PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhun einfangen? Wie?



Raichan
16.09.2014, 08:08
Hallo!
Gestern Nachmittag als wir in den Garten kamen (ist nicht am Haus), lief ein großer Vogel um den geschlossenen Hühnerauslauf herum. Als wir näher kamen, flog er aufs Hausdach und dann weg.
Abends, als wir erneut hinkamen, das gleiche. Ich musste googlen um sicher zu sein was das für Vogel ist. Tante google sagte Perlhuhn.
Ich kenne mich mit denen aber überhaupt nicht aus und so weiß ich nicht ob es wenn es frei rumfliegt, wieder zu sich nach Hause fliegt. Wenn nicht ob es verhungert. Und ich möchte auch keine fremden Tiere auch nur in der Nähe meiner Hühner haben.
Muss/soll ich es einfangen? Evtl Tips dazu?

hein
16.09.2014, 09:54
...........Und ich möchte auch keine fremden Tiere auch nur in der Nähe meiner Hühner haben.
Muss/soll ich es einfangen? Evtl Tips dazu?
Denn solltest Du auch ein paar Vogelscheuchen aufstellen! Sonst hast Du dennoch fremde Tiere......

Zu dem Perlhuhn! Einfangen ist schwierig, verhungern dürfte es nicht und nach hause fliegen dürfte genauso schwierig sein! Also abwarten! Wenn es bei deinen Hühnern mit frist, denn versuchen es auch in den Stall zu locken und dann kannst Du es einfangen!

Ich selber würde mich freuen und ich würde in nächster Zeit dem Perlhuhn einen Parten dazu kaufen! Aber das ist meine Meinung!

catrinbiastoch
16.09.2014, 10:07
Bin mit 2 ganz jungen Perlhuhnhennen und 2 Küken , auf dem Gebiet ein totaler Neuling . Ich hätte mich über diesen " Gratisvogel " sehr gefreut . L.G. Catrin

Raichan
16.09.2014, 10:10
Hallo Hein,
das man nicht ganz Besucherfrei bleibt ist schon klar. Ich möchte aber dennoch so wenig wie möglich Risiko eingehen, von irgendwelchen fremden Tieren irgendwas reigeschleppt zu bekommen.