele Geld ausgeben will und das geht nicht von heute auf morgen. Vor allem wenn das Grundstück überteuert ist. Für Dich und die Huhns tut es mir trotzdem leid. Ewig viel Ärger und Stress aber ich wünsche Dir viel Kraft und Nervenstärke. Und ich drücke die Daumen, dass Du in jedem Fall Deine Bande behalten kannst.


P.S. Ich beobachte solch ein Angebot im Immobilienmarkt unserer Zeitung seit einem 3/4 Jahr!
Aber die haben auch Zeit und sind offensichtlich nicht auf das Geld angewiesen - also warten bis einer kommt der das zu zahlen gewillt ist. Hoffe es ist bei Dir auch so und Du hast noch a bissla Luft.

Liebe Grüße
Micha

laila10
17.09.2014, 13:31
Der Besitzer war ein ganz lieber. Hat uns den Garten umsonst zur Verfügung gestellt. Also gibt es auch nichts schriftliches.
Das ganze ist für mich aber auch ein Hinweis, dass ich mich nun ernsthaft auf die Suche mache, eine neue Wohnung für uns zu suchen. Ich will schon lange ein Häuschen mieten, wo ich die Hühner direkt beim Haus halten kann.
Leid tun mir auch die alten Bäume, die bei einem eventuellen Hausbau weg müssten. Und das kleine Meer von Krokussen.
Lino-kein Problem.


Helga

Lino
17.09.2014, 13:58
Möglicherweise handelt es sich um dieses Grundstück: http://www.immobilienscout24.de/expose/77143020?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FGrundstueck-Kauf%2FUmkreissuche%2FOppenau%2F77728%2F-133022%2F2065964%2F-%2F-%2F2%26exposeId%3D77143020&navigationHasPrev=false&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a4fe91a7-a140-36b0-a999-306ad0b14ea2&resultListPosition=1

Ein Grundstückspreis von € 90 /m² scheint reell, hier ist von € 150/m² die Rede: http://www.wohnen-in-oppenau.de/index.php?menu=kartenansicht

Selbst wenn das Grundstück verkauft wird, besteht ja auch die Möglichkeit, dass der neue Besitzer Euch den Garten weiterhin überlässt...

laila10
17.09.2014, 14:48
Ja, Lino, Du hast es gefunden.Muss es wohl den direkten Nachbarn schmackhaft machen, die haben das nötige Kleingeld. Sie wären nicht begeistert, wenn da gebaut werden würde. Sie mögen den grünen Fleck auch sehr.Und eigentlich hatte wir schon jemanden bestellt, der die Bäume stutzt. Wir warten einfach mal ab.


Helga

Lino
17.09.2014, 15:24
Dein Plan ist gut. Bewahre die Ruhe und viel Erfolg! Aber sich schon mal nach Alternativen umzusehen, schadet nicht...

laila10
17.09.2014, 16:36
War heute mutig und habe einen Zettel aus gehängt, in dem ich ein Häuschen etwas außerhalb suche, und bei dem ein Garten ist. Habe gleich dazu geschrieben, dass 2 Hunde und 14 Hühner dabei sind.Habs im Einkaufs Center aufgehängt, weil dort DIE Anlaufstelle für solche Dinge ist.


Helga

eierdieb65
17.09.2014, 16:40
Viel Glück!!!
Beide Daumen sind gedrückt! (Bei meinem Geierfingersystem brauch ich die Daumen nicht :laugh

lg
Willi

laila10
17.09.2014, 17:38
Danke Ihr beiden, jetzt gehts mir besser.
Willi-kreisen und zuschlagen-? Ich auch.


Helga