PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel gegen Milben!

HellaWahnsinn
08.09.2014, 01:19
Hallo zusammen!

Ich war letztlich bei Aldi (Süd) und da hatten sie ein Mittel gegen Milben reduziert.

1 Liter... 2€

Mittel gegen Milben in Betten usw...

Ich hab mir gedacht... wenn es uns nicht schadet.... sollte es auch den Hühnern nicht... und habe 2 Fläschken gekauft.

Und für mich war Milbe = Milbe....

So und dann haben wir gegoogelt... Wirkstoff: geraniol

Konzentration genau so, wie es auch bei Hunden/Katzen usw angewendet wird.

Nur kostet beim Tierarzt 1 Liter umgerechnet 150€ :unsicher

Gelesen und gelesen und nochmal gelesen... geht auch bei Hühnern... haben dann im Stall gesprüht... den Auslauf davor nicht!

Heute Milbenbefall festgestellt... überall da, wo wir mit diesem Aldi-Betten-Spray gesprüht hatten: NICHT EINE MILBE!

Ich ärger mich nun schwarz, dass ich nicht den ganzen Bestand aufgekauft habe!

Aber falls ihr das bei Eurem Aldi mal seht... nicht zögern!

Günstig und wohl pflanzlich und kein Gift!

LG von der Hella, die morgen nochmal den GANZEN Stall mit dem Bettemilbenspray aussprüht!

fradyc
08.09.2014, 09:50
Versprüh nicht alles, nachher hast nix mehr für die Betten.;) Danke für den Tipp!

hein
08.09.2014, 10:19
.............................

So und dann haben wir gegoogelt... Wirkstoff: geraniol
............
Geraniol enthält den natürlichen Wirkstoff Geraniol. Erstammt aus der Duftgeranie. Geraniol zerstört die Chitinschicht von Zecken, Milben und anderen Insekten und lässt sie austrocknen.

Nachtrag - ist übrigens auch ein super Mittel gegen Fliegen und Zecken usw. usw. Bei Pferdebesitzern super beliebt - wehrt auch die Bremsen ab

fradyc
08.09.2014, 10:24
Geraniol enthält den natürlichen Wirkstoff Geraniol.

Hervorragende Analyse! ;) Und in Ei ist Ei drin...

HellaWahnsinn
08.09.2014, 10:36
Versprüh nicht alles, nachher hast nix mehr für die Betten.;) Danke für den Tipp!
Hervorragende Analyse! Und in Ei ist Ei drin...

fradyc.... you made my day.... musste soooo lachen... und das am morgen :laugh:laugh:laugh

Lg

Hella

hein
08.09.2014, 14:08
Hervorragende Analyse! ;) Und in Ei ist Ei drin...
- nur zur Info! Es gibt auch den chemisch hergestellten .....

Der aber eine etwas andere Wirkung hat als der Natürliche!

Flaemchen
08.09.2014, 14:17
Und ich hab nur Aldi Nord >:(

Aber danke, wenn es im Süd angeboten wird, kommt es auch irgendwann mal zu Nord, ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.
Noch habe ich keine Milben...aber was nicht ist, kann ja noch^^

magiciansgirl
08.09.2014, 15:58
Ihr solltet bedenken, dass auch pflanzliches durchaus giftig ist! Zum bespiel pyrethrum aus Büten gewonnenes Extrakt und Insektizid ist für Menschen giftig. Die Dosis macht es!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

HellaWahnsinn
09.09.2014, 00:57
Ihr solltet bedenken, dass auch pflanzliches durchaus giftig ist! Zum bespiel pyrethrum aus Büten gewonnenes Extrakt und Insektizid ist für Menschen giftig. Die Dosis macht es!

was bitte soll sowas? wer redet von dem von Dir genannten "pyrethrum aus Büten gewonnenes Extrakt "

Es geht hier um ein Milbenspray, dass man sonst beim Tierarzt für viel Geld kaufen muss!

Klar muss man auch mit pflanzlichen Dingen sorgsam umgehen...aber wenn man akuten Befall hat, dann ist es MIR lieber, ich sprüh was pflanzliches, als wenn ich die Chemiekeule rausholen muss.

Och Mensch....so Antworten verleiden echt alles!

Dachte ich könnte dem ein oder anderen nen guten Tipp geben, bevor er das Mittel teuer beim Tierarzt kauft!

War nen Schuss in den Ofen.

Schade :(

LG Hella

phoenix27
09.09.2014, 01:53
Im Internet kann man in diversen Shops auch reines Geraniol kaufen , 10ml für etwa 9 Euros.
Daraus kann man 5 l Sprühlösung machen....

Beispiel hier : http://petkiss.de/parasitenschutz/geraniol.php ( Versand 2 Euro)

http://www.ebay.de/itm/100-reines-Geraniol-10-ml-Schutz-gegen-Flohe-Flohbefall-/321214765030?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4ac9e457e6 (versandkostenfrei)

LG , phoenix27

magiciansgirl
09.09.2014, 08:53
was bitte soll sowas? wer redet von dem von Dir genannten "pyrethrum aus Büten gewonnenes Extrakt "

Es geht hier um ein Milbenspray, dass man sonst beim Tierarzt für viel Geld kaufen muss!

Klar muss man auch mit pflanzlichen Dingen sorgsam umgehen...aber wenn man akuten Befall hat, dann ist es MIR lieber, ich sprüh was pflanzliches, als wenn ich die Chemiekeule rausholen muss.

Och Mensch....so Antworten verleiden echt alles!

Dachte ich könnte dem ein oder anderen nen guten Tipp geben, bevor er das Mittel teuer beim Tierarzt kauft!

War nen Schuss in den Ofen.

Schade :(

LG Hella

Ich verstehe nicht, warum du mich persönlich angreifst! Der Tipp, dass das Zeug günstig im Aldi erhältlich ist, ist super und wurde gut aufgenommen.

Ich wollte nur die allgemeine Euphorie über pflanzliche Wirkstoffe ein wenig dämpfen. Auch wenn Geraniol pflanzlich ist, ist ein ein GIFT (Tödlich bei 3600mg je kg Körpergewicht) und sollte daher mit Bedacht eingesetzt werden. In mein Bett käme mir sowas nicht. Bei Milbenbefall im Hühnerstall würde ich es auch einsetzen, allerdings die Eier entsorgen für einige Tage.

Alle Chemikalien sind irgendwie der Natur entnommen....

fradyc
09.09.2014, 09:33
Das ist nur Hella´s Wahnsinn, kein Grund sich aufzuregen...

Vogelbaron
09.09.2014, 09:35
Also bevor ich mir Kieselgur ins Bett streue.......
Außerdem wäre die tötliche Dosis , wenn die Angaben richtig sind(??) für einen 70 kg Menschen 252 g reines, unverdünntes " Extrakt"
Ich glaube jeder, der Mal mit "Paral" aussprüht, muss sich da nicht nass machen.
Also ich warte nun und habe jeden Aldi Prospekt genau im Auge(leider Aldi-Nord).

eierdieb65
09.09.2014, 09:43
Ich habe auch schon die Hofer- Seite nach Angeboten durchstöbert. Manchmal sind die Angebote gleich, aber zeitversetzt.

Leider bisher kein Treffer.

Das Bio-Acarid gibts im Lagerhaus nicht mehr.:(

lg
Willi

hein
10.09.2014, 11:10
...

Ich wollte nur die allgemeine Euphorie über pflanzliche Wirkstoffe ein wenig dämpfen. Auch wenn Geraniol pflanzlich ist, ist ein ein GIFT (Tödlich bei 3600mg je kg Körpergewicht) und sollte daher mit Bedacht eingesetzt werden. In mein Bett käme mir sowas nicht. Bei Milbenbefall im Hühnerstall würde ich es auch einsetzen, allerdings die Eier entsorgen für einige Tage.

Alle Chemikalien sind irgendwie der Natur entnommen....
Was Du machst, ist mir egal!

Aber man kann es auch übertreiben!

Übrigens, 2ltr. Wasser sehr schnell getrunken kann für den Menschen auch tödlich sein!

magiciansgirl
10.09.2014, 11:18
[QUOTE=hein;1140329]Was Du machst, ist mir egal!

/]QUOTE]

Jetzt werde ich schon wieder persönlich angegriffen! ES REICHT! Das war das letzte Mal, dass ich mich hier irgendwie zu Wort gemeldet habe!

fradyc
10.09.2014, 11:55
Das magische Mädchen ist aber schnell eingeschnappt! Ich sehe keinen Angriff, nur Besserwisserei. Das ist ja nun mal gar nicht magisch. Mal sehen, ob es sich an ihre eigenen Worte hält...

Ich bin für solche Tipp´s dankbar und muss nicht meinen Senf dazu geben, der sowie Allgemeinwissen sein sollte. Und was jemand PERSÖNLICH in sein Bett streut oder nicht, ist mir auch schnuppe.

Vamperl
10.09.2014, 12:04
Danke, Hella, ich geh shoppen :-)
Vielleicht hilfts auch gegen Federläuse, habe eben eine gefunden *pfft* - dreieinhalb Wochen Urlaub ohne tägliche Pflege zeigen sich halt doch

hein
10.09.2014, 13:49
[QUOTE=hein;1140329]Was Du machst, ist mir egal!/]QUOTE]Jetzt werde ich schon wieder persönlich angegriffen! ES REICHT! Das war das letzte Mal, dass ich mich hier irgendwie zu Wort gemeldet habe!Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkWo habe ich dich angegriffen?Wollte doch auch nur das machen, was Du auch gemacht hast!Davor warnen und überall nur die Gefahren sehen - Denn ich denke, jeder hier weiss schon was er macht und was er lieber nicht..........Daher sorry - wollte dich nicht angreifen

Vamperl
10.09.2014, 16:03
@ all: also bei uns gab es das Geraniol durchaus noch, allerdings weserntlich teurer. 6,35 (?) €/ Liter. Deswegen habe ich drei der vier Flaschen wieder zurück gebracht (habs erst daheim bemerkt, dass 750 Liter 4,schlagmichtot kosteten) und mir stattdessen noch Neem-Zoich gekauft :-)

Dieselheimer
10.09.2014, 19:37
Wurmfarn.

GFG