Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier bestellt: Brahma rebhuhnfarbig gebändert
Borneoboris
16.09.2014, 11:02
Hallo,
ich habe mir vor 3,5 Wochen Bruteier über das Internet von den Brahmas in rebhuhnfarbig gebändert bestellt. Nun sind sie vor 5 Tagen geschlüpft. Es sind nur 7 Küken von 20 Bruteiern geschlüpft, alle gesund, aber überraschenderweise sind 3 gelb, 3 dunkelgelb mit braunen Streifen und 1 ist schwarz mit ein bißchen weiss. Nun meine Frage an die erfahrenen Brahmakenner: Das können doch unmöglich Brahma vom Farbschlag rebhuhnfarben gebändert sein, oder?
MfG,
Borneoboris
w.lensing
16.09.2014, 11:56
Wer sich über das Internett Bruteier bestellt darf sich hinterher nicht wundern. Wende dich an den Sv und du bekommst seriöse Züchteradressen. Außerdem um diese Jahreszeit wirst du von seriösen Züchtern kaum Bruteier bekommen.
HähnchenHirte
16.09.2014, 12:09
Da gebe ich Brief und Siegel drauf.
LG Moritz
Hallo,
bei den dunkelgelben Küken mit braunem Rückenstreifen kann es sich um reinrassige rebhuhnfarbig geb. Brahmaküken handeln. Erst wenn sie ihr endgültiges Federkleid haben, kannst du dir allerdings sicher sein, sofern Kamm und Fußbefiederung stimmen.
Auf meiner HP kannst du reinrassige Küken dieses Farbschlags sehen (zum Vergleichen).
LG Conny
LG Conny
Borneoboris
16.09.2014, 16:19
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
Ich weiß, das es eigentlich zu spät zum Brüten ist, ich hatte die Eier bereits Anfang Juli bestellt, es hat sich dann aber durch den Verkäufer verzögert. Hier im örtlichem Geflügelverein habe ich mich nach Brahmas in rebhuhnfarben erkundigt, es gab aber keinen Züchter, deshalb der Strohhalm Internet, obwohl ich nicht viel Gutes über Bruteier aus dem Netz gelesen habe.
Kann ich aus diesen Hühnern reinrassige Brahma rebhuhnfarbig gebändert durch Auslese züchten? Es scheinen auf jeden Fall alles Brahmas zu sein. Alle haben eine Belatschung, auch der Mittelfuß ist befiedert. Das schwarze Küken wird wohl schwarz bleiben, die gestreiften sind hoffentlich rebhuhnfarben, aber was ist mit den gelben, wie werden die später aussehen?
MfG,
Borneoboris
@w.lensing und Herrn HähnchenHirte: Bedeutet das nun, das kann mir bei Euren übers Net veräußerten Eiern auch passieren? Ich hoffe doch wohl nicht!
So pauschal würde ich das nämlich nicht sagen, habe selbst 90% meiner Eier übers Net verkaufen können. Gekauft habe ich dieses Jahr auch anständig. Lieber ein Mal übers Net veräppeln lassen, als das mir ein Züchter ins Gesicht lügt (das könnte ich nämlich nicht auf sich beruhen lassen). Scharlatane gibts überall, leider im Net häufiger als anderswo. Mit ein wenig Recherche kann man einige(s) ausschließen. Selbst das hilft manchmal nicht viel. Habe bei zwei bekannten und von sehr vielen als gut befundenen Züchtern Eier erstanden, waren zwei TOTALAUSFÄLLE! Wäre sicherlich nicht besser gelaufen, hätte ich per Telefon oder via Post bestellt.
@Borneoboris: Ich hatte einige Brahmamixe, die schwarzen männlichen Küken wurden entweder schwarz-rebhuhnfarbig oder schwarz-silber.
SetsukoAi
16.09.2014, 17:57
Brahma in Rebhuhnfarbig-gebändert müssen alle braun sein leichte Farbabweichungen in den Streifen ist möglich.
Brahma Küken sehen nach dem Schlupf alle so aus:
131515
Hier sind die Brahma die Braunen (außer das mit den Kräftigen dunkelbraunen Streifen in der Mitte), die weißen sind Zwerg-Seidenhühner 131519Auch hier nur die 3 braunen, das dunkle ist ein Mischling 131517Hier auch nochmal Mischling (schwarz) und Brahma (braun) 131518
Mach mal Bilder deiner Küken. Das Gelbe und das schwarze haben nichts mit reb zu tun. Entweder sind es Mischfarbige oder das eine ist einfach schwarz oder dunkelblau und das andere weiß-schwarz oder weiß-blau columbia.
Jedoch gehe ich dann eher von Mischfarbigen aus, außer der Züchter hällt sie in verschiedenen stämmen und hat dir einfach verschiedene Eier seiner Zuchtstämme zusammengepackt.
Ich denke nicht das du daraus was reinfabiges Züchten kannst, aber wart mal ab wie sie aussehen. Vielleicht waren es doch verschiedene Zuchtstämme.
Ist die Anzeige denn noch online? So das man mal die Elterntiere sehen kann?
Ich würde aber den Verkäufer mal anschreiben.
Wer sich über das Internett Bruteier bestellt darf sich hinterher nicht wundern. Wende dich an den Sv und du bekommst seriöse Züchteradressen. Außerdem um diese Jahreszeit wirst du von seriösen Züchtern kaum Bruteier bekommen.
Glorreiche Antwort... Ich bestelle auch keine Bruteier (oder eher selten) über den SV. Es gibt auch ne andere Welt jenseits dem SV...
Wyandotten64
16.09.2014, 18:18
Brahma in Rebhuhnfarbig-gebändert müssen alle braun sein leichte Farbabweichungen in den Streifen ist möglich.
Brahma Küken sehen nach dem Schlupf alle so aus:
131515
Hier sind die Brahma die Braunen (außer das mit den Kräftigen dunkelbraunen Streifen in der Mitte), die weißen sind Zwerg-Seidenhühner 131519Auch hier nur die 3 braunen, das dunkle ist ein Mischling 131517Hier auch nochmal Mischling (schwarz) und Brahma (braun) 131518
Mach mal Bilder deiner Küken. Das Gelbe und das schwarze haben nichts mit reb zu tun. Entweder sind es Mischfarbige oder das eine ist einfach schwarz oder dunkelblau und das andere weiß-schwarz oder weiß-blau columbia.
Jedoch gehe ich dann eher von Mischfarbigen aus, außer der Züchter hällt sie in verschiedenen stämmen und hat dir einfach verschiedene Eier seiner Zuchtstämme zusammengepackt.
Ich denke nicht das du daraus was reinfabiges Züchten kannst, aber wart mal ab wie sie aussehen. Vielleicht waren es doch verschiedene Zuchtstämme.
Ist die Anzeige denn noch online? So das man mal die Elterntiere sehen kann?
Ich würde aber den Verkäufer mal anschreiben.
Glorreiche Antwort... Ich bestelle auch keine Bruteier (oder eher selten) über den SV. Es gibt auch ne andere Welt jenseits dem SV...
Tolle Bilder
Ich habe meine Bruteier auch übers Internet bekomnen
Also halb so schlimm soweit och weiss züchtest du ja auch Brahma rebhuhnfarbig also man kann auch im HüFo nachfragen stimmt's ;)
SetsukoAi
16.09.2014, 19:04
Also halb so schlimm soweit och weiss züchtest du ja auch Brahma rebhuhnfarbig also man kann auch im HüFo nachfragen stimmt's ;)
Ja, aber ich hätte dieses Jahr eh nichts abgeben können da Befruchtung schlecht und der Hahn dazu noch recht früh gestorben ist.
Borneoboris
16.09.2014, 23:14
Anbei Fotos meiner "rebhuhnfarbenen Brahma".
Hallo,
das Kücken auf Bild 5 wird mal rebhuhnfarbig-gebändert. Bei den anderen Kücken muß Du Dich überraschen lassen, die haben mit der Farbe rebhuhnfarbig-gebändert nichts zu tun....sorry
Borneoboris
17.09.2014, 10:32
Danke Daniel.
w.lensing
17.09.2014, 11:59
@SetsukoAi, hast du Probleme mit dem SV? Ich denke es gibt keine kompetentere Adresse um etwas über eine Rasse zu erfahren. Von Bruteibestellung über den Sv war auch keine Rede, aber Züchteradressen bekomme ich über den SV allemal besser als im Netz.
w.lensing
17.09.2014, 12:00
Übrigens, unter Daniel hat der SV Vorsitzende dir geantwortet.
w.lensing
17.09.2014, 12:07
@ fradyc, wahrscheinlich hättest du gar keine bekommen. Einmal weil du zu weit weg wohnst, da ich nicht versende. Zum anderen gebe ich die wenigen Bruteier die ich übrig habe vorrangig an ernsthafte Cochinzüchter, die die Rasse auch auf Dauer rein weiterzüchten wollen ab. Da kann durchaus eine Kontaktaufnahme übers Netz erfolgen, aber bei Ebay wirst du mich vergeblich suchen.
Bin kein Vermehrer und züchte nur mit kleinem Zuchtstamm, da ist die Zahl der abzugebenden Bruteier begrenzt und die bekommen Züchter die sich auch dem Erhalt der Rasse witmen.
franggenhuhn
17.09.2014, 13:21
Hallo,
das Kücken auf Bild 5 wird mal rebhuhnfarbig-gebändert. Bei den anderen Kücken muß Du Dich überraschen lassen, die haben mit der Farbe rebhuhnfarbig-gebändert nichts zu tun....sorry
Nicht böse sein aber ich kann nicht anders:;)
Das auf Bild 5 wird mit Sicherheit ein adidas Turnschuh - 3 schwarze Streifen hat es schon!
Liebe Grüße
Micha
.....auch voll verscheißert von ebay-Orpington Bruteiern - ich muss Dir mal meinen Orpihahn fotografieren dann hast Du und alle anderen auch was zum Lachen!
SetsukoAi
17.09.2014, 18:26
Wie Daniel schon sagte, nur eins ist Reb. Die anderen wohl eher Überraschungsfarben. Würde entsprechend den Verkäufer kontaktieren.
@SetsukoAi, hast du Probleme mit dem SV? Ich denke es gibt keine kompetentere Adresse um etwas über eine Rasse zu erfahren. Von Bruteibestellung über den Sv war auch keine Rede, aber Züchteradressen bekomme ich über den SV allemal besser als im Netz.
Warum sollte ich Probleme mit dem SV haben? Ich war noch nie in dem SV. Es geht mir nur um deine Aussage das du gleich gegen Internet Bestellungen was sagst. Wie gesagt, ich bin nicht im SV und verkaufe trotzdem Bruteier, sind jetzt meine Bruteier schlecht?
HähnchenHirte
17.09.2014, 18:35
Lieber fradyc,
ich weiß nicht genau was du für Antworten erwartest.
Ich verkaufe keine Eier wenn die Tiere in der Mauser sind z.B. steht auf meiner Website klipp&klar das erst wieder im November Bestellungen angenommen werden.
Ich werde mich bald beim SV melden und mir gezwungener maßen einen neuen Zuchthahn besorgen müssen.
Dazu muss ich noch sagen das ich darauf achte das ich Farbrein Züchte, wenn du noch an PN denkst...
Bei mir kommen keine Überraschungsküken raus...
Moritz
Lieber fradyc,
ich weiß nicht genau was du für Antworten erwartest.
Ich verkaufe keine Eier wenn die Tiere in der Mauser sind z.B. steht auf meiner Website klipp&klar das erst wieder im November Bestellungen angenommen werden.
Ich werde mich bald beim SV melden und mir gezwungener maßen einen neuen Zuchthahn besorgen müssen.
Dazu muss ich noch sagen das ich darauf achte das ich Farbrein Züchte, wenn du noch an PN denkst...
Bei mir kommen keine Überraschungsküken raus...
Moritz
Darum gehts doch gar nicht! Ich werde mich wegen BE bestimmt noch bei Dir melden, muss erstmal schauen wie ich hier alles abgeteilt bekomme. Weils mit den Mechelnern nicht so klappte wie angedacht, werde ich doch erstmal die Brahma behalten.
Mir ging es um Dein "Brief und Siegel" auf w. lensing´s Aussage(selbst Schuld), immerhin verkaufst Du selbst über Internet und hast Dir somit ja ein Eigentor geschossen.;)
Will nur klar gestellt wissen, das es super Eier im Internet zu bekommen gibt, man muss nur ein wenig aufpassen. Ich sag nur Riesenbrahmas oder echte französische Maran...
w.lensing
18.09.2014, 12:00
Tut mir leid, aber wenn ich sehe was alles im Internet als reines Rassegeflügel, bezw. Bruteier davon, angeboten wird, bleibt nur der Schluß selbst schuld.
Was nicht bedeuten soll das alle Anbieter im Internet unseriös sind. Es gibt auch ehrliche Anbieter im Netz, nur wie will ich das von Zu Hause aus kontrolieren?
In meinen Augen sind Bruteibestellungen im Internet ( Wenn ich den Züchter nicht Kenne ) ein Glücksspiel.
Hallo,
bitte beim Thema bleiben. Threads über Bruteibestellung via Internet, Ebay etc. hatten wir schon viele ;).
LG Conny
Borneoboris
19.09.2014, 10:37
Hallo,
noch einmal zur Sache: Der "Bruteiverkäufer" inseriert regelmäßig im Internet und kommt aus 55758 Dickesbach.
MfG,
Borneoboris
Also wenn das der ist, von dem es gleich mal x Anzeigen ausspuckt.... Wenn ich schon "Bruteier von Riesen Brahma" lese.... :neee:
Also wenn das wirklich der ist, wirklich SELBER Schuld. Da laufen alle Farben bunt miteinander und der Hintergrund lässt einen aber auch abschrecken!:o
SetsukoAi
19.09.2014, 15:20
Oje grad bei mir um die Ecke... Würd mich nichtmal wundern wenn der bei mir mal Hühner gekauft hat.
Ist das der? http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/brahma-gross-bruteier-zu-verkaufen-a79443901/, kann nur der sein da es wohl in Dickesbach nicht mehr Brahmahalter gibt.
Wenn ja, kein Wunder das da Mischfarbige raus kommen auf dem Bild ist ja ne blaue Henne zu sehen. Also seine Anzeigen hab ich schon gesehen und habe immer eine blaue Henne auf den Bildern entdeckt.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/brahma-bruteier-zu-verkaufen-a79247847/photos/3/
Bei so einem zugeschieterten Auslauf die Körner auch noch im Dreck angeboten...
SetsukoAi
19.09.2014, 15:40
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/brahma-bruteier-zu-verkaufen-a79247847/photos/3/
Bei so einem zugeschieterten Auslauf die Körner auch noch im Dreck angeboten...
Das Bild wurde im Winter gemacht da ist bei mir auch nicht mehr viel mit Hübschihübsch. So dramatisch finde ich das jetzt nicht und "zugeschietert" sieht anders aus. Das hier ist der typische Winterboden ;). Außerdem liegen die Körner auf Steinen, ich streue auch mal gern einfach so ne Handvoll Körner in den Auslauf. Manche machen das in den Stall zur Beschäftigung und meine Scharren sich das beste aus dem Futtertrog.
Ich hab ja nun wirklich keinen Reinlichkeitsfimmel, aber machma dat Bild groß und schau nochma da hinne! blä...
Den Tieren ist immerhin keine schlechte Haltung anzusehen.
es sind tatsächlich Winterbilder und es ist eben das typische Winterbild eines Hühnerhofes wenn man nichts drüberstreut wie z.B. Rindenmulch ect.!
Schlechte Haltung stelle ich mir anderst vor, natürlich sieht ein Huhn auf grüner Wiese am besten aus aber Winters nicht immer machbar gerade an hoch frequentierten Stellen wie Futter/Wasserbereichen!
Das er BE von einer bunt durcheinander laufenden Bande als Farbrein verkauft ist natürlich alles andere als OK!
Seht Ihr die Eimer, Näpfe und Wannen nicht? Das ist doch kein Dreck von nur 2 Wochen, ich glaub das Gerümpel sah vor dem Winter auch schon so aus.
Und auf dem Gepflasterten sehe ich eine dicke Schicht "Guano"...
OMG OT :o
SetsukoAi
19.09.2014, 17:14
Ich hab ja nun wirklich keinen Reinlichkeitsfimmel, aber machma dat Bild groß und schau nochma da hinne! blä...
Den Tieren ist immerhin keine schlechte Haltung anzusehen.
Ich habs mir jetzt so groß anschaut, dank handy, das ich schonmal sagen kann das dass Korn fast so aussieht wie Hafer.
Aber was an den Bildern jetzt so schlimm sein soll weiß ich immer noch nicht. Unter der blauen Henne ist sogar noch minimal Gras.
ist das nicht (rausgescharrte) Erde auf dem Pflaster, glaub ich brauch bald ne Brille!
Die Näpfe müssten mal eingesammelt und sauber gemacht werden ja da geb ich dir recht!
Unsere Futternäpfe sind obwohl frisch geputzt in null komma nix zugescharrt mit Rindenmulch bei meinen Lieblingen die sind da ganz eigen! Und wenn ich ihn auf nen Stein stelle schuppsen sie ihn einfach runter und buddeln ihn zu, evtl. hab ich einfach zu dick eingestreut ;)!
w.lensing
20.09.2014, 11:08
Hab mir die Bruteierangebote von Brahma und Cochin im Netz noch mal angesehen, Wer da Bruteier kauft, ganz von Jahreszeit abgesehen, hat kein Mitleid verdient. Zum Teil wird auf Vermischung hingewiesen, oder man sieht die verschiedenen Farben auf den Bildern. Was da rauskommt kann sich jeder vorstellen.
Wenn jemand also reine Rassetiere haben möchte sollte er sich an kometenter Stelle schlau machen.
Borneoboris
20.09.2014, 18:41
Hallo,
ja, genau das ist der Verkäufer, allerdings war es eine andere Anzeige. In dieser waren nur Bilder von Rebhuhnfarbenen Brahmas zu sehen, außerdem wurde noch einmal von meiner Wenigkeit nach Farbreinheit und Größe gefragt, der Verkäufer bestätigte das per E-mail. Die Tiere auf den Bildern sahen für mich nicht schlecht aus, also schlug ich nach langer Suche zu. Aber Ihr habt wahrscheinlich recht, wer sich im Netz Bruteier bestellt muß wohl Lehrgeld bezahlen. Ich bin froh daß die bunte Schar gesund ist und daß sie sich so gut entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Borneoboris
HähnchenHirte
20.09.2014, 18:53
Jetzt kann man natürlich auf das Internet schimpfen wie man will aber es gibt auch seriöse Anbieter die Mitglieder im SV sind und ihre Website seriös gestalten.
Alle Züchter die ihre BE's im Web verkaufen, wie ich, gleich in eine Schublade zu stecken wäre Kleingeistig.
LG Moritz
Borneoboris
20.09.2014, 19:04
@Hähnchenhirte - meine volle Zustimmung. Ich werde mich in Zukunft an Euch wenden.
w.lensing
20.09.2014, 19:26
@ Hähnchenhirte, das tut doch niemand. Es wird doch nur geraten sich vorher zu informieren. Selbst bei Ebay kann man nachfragen, und der Weg über den SV ist mit Sicherheit nicht der Schlechteste.
Wyandotten64
20.09.2014, 19:32
Oje grad bei mir um die Ecke... Würd mich nichtmal wundern wenn der bei mir mal Hühner gekauft hat.
Ist das der? http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/brahma-gross-bruteier-zu-verkaufen-a79443901/, kann nur der sein da es wohl in Dickesbach nicht mehr Brahmahalter gibt.
Wenn ja, kein Wunder das da Mischfarbige raus kommen auf dem Bild ist ja ne blaue Henne zu sehen. Also seine Anzeigen hab ich schon gesehen und habe immer eine blaue Henne auf den Bildern entdeckt.
Habe ich gerade auch gesehen
Nie im Leben würde ich mir Bruteier von dem kaufen jetztmal ehrlich da würde ICH sogar Bruteier für 2,50 kaufen aber dafür von wundervollen tieren, die ausgestellt werden und so auch reinrassig sind :)
Borneoboris
20.09.2014, 19:32
Hallo,
anbei ein paar Fotos vom heutigen Tag. Es war schön warm und so ging es (mit den eine Woche alten Küken) daß erste mal raus an die frische Luft.
MfG,
Borneoboris
Wyandotten64
20.09.2014, 19:38
Wie süß ich liebe die Befiederung an den Beinen
Nächstes Jahr brüte ich Brahma aus egal welcher Farbschlag hauptsache anerkannt
:bravo:roll:-*:grueb:dance:doktor:ahhh:wfahne:dafuer:resp:
LG Mehmet
Borneoboris
20.09.2014, 19:39
Nur mal so nebenbei: Hier im Forum wurden keine Bruteier von Brahmas in rebhuhnfarbig gebändert angeboten......
MfG,
Borneoboris
SetsukoAi
20.09.2014, 20:22
Hallo,
ja, genau das ist der Verkäufer, allerdings war es eine andere Anzeige. In dieser waren nur Bilder von Rebhuhnfarbenen Brahmas zu sehen, außerdem wurde noch einmal von meiner Wenigkeit nach Farbreinheit und Größe gefragt, der Verkäufer bestätigte das per E-mail. Die Tiere auf den Bildern sahen für mich nicht schlecht aus, also schlug ich nach langer Suche zu.
Die sehen soweit ja auch nicht schlecht aus, hast du den Verkäufer mal angeschrieben und gesagt das die Küken nicht reinfarbig sind?
Haha ihr seit witzig, ja er meint mich :laugh
Ich gebe (je nach Befruchtung) nächstes Jahr Bruteier ab. Allerdings wird es erst später im Jahr, ich denke mal so ab Mai. Aber richtige zusagen kann ich eben noch keine machen muss erst sehen wie es nächstes Jahr läuft.
Ich finde es schade das viele Spitzenzüchter keine Bruteier abgeben aber ich mache da nicht so ein Theater drum, warum auch? Was nicht heißen soll das meine Tiere Spitzentiere sind, aber man kann sie ausstellen und sind reinfarbig ;).
Borneoboris
20.09.2014, 20:39
Nein, ich habe den Verkäufer nicht mehr angeschrieben, habe mich genug geärgert. Wenn Du nächstes Jahr wieder Bruteier abgibst, dann werde ich mich melden. Gut zu wissen, daß Du welche abgibst. Danke für die Information.
MfG,
Borneoboris
Wyandotten64
20.09.2014, 20:50
man kann sie ausstellen und sind reinfarbig ;).
Das mein ich auch jetzt mal ehrlig borneoboris für sogar 1,50 - 2,50 könntest du top brahma bruteier finden guck mal bei
deine-tierwelt top weiß-schwarzcolumbia züchter nächstes jahr kaufe ich evtll auch bei ihm
also
rebhuhnfarbig-gebändert
weiß-schwarzcolumbia
silberfarbiggebändert
gelb-schwarzcolumbia
und und und
aber wyandotten kommen auch in meine zucht 120 brahma 180 wyandotten
mein opa wird sich freuen
a propos opa
@setsukoai:
sogar mein bruder und ich (wir sind zwillinge) hatten schon vor 2-3 jahren eine besondere brahma liebe es war liebe auf dem ersten blick mein opa hatte die in rebhuhnfarbig- silberfarbiggebändert weiß schwarz gelbschwarzcolumbia und in blauungesäumt
Mann mann mann waren die riesig
Bartzwerg
20.09.2014, 20:53
Klärt die Bruteierverkäufe per PN, das gehört hier nicht hin.
Bartzwerg
Borneoboris
20.09.2014, 20:54
Danke Mehmet.
Borneoboris
31.03.2015, 14:34
Hallo,
anbei ein paar Fotos von meinen "rebhuhnfarbigen Brahmas", 3 Hähne und 4 Hennen. Die Hennen legen seit 3 Wochen.
Gruß,
Borneoboris
Borneoboris
31.03.2015, 14:50
Hallo,
heute kann ich sagen, was aus diesen Küken geworden ist (beziehe mich auf das mittlere Foto vom 20.09.2014,19:32 Uhr): Die zwei weißen mit den schwarzen Streifen sind Brahmahähne schwarz/weiss colombia, das gelbe mit Streifen ist ein etwas kleingebliebener Brahmahahn wildfarben, das gelbe ohne Streifen ein "Legehebryd" mit Puschelfüßen, die zwei Weissen ohne Streifen sind Brahmahennen schwarz/weiss colombia und das schwarze Küken ist auch eine Legehenne mit Federn an den Füßen geworden.
Hallo,
anbei ein paar Fotos von meinen "rebhuhnfarbigen Brahmas", 3 Hähne und 4 Hennen. Die Hennen legen seit 3 Wochen.
Gruß,
Borneoboris
WSC-Rebhühner!
SetsukoAi
31.03.2015, 17:13
Der Kleingebliebene Brahma Hahn ist (wie schon gesagt) der einzige in Rebhuhnfarbig-gebändert. Das da 2 Mixhühner dabei sind, ist in der Tat sehr ärgerlich.
Interessant jedoch finde ich, das die WSC Brahma aussehen als wären sie reinfarbig.
Der Kleingebliebene Brahma Hahn ist (wie schon gesagt) der einzige in Rebhuhnfarbig-gebändert. Das da 2 Mixhühner dabei sind, ist in der Tat sehr ärgerlich.
Interessant jedoch finde ich, das die WSC Brahma aussehen als wären sie reinfarbig.
Wenn bei mir F1 WSC-Mixe aus Sussex-Legehybride fallen, sehen die auch immer reinfarbig aus.
Borneoboris
02.04.2015, 10:40
Wieso ärgerlich? Die beiden legen sehr gut......
Gruß,
Borneoboris
Borneoboris
02.04.2015, 10:42
Könnte doch sein, daß die WSC reinerbig sind. Wer weiß wo der Verkäufer der Bruteier diese her hat.
SetsukoAi
03.04.2015, 11:30
Wieso ärgerlich? Die beiden legen sehr gut......
Gruß,
Borneoboris
Also ich würd mich ärgern wenn ich Bruteier von reinrassigen Brahma bestellt und bezahlt hab und Mixe schlüpfen. Aber ist nur mein Gedanke, wenns für dich ok ist dann ist doch alles in bester Ordnung ;).
Borneoboris
28.05.2015, 19:34
Hallo Hühnerfreunde,
ich habe meine Hennen vom letzten Jahr mal brüten lassen. Am letzten Freitag sind die ersten Küken geschlüpft, und es geht munter weiter. Heute war die eine Henne mit den ersten 4 Küken draußen, ich sage Euch, es ist ein Bild für die Götter. Ich wollte einfach mal die Erfahrung mit einer Naturbrut machen und bisher wurde ich nicht enttäuscht, die Hennen und der Hahn kümmern sich vorbildlich um die Kleinen.
Mit freundlichen Grüßen,
Borneoboris