PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG ! Bei Willhaben ...



maxpach
06.09.2014, 10:04
...bietet jemand " BUNT GEMISCHTE HÜHNER ( FREILANDHALTUNG) ! " an ! Aber die Hühner auf dem ersten Bild sind nicht seine Hühner ! Sind nämlich meine Mixhühner ! Das Foto habe ich hier im Forum gezeigt ! Er hat das Bild ohne meine Genehmigung verwendet !

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/bunt-gemischte-huehner-freilandhaltung-94635057?adId=94635057

Lg Max

Gwenhwyfar
06.09.2014, 10:16
Ich würde den Anbieter kontaktieren und ihn bitten dein Bild aus der Anzeige zu entfernen. Frech sowas...

Kratzeputz
06.09.2014, 10:26
Auf der verlinkten Seite gibt es die Möglichkeit eine Anzeige zu melden. Das verwenden Deines Fotos verstösst nach deren Anzeigenrichtlinien gegen
-Veröffentlichtes Bildmaterial muss in direktem Zusammenhang mit dem angebotenen Artikel stehen und diesen abbilden. Fotos, die von anderen Inseraten oder aus dem Internet kopiert wurden, stellen eine Urheberrechtsverletzung dar und werden gelöscht. das Urheberrecht.
Den Anzeigenden dieses Inserats kann man aber ja netterweise im vorab mit Frist bitten das Bild zu entfernen :).

Vogelbaron
06.09.2014, 10:40
Die Frage ist aber vorab, ob es Dich wirklich sooo stört und Du dadurch jetzt einen echten Nachteil hast.
Mache reiten ja auch einfach gern auf Prinzipien rum. So wie Falschparker aufschreiben.:laugh
Muss aber jeder sebst für sich entscheiden.

schönes WE

thoppie
06.09.2014, 10:43
Die andere Frage ist, wie seriös ein Anbieter von Tieren ist, der fremde Bilder einstellt.

Kleinfastenrather
06.09.2014, 11:27
Bild 3 ist außerdem der ehemalige Hahn von Okina75!!!!!!!!

Hühnermamma
06.09.2014, 11:45
Einfach dreist! Da wäre ich auch "Prinzipienreiter". Das geht gar nicht! Tiere anbieten, die einem nicht mal gehören!

franggenhuhn
06.09.2014, 11:53
...ich finde es auch deshalb unverschämt, weil ich mich als KÄUFER darauf verlassen würde, dass ich die Tiere zu kaufen krieg' die auf den Fotos sind. Ob das nicht sogar schon Betrug ist würde ich mal prüfen.

Also manche Menschen sind wirklich oberdreist.

Ich ärger mich über sowas - auch wenns gar nicht mein Bild ist! Also ich ärger mich gleich für Dich mit!

Liebe Grüße
Micha

Beetlejuice
06.09.2014, 12:14
Den Anbieter bei Willhaben melden. Das Urheberrecht an den Bildern liegt bei dir. Jedwedes unrechtmäßiges Verwenden selbiger kann zu saftigen Strafen führen. Als Fotografin seh ich ROT bei solchen Themen...

Hornet
06.09.2014, 12:28
Der Käufer wird schon sehen ob die anderen Hühner ihm gefallen....
Ich finde das nicht so tragisch,wenn jemand Bilder von mir über sei Bett hängt-soll er doch machen! Was störts mich?

SetsukoAi
06.09.2014, 13:07
Das letzte Bild kommt mir auch so bekannt vor, das sieht fast so aus wie eines meiner Mischlingshühner aus Zwerg-Welsume rund Zwerg-Seidenhuhn. Das könnte eins von mir sein. Ich guck mal grad ...

EDIT: Ich habs doch gewusst das ist meine Henne! (s. rechts)

http://abload.de/thumb/aha32j2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=aha32j2w.jpg)

sandi03
06.09.2014, 13:08
Sich mit fremden Federn schmücken und Hühner herzeigen, die gar nicht zum Verkauf stehen.... ;)

SetsukoAi
06.09.2014, 13:20
Ich habs gemeldet, mich stört das nämlich... Vielleicht hält er die Tiere im tiefsten Schlamm und macht Werbung mit unseren Bildern... Nein das will ich nicht!

maxpach
06.09.2014, 13:38
Ich habs gemeldet, mich stört das nämlich... Vielleicht hält er die Tiere im tiefsten Schlamm und macht Werbung mit unseren Bildern... Nein das will ich nicht!

Ja das sehe ich auch so ! Da fährt vielleicht ein potenzieller Käufer viele Kilometer und dann sieht er ganz andere und vielleicht kranke Tiere ! Und weil sie ihm leid tun , oder er nicht mit leeren Händen heim fahren will , kauft er die Tiere !
Lg Max

fradyc
06.09.2014, 13:44
Ja, ich denke auch die Haltungsbedingungen sind genauso verlogen.

SetsukoAi
06.09.2014, 14:25
Sie ist auch jetzt weg

Lexx
06.09.2014, 15:38
Würde mal vermuten das der Anbieter wohl jemand von den Foris ist... nur durch googeln gerät man nicht ausschließlich an HüFo-Bilder ;)

Wyandotten64
06.09.2014, 16:27
Oooo wir haben einen Maulwurf bei uns :laugh

Pudding
06.09.2014, 17:42
kann auch nicht verstehen warum er keine Bilder seiner Hühner einstellt?
Sehen die so scheiße aus das keiner sie kaufen würde?
Evtl. hat er sich 20 ausgestallte Hennen gekauft für 1 Euro und will diese nun gewinnbringend verkaufen, auf die Tour: Es sind nur noch die zu haben, die abgebildeten sind schon alle verkauft:o!

sturm
06.09.2014, 17:48
kann auch nicht verstehen warum er keine Bilder seiner Hühner einstellt?
Sehen die so scheiße aus das keiner sie kaufen würde?
Evtl. hat er sich 20 ausgestallte Hennen gekauft für 1 Euro und will diese nun gewinnbringend verkaufen, auf die Tour: Es sind nur noch die zu haben, die abgebildeten sind schon alle verkauft:o!

Ich vermute auch sowas in der Art. Klar gehört das gemeldet, man kann doch nicht mit fremden Bildern von fremden Hühnern ein Inserat starten! Ich habe einige Möbel bzw. elektrische Geräte nach Umbau der Küche und Tod meiner Großmutter über willhaben verkauft, aber ich benutze für sowas ja auch keine Bilder von fremden Möbeln.
Das ist ja eine ganz andere Nummer als sich ein Bild aus dem Netz auszudrucken und daraus ein Poster, ein Lesezeichen oder sonstiges für sich selbst zu basteln, mit sowas verdient man ja auch kein Geld.

Hornet
06.09.2014, 18:01
Vielleicht hat er auch einfach nur keinen Fotoapparat..........Ihr seht aber auch nur immer das Schlechte im Menschen!!

SetsukoAi
06.09.2014, 18:35
Vielleicht hat er auch einfach nur keinen Fotoapparat..........Ihr seht aber auch nur immer das Schlechte im Menschen!!

Dann macht man eben eine Anzeige ohne Foto ;)

cimicifuga
06.09.2014, 20:29
oder bittet jemand ein foto für ihn zu machen. im zeitalter wo jeder teenie so ein smartphone hat, sollte das doch kein problem sein

eierdieb65
06.09.2014, 20:39
Unrechtsbewusstsein ist halt leider aus der Mode gekommen.

Wer mit meinen Bildern seine Hühner anbietet, wird von mir wegen Betrug und Urheberrechtsverletzung angezeigt.
Da meine Fotos aber sooo schlecht sind, besteht kaum Gefahr. ;D

Mittlerweile werden ja sogar Wohnungen angeboten, die es gar nicht gibt. Jedes Zimmer mit Foto, aber leider nicht jedes zimmer in der gleichen Wohnung.

Nichts als Verbrecher im Internet. Anwesende ausgenommen :laugh

lg
Willi

maxpach
06.09.2014, 23:10
Es war übrigens das erste Mal dass jemand bei Willhaben unerlaubt ein Bild eines meiner Hühner verwendet hat ! Jemand hat schon mal Niederrheiner Gelbsperber angeboten und mich lachte ein Bild meine Niederrheiner Henne an ! Das Bild habe ich auch hier im Hüfo gepostet ! Darüber habe ich mich damals auch sehr geärgert !

Außerdem hat ein Geflügelhof auch unerlaubt ein Bild von meiner Marans - Mixhenne hier verwendet ! Das stört mich aber nicht da es sich ja nur um ein Symbolbild handelt ! Keiner wird davon ausgehen dass er genau die Henne auf den Bild kaufen kann .
Link Geflügelhof: http://www.gefluegelhof-franzsander.de/huehner.php
Mein Beitrag m. d. Bild: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12747-Marans-schwarz-kupfer/page12
In diesen Fall habe ich mich eigentlich eher geschmeichelt gefühlt !
Lg Max

Logofff
06.09.2014, 23:55
Hallo!

Ein einfacher Weg um die eigenen Bilder zu schützen ist ein Copyright ins Bild zu setzen. Möglichst an eine Stelle die gut sichtbar am oder im Hauptobjekt steht. Dafür gibt es einfache Bildbearbeitungsprogramme.

Okina75
07.09.2014, 00:36
Poh, das mit dem Geflügelhof ist ja nochmal extra frech, vor allem, weil der Geld damit verdient. Ich würde dem mal glatt das Originalbild und 'nen Screenshot von seiner Seite mit dem Bild schicken und ihn fragen, wie es mit einer kleinen Gewinnbeteiligung aussieht...

Logofff
07.09.2014, 00:40
Da bleibt ja nix mehr übrig, denn alle Bilder waren "geliehen", auch von der anderen Anzeige ^^

Beetlejuice
07.09.2014, 04:23
Das Thema Bilderklau ist ein unendliches. Es gibt sogar "Fotografen" die ihr Portfolio mit Bildern anderer Fotografen "aufpeppen". Hier haben wir aber zum Glück ein gutes Netzwerk und derjenige, der sich das traut erlebt einen Shitstorm der sich gewaschen hat. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt... Leider

franggenhuhn
07.09.2014, 08:13
Vielleicht hat er auch einfach nur keinen Fotoapparat..........Ihr seht aber auch nur immer das Schlechte im Menschen!!

schon auch wahr....aber vielleicht stellt er sich einfach nur so saublöd an wie ich beim Einstellen von Fotos und hat nur einen vielbeschäftigten Teenager der ihm helfen könnte....vielleicht war er einfach des Wartens leid und hat sich dacht:
Gut dann mach ichs halt selbst.

Aber das Einstellen von geklauten Bildern ist bestimmt genauso schwierig wie das von selber geschossenen - denk ich mir mal so als Nixwisser! ;D

Liebe Grüße
Micha

Kratzeputz
07.09.2014, 08:56
Vll. hat er sich auch gar nichts dabei gedacht, also ohne Arg, böse Absicht und dachte die Fotos sind nicht als Eigentum (Copyright) deklariert, die kann ich kopieren ... die kann ich nehmen!
Nicht jeder kennt sich aus und ist der Annahme, was er im I-net sieht ist ja eh schön öffentlich ... ist sich seines Fehlers gar nicht bewusst und wird ihn auf Schlag auch erst einmal nicht erkennen.
Vielleicht.... hat er die Bilder aber auch mit genommen, weil er selber einfach keine Guten hatte , weil ..., weil ... , weil er es schon immer so gemacht hat und nie etwas passiert ist, außer dass die Annonce gelöscht wurde.
Kann ja auch gut gehen ... und seine Tiere hat er/sie schon an den Mann gebracht.

Medienhuhn
07.09.2014, 10:01
Liebe Leute,

ich muss mich wirklich teilweise über die Antworten wundern. Fremde Fotos kopieren und für eigene kommerzielle Zwecke nutzen ist eine Verletzung des Urheberrechts und justiziabel. Dem Geflügelhof könnte schnell eine teure Unterlassungserklärung mit Nutzungsentschädigungsforderung ins Haus flattern, zumal er das Foto auch noch gewerblich nutzt. Und da würde er ganz schnell bezahlen, um sich der gerichtlichen Verfolgung zu entziehen - würde dem Inhaber wohl jeder Anwalt dringend anraten.

Wo das Marans-Foto herkommt wissen wir ja nun - aber wo sind die anderen her? Euch ist schon klar, dass es sogar Menschen gibt die Ihre Brötchen und die Körnchen für die Hühner mit Fotos verdienen... Wenn sich da jeder bedient, wie es grad passt, wo kämmen wir da hin? Mit Texten ist es das gleiche Drama - da wird geklaut was das Zeug hält.

Das ist einfach kein Kavaliersdelikt. Was würdet Ihr denn sagen, wenn jemand einfach ein oder zwei Eurer Hühner mitnimmt? Kämen dann auch so Aussagen, vielleicht wusste derjedenige einfach nicht, dass man das gar nicht darf? Vielleicht wusste er nicht, wie man sich eigene Hühner kauft? Oder wo man welche bekommt?

Man geht nicht in den Supermarkt und klaut dort Ware und man kopiert nicht anderer Leute geistiges oder künstlerisches Eigentum - wiel es einfach verboten ist - und wirklich teuer werden kann.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Da gibt es keine Entschuldigungen dafür. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Grüße vom Medienhuhn

Mietze
07.09.2014, 10:35
@Medienhuhn :danke

Lino
07.09.2014, 10:41
Wer keine Bilder machen kann, veröffentlicht seine Anzeige ohne Bilder. Alles andere ist Täuschung und Diebstahl. Punkt!

Tininini
07.09.2014, 10:52
Liebe Leute,

ich muss mich wirklich teilweise über die Antworten wundern. Fremde Fotos kopieren und für eigene kommerzielle Zwecke nutzen ist eine Verletzung des Urheberrechts und justiziabel. Dem Geflügelhof könnte schnell eine teure Unterlassungserklärung mit Nutzungsentschädigungsforderung ins Haus flattern, zumal er das Foto auch noch gewerblich nutzt. Und da würde er ganz schnell bezahlen, um sich der gerichtlichen Verfolgung zu entziehen - würde dem Inhaber wohl jeder Anwalt dringend anraten.

Wo das Marans-Foto herkommt wissen wir ja nun - aber wo sind die anderen her? Euch ist schon klar, dass es sogar Menschen gibt die Ihre Brötchen und die Körnchen für die Hühner mit Fotos verdienen... Wenn sich da jeder bedient, wie es grad passt, wo kämmen wir da hin? Mit Texten ist es das gleiche Drama - da wird geklaut was das Zeug hält.

Das ist einfach kein Kavaliersdelikt. Was würdet Ihr denn sagen, wenn jemand einfach ein oder zwei Eurer Hühner mitnimmt? Kämen dann auch so Aussagen, vielleicht wusste derjedenige einfach nicht, dass man das gar nicht darf? Vielleicht wusste er nicht, wie man sich eigene Hühner kauft? Oder wo man welche bekommt?

Man geht nicht in den Supermarkt und klaut dort Ware und man kopiert nicht anderer Leute geistiges oder künstlerisches Eigentum - wiel es einfach verboten ist - und wirklich teuer werden kann.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Da gibt es keine Entschuldigungen dafür. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Grüße vom Medienhuhn

Ganz genauso sieht es aus und deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Lexx
07.09.2014, 10:53
Danke Medienhuhn. Mich betrifft weniger das Thema Bilder als viel mehr Texte. Da werden wortwörtlich in wenigen Minuten ganze Kapitel abgetippt... was andere in stundenlanger Arbeit zusammenrecherchiert, verarbeitet und geschrieben haben. Sei es für eigene Onlineauftritte oder in Foren oder solchen Portalen wie "Frag Mutti". Und dann die Frechheit-Faulheit-Ignoranz besitzen und keine Quellenangabe dazuschreiben. Das ist frech. Hart ist dann aber, wenn das jahrelang so geht, man nicht hinterherkommt das Netz zu durchkämmen und sowas abzumahnen und man dann eine Rezenssion liest, das das geistige Kind das Geld nicht wert und uninteressant ist, weil die Informationen "genau so" überall im www zu finden sind... das tut echt weh. Die die abschreiben stehen auf einmal als Urheber da... okay, wenn der Rezenssent natürlich auch keine Jahreszahlen lesen kann :roll Trotzdem. Dani hat´s richtig gemacht und ich kann´s anderen auch nur raten, wenn sowas bemerkt wird... abmahnen. Wenn Euch jemand ein Blümchen aus dem Vorgarten klaut, dann lächelt Ihr doch auch nicht drüber?
Wasserzeichen und Signaturen sind übrigens ganz "nett", aber mit einem 08-15 Bildbearbeitungsprogramm sind die schnell weggeschnitten oder ausgestempelt oder überschrieben. Da muss schon komplett über das Motiv etwas gemacht werden. Und das macht hier im Forum auch niemand.
Also ist die beste Methode es sich nicht gefallen zu lassen. Man wird nicht alle erwischen und man ärgert sich auch mal gefühlt länger als nötig, aber auf Dauer ist´s das wert.

Tininini
07.09.2014, 11:13
Abtippen muss man die Texte noch nicht mal, die werden einfach mit einem Klick kopiert und dort eingesetzt wo man sie hin haben möchte, sei es in eine HP oder als irgendwelche Beiträge.
Genauso schnell geht es mit den Fotos, Anklicken - kopieren- einfügen - fertig.

So bekommen viele ihre eigene HP in null Komma nichts zusammen, haben teilweise gerade erst anfangen zu züchten und machen dadurch einen auf erfahrener Züchter.

Ich kann zu diesem Thema auch ein Lied singen und ärgere mich ständig, wenn ich andere HP's besuche und meine Texte oder Textpassagen dort wieder finde, die ich mühselig über Wochen und Monate erarbeitet habe.

Dafür habe ich auch überhaupt kein Verständnis :boese
Denn überall steht ja, dass das Kopieren von Texten und Fotos untersagt ist, aber die Leute schert es nicht...

Medienhuhn
07.09.2014, 12:01
Abtippen muss man die Texte noch nicht mal, die werden einfach mit einem Klick kopiert und dort eingesetzt wo man sie hin haben möchte, sei es in eine HP oder als irgendwelche Beiträge.
Genauso schnell geht es mit den Fotos, Anklicken - kopieren- einfügen - fertig....

Ich kann zu diesem Thema auch ein Lied singen und ärgere mich ständig, wenn ich andere HP's besuche und meine Texte oder Textpassagen dort wieder finde, die ich mühselig über Wochen und Monate erarbeitet habe.

Dafür habe ich auch überhaupt kein Verständnis :boese
Denn überall steht ja, dass das Kopieren von Texten und Fotos untersagt ist, aber die Leute schert es nicht...

Ärgern ist der falsche Weg -

Wer nett sein will, kontaktiert die betroffene Person schriftlich und bittet höflich aber nachdrücklich um Entfernung der Texte/Fotos. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies in rund 75 % aller Fälle funktioniert. Wer darauf nicht reagiert, braucht offensichlich Nachhilfe in Sachen Recht und Gesetz.

Beweise für die Urheberrechtsverletzung sichern (Screenshots ausdrucken und auf Datenträger zusätzlich sichern. Beweis Deiner Urheberschaft dazu, mit Veröffentlichungsdatum. Herausfinden, wie lange der Text/ das Foto bereits unrechtmäßig genutzt wird (z.B. mit Wayback-machine)- nur nötig, wenn Nutzungsentschädigung gefordert werden soll, weil sich u.a. an der Zeitdauer der Nutzung, die Höhe der Entschädigung orientiert. Anwalt mit Spezialisierung auf Medienrecht beauftragen - abmahnen, Unterlassung fordern und ggf. Nutzungsentschädigung einfordern...

Selbst wenn Du auf Nutzungsentschädigung verzichtest, wird das so teuer für den Betroffenen, dass derjenige so etwas in Zukunft nicht mehr macht. Und der Anwalt freut sich, weil es wirklich leicht verdientes Geld ist.

Auf eine Gerichtsentscheidung lassen es nur ganz hartnäckige "XYZ" (<- Selbstzensur) ankommen. Ist mir erst einmal passiert, bei einem besonders dreisten "Klau", der fast meine ganze HP betraf. Und da tat mir die Person schon fast Leid, weil Bezieher von ALG II und dazu noch mit Nachwuchs in zweibeiniger Form gesegnet. Aber wenn ein Verfahren erst einmal läuft, läuft es eben und das "dicke Ende" kommt dann auch.

Übrigens klauen nicht nur Privatleute - es kann auch vorkommen, dass es sich um öffentlich rechtliche Medienanstalten handelt, die es bei Inhalten auf ihren HP's offenbar auch nicht immer so genau nehmen, wo diese herkommen. Obwohl die es ja nun wirklich wissen müssten... Aber die lassen es dann wenigstens nicht auf ein Verfahren ankommen, sondern zahlen (wenn man sich überlegt, dass sich solche Unternehmen aus unseren Gebühren finanzieren, könnte man das kalte Grauen bekommen). Es ist offensichtlich immer noch billiger, sich illegal zu bedienen, weil man ja meist nicht erwischt wird, als einfach für eine Inanspruchnahme von Text oder Bild im Vorfeld zu bezahlen.

Leute, wehrt Euch! Nur so wird sich hoffentlich irgendwann ein Unrechtsbewußtsein für solche Vergehen etablieren.

Das Einzige, was passieren kann, ist dass man an einen Dieb gerät, den man nicht ausfindig machen kann. Sitzt der Provider auf den Cayman-Islands, den Bahamas oder sonst wo in "Timbuktu und Umgebung", bleibt auch der Dieb in der Anonymität (da gibt es keine Pflicht für ein Impressum) und da kann man sich dann wirklich nur ärgern. Dererlei passiert aber meist nur mit Fotos oder Texten in englischer Sprache...Und in so einem Fall empfehle ich ein bis zwei Stunden Holz hacken - man hat wieder etwas für den Wintervorrat getan, die Muckis gestrafft und ändern kann man es sowieso nicht.

Es grüßt das Medienhuhn

Kleener
07.09.2014, 12:16
Wenn man mal auf die HPs der Geflügelhöfe schaut wird man sehen das die meisten ein und dasselbe Foto nutzen.
Mir ist es ehrlicherweise vollkommen egal ob jemand meine Fotos nutzt oder nicht.

Medienhuhn
07.09.2014, 12:47
.....
Mir ist es ehrlicherweise vollkommen egal ob jemand meine Fotos nutzt oder nicht.

Würdest Du davon leben, wäre es Dir wahrscheinlich nicht egal, oder? Hat Deine Frau nicht ein eigenes Unternehmen?
Wärst Du nicht sauer, wenn man ihr durch Diebstahl von Texten oder Fotos das Geschäft kaputt machen würde?

Und nur weil alle Geflügelhöfe das so machen, ist es weniger Unrecht?

Ehrlich ich verstehe das nicht!

Pudding
07.09.2014, 13:42
Der beste Schutz vor sowas ist ein Cobyright mit Namen oder E-mailadresse so im Bild positioniert das man es nicht "wegschneiden" kann:bravo!
Leider ist es zu mühsam jedes Bild das man mal hier und da postet so zu bearbeiten!

Kleener
07.09.2014, 14:26
Würdest Du davon leben, wäre es Dir wahrscheinlich nicht egal, oder? Hat Deine Frau nicht ein eigenes Unternehmen?
Wärst Du nicht sauer, wenn man ihr durch Diebstahl von Texten oder Fotos das Geschäft kaputt machen würde?

Und nur weil alle Geflügelhöfe das so machen, ist es weniger Unrecht?

Ehrlich ich verstehe das nicht!

Es ging mir lediglich darum das MIR PERSÖNLICH es egal ist ob jemand mein Bildmaterial verwendet und nicht darum das es generell egal ist.
Und danke das Du mir ne Frau aufschwatzen willst aber ich lehne dankend ab,KEIN INTERESSE :D

Medienhuhn
07.09.2014, 17:27
Und danke das Du mir ne Frau aufschwatzen willst aber ich lehne dankend ab,KEIN INTERESSE

Sorry, habe Dich verwechselt! Und von aufschwatzen kann keine Rede sein... ich dachte Du hättest bereits so etwas "Schreckliches" daheim...

LG

Medienhuhn

SetsukoAi
07.09.2014, 17:52
Und danke das Du mir ne Frau aufschwatzen willst aber ich lehne dankend ab,KEIN INTERESSE :D

:weglach:daumenhoch

ChiBo
10.09.2014, 02:14
Der beste Schutz vor sowas ist ein Cobyright mit Namen oder E-mailadresse so im Bild positioniert das man es nicht "wegschneiden" kann:bravo!
Leider ist es zu mühsam jedes Bild das man mal hier und da postet so zu bearbeiten!

... das Copyright kann man aber auch weg retuschieren.
Macht zwar Arbeit aber möglich.
Und was ist mit Texten?

Urheberrechtsverletzung finde ich nicht witzig.

Der unrechtmäßige Nutzer könnte im Vorfeld ja auch fragen, ob er das Material verwenden darf und wenn, zu welchen Konditionen.

Wenn nicht - schon gar bei gewerblicher Nutzung - ich würde nicht lange fackeln.

HellaWahnsinn
10.09.2014, 03:30
Boah Kleener..da wollt ich dich grad angraben und dann sowas :-[

Kleener
10.09.2014, 08:12
Boah Kleener..da wollt ich dich grad angraben und dann sowas :-[
Oh je aus dem Alter bin ich auch raus :D

kniende Backmischung
10.09.2014, 08:59
:laugh Aus welchem Alter bist du raus? Aus dem, angegraben zu werden??
Das kann ich nicht glauben! :biggrin:

LG Silvia

Pudding
10.09.2014, 09:00
nehmt euch ein Hotelzimmer130977!
Sorry der musste sein, duck und weg130978!

eierdieb65
10.09.2014, 10:22
Lieber angegraben, als eingegraben :laugh

lg
Willi

Einstein
10.09.2014, 13:15
...es wäre auch der korrekte thread dazu: "Willhaben"...



LG Ulrike:laugh

Kleener
10.09.2014, 13:59
:laugh Aus welchem Alter bist du raus? Aus dem, angegraben zu werden??
Das kann ich nicht glauben! :biggrin:

LG Silvia
Sagen wir mal so ich bin einfach zu bequem um entsprechend zu reagieren,hehe.
Ich bin seit 20 Jahren verpartnert und festgefahren :D

kniende Backmischung
10.09.2014, 17:02
Is ja alles ok - aber angegraben werden geht doch immer ;)
Ich find so was schmeichelhaft :roll - du musst ja nicht drauf einsteigen ....

LG Silvia

Sterni2
10.09.2014, 18:14
Ich sags mal gleich: Meine Bilder die ich ins Net poste kann jeder benutzen. Kann sichs ausdrucken, aufhängen, in der Nachbarschaft verteilen ... egal.

Dazu hab ich sogar extra eine Homepage gemacht mit meinen Malereien etc. - Auf dass sie in die Welt gehen und wirken können!

Ich wurde auch schon öfters angeschrieben, ob meine Bilder für dies und jenes genutzt werden dürfen - gerne, das ehrt mich. - Mal meine aufgehängten Kräuter in einer Zeitschrift oder Bilder für eine Homepage ... ist doch schön, solange nicht jemand draus Riesenkapital schlägt. Es freut mich auch, dass Bilder von mir für Heilbehandlungen eingesetzt werden ...
Das seh ich nicht so eng im Net. - Aus meiner Sicht ist dort sowieso nix sicher, also stell ich nur das rein, was auch über die ganze Erdkugel gehen darf.

Aber - wenn einer meine geliebten Hühner zum Verkauf anbietet - dem würd ich was verzählen!
Von jemand, der was verkaufen will erwarte ich dass er das zu Verkaufende abbildet. Oder er schreibt extra dazu, dass es ein Symbolfoto ist. - Dann könnte der aber auch fragen.

Sterni

kniende Backmischung
11.09.2014, 09:16
Genau darum geht's! Nachfragen!
Wenn du auf deinen Seiten sagst, dass du die Fotos zur freien Verfügung stellst - total ok! Aber einfach ein Bild hernehmen und statt der angebotenen Ware zeigen, das ist Betrug.
Ich möchte über das, was mir ist, auch bestimmen können.

LG Silvia

New Orpingtine
15.09.2014, 09:46
Ich finde das ganz unmöglich und für mich lässt das schon auf einen recht windigen Charakter schließen, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, die Tiere anderer in seinen Anzeigen her zu zeigen und evtl. auch noch deren Texte zu übernehmen. Was ich nicht her zeigen kann, kann ich nicht verkaufen, fertig.

Leider habe ich als Katzenzüchterin diese Erfahrung schon häufiger gemacht. Ich gebe mir Mühe, tolle Bilder zu machen, die sich von den anderen irgendwie abheben, und diese werden dann geklaut, teilweise sogar mit Text, nur die Telefonnummer ist ne andere. Und das schädigt mich direkt, denn diese Leute bieten angeblich meine Katzen mit meinem Text zum halben Preis an und machen mich unglaubwürdig. Hatte schon oft die Frage, warum meine Katzen mal 550, und mal 250 Euro kosten und wenn ich dann sage nein, die kosten schon 550, die andere Anzeige ist geklaut, bleibt dennoch ein schlechter Nachgeschmack und ein Zweifel beim Interessenten und der geht garantiert in eine andere Cattery. Das ist leider eine ganz professionelle Betrugsmasche und ich vermute mal, das wird bei den Hühnern ganz ähnlich laufen.

maxpach
02.10.2014, 00:12
Hallo !
Das ist ein Bild einer Marans - Bovans - Mixhenne !
http://up.picr.de/19687494rc.jpg
Das Bild ist jetzt wieder mal aufgetaucht ! Ich bin zufällig darauf gestoßen !
Mein Originalbeitrag : http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12747-Marans-schwarz-kupfer/page12
Dann wird meine Henne als Maranshenne vorgestellt : http://www.gefluegelhof-franzsander.de/huehner.php
und jetzt habe ich die Henne wieder entdeckt als Bovans : http://huehner24.com/hybriden/legehennen/bovans-schwarz-rassehybrid/
Bin echt gespannt wo sie als nächstes auftaucht !
Lg Max

Vamperl
02.10.2014, 00:32
Krass, alles Lügner und Betrüger. Und ich verkaufe meine Texte noch, was ein Glück. Aber ich glaube, in die Bilder mache ich ab heute Wasserzeichen....das finde ich schon ECHT dreist, wenn kommerzielle Anbieter einfach Bilder klaune - während ich mich heute an des Dorfes Kalkbeinhennen schleichen musste, um ein selbstgeschossenes Bild zu kriegen...klaut sicher auch irgendwann jemand.

Nicolina
02.10.2014, 00:52
: http://huehner24.com/hybriden/legehennen/bovans-schwarz-rassehybrid/



Dort werden im Impressum die Quellen für die Fotos angegeben (http://huehner24.com/impressum/),
alles links für lizensfreie Fotos.
Vielleicht ist dein Foto auf einer dieser Seiten gelandet und taucht deshalb so häufig auf?

maxpach
02.10.2014, 17:16
Ja ! Das denke ich auch ! Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht alle durchzuschauen ! Das sind ja hunderte Bilder ! :blink
Lg Max

Nicolina
02.10.2014, 23:47
Ich hatte gestern auch mal angefangen zu suchen..;( und aufgegeben..

Soonwaldgeflügel
03.10.2014, 23:10
Hallo !
Das ist ein Bild einer Marans - Bovans - Mixhenne !
http://up.picr.de/19687494rc.jpg
Das Bild ist jetzt wieder mal aufgetaucht ! Ich bin zufällig darauf gestoßen !
Mein Originalbeitrag : http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12747-Marans-schwarz-kupfer/page12
Dann wird meine Henne als Maranshenne vorgestellt : http://www.gefluegelhof-franzsander.de/huehner.php
und jetzt habe ich die Henne wieder entdeckt als Bovans : http://huehner24.com/hybriden/legehennen/bovans-schwarz-rassehybrid/
Bin echt gespannt wo sie als nächstes auftaucht !
Lg Max

Mit Franzsander habe ich sowieso nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Beetlejuice
04.10.2014, 00:16
Ich hätt ja sowas vom Bock da hinzuschreiben und denen zu sagen was ich davon halte, mit geklauten Fotos zu werben. Und dann noch rotzefrech im Haftungsausschluss des Impressums aufs Urheberrecht zu verweisen. Boooaaa - da schwillt mir echt der Kamm!

Und falls einer der feinen Herren aufgrund von Internetrecherchen feststellt, dass aus diesem Thread vermehrt Zugriff auf deren HP stattfindet dann hoffe ich, dass denen wenigstens ein bisschen die Düse geht. Urheberrechtsverletzungen können nämlich ganz schön teuer werden!

Okina75
04.10.2014, 01:15
Vor allem, weil es so schwer wäre, mal eben eine von den hofeigenen Hennen zu fotografieren und das Bild on zu stellen...

SetsukoAi
04.10.2014, 14:07
Vor allem, weil es so schwer wäre, mal eben eine von den hofeigenen Hennen zu fotografieren und das Bild on zu stellen...


Sind vielleicht noch so schön und vorzeigbar wie die Mixhenne :)

phoenix27
05.10.2014, 16:31
Ich hab mich grad auf der huehner24 Seite umgeschaut.
Zitat: " Für Fragen zu den einzelnen Rassen empfehlen wir Ihnen das Hühner-Info Forum, dort sind sehr viele Halter der verschiedenen Arten anzutreffen, die bei Fragen gerne weiterhelfen. Auch wir sind aktiv in diesem Forum unterwegs"

Quelle: http://huehner24.com/rassengeflugel/rassen/

Klaut da vielleicht ein HüForianer?


LG , phoenix27

Beetlejuice
05.10.2014, 16:45
oha!

Beetlejuice
05.10.2014, 16:45
Impressum:

Philipp Werle
Schützenstr. 23
69123 Heidelberg

Joyce66
05.10.2014, 17:51
:-)
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/3749-Protest-gegen-die-Aufstallungsverordnung-Unterschriften-Tread/page3

Seite 3

Beetlejuice
05.10.2014, 17:56
soso :o

phoenix27
05.10.2014, 19:35
"Aktiv im Forum unterwegs" ... beim Schreiben jedenfalls nicht , nur ein Beitrag :p


LG , phoenix27

Hühnerhuhn
05.10.2014, 21:20
"Aktiv im Forum unterwegs" ... beim Schreiben jedenfalls nicht , nur ein Beitrag :p


LG , phoenix27

.....................und

Letzte Aktivität 02.12.2005 21:40

phoenix27
06.10.2014, 16:27
Dann müsste der die Bilder schon vor 9 Jahren geklaut haben?
Hm. Der ist jetzt sicher unter einem anderen Nick hier....


LG , phoenix27

Hühnerhuhn
06.10.2014, 16:37
Dann müsste der die Bilder schon vor 9 Jahren geklaut haben?
Hm. Der ist jetzt sicher unter einem anderen Nick hier....


LG , phoenix27


Der Thread von maxpach wo das Bild seiner Marans - Bovans - Mixhenne drin ist, ist mein ich auch von 2011

LG Hühnerhuhn

phoenix27
06.10.2014, 16:42
Aaaaaah. ...

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/06/3846aef8c0dc05bed665bbec1e45efd4.jpg

Anmeldung 2011....


LG , phoenix27

Ira
06.10.2014, 16:50
Ich wurde bereits öfter gefragt, ob man dies oder jenes Bild von mir für diese oder jene Zwecke verwenden dürfe, das ist völlig legitim.
Nur dies geht absolut über alle Stränge.
Das ist dann tatsächlich Betrug, mit fremden Bildern etwas anzubieten, vor allem Tiere!
Nun denke ich auch darüber nach, so ein Wasserzeichen einzusetzen, obwohl es auch damit geklaut und verwendet werden könnte....

Soonwaldgeflügel
06.10.2014, 17:09
Woow, wie man nur so was kann...Ich hab in meinem Bildersuchthread wenigstens mal gefragt...da war es ohne jegliche Arbeit erledigt und auf eigene faust.

phoenix27
06.10.2014, 17:11
Wenn höflich gefragt wird , ist das auch vollkommen in Ordnung. Dann kann man ja oder nein sagen. Aber doch nicht einfach klauen , und schon gar nicht eine Firmenwebseite damit bestücken.

Der Geflügelhändler hat sicher genug Bovans zum Fotografieren..... wenn der ein Foto klaut , möchte ich nicht wissen , wie SEINE Bovans aussehen.....


LG , phoenix27

Soonwaldgeflügel
06.10.2014, 17:21
Dann werden die nicht unbedingt gesund sein. Der händler hat mir auch schon mehrere Araucaner voller Parasiten verkauft...Soll ich mal ein Bild schicken?

phoenix27
06.10.2014, 17:30
Ja , bitte :)


LG , phoenix27

Ira
06.10.2014, 17:48
Ja, hier auch bitte. Dies ist wohl keine gute Werbung... Waren die Araucana denn sonst gesund? Und leben sie noch?

Soonwaldgeflügel
06.10.2014, 20:41
Also, gesund und munter sind sie, allerdings legen sie nur wenige Eier. Sie überlebten bisher auch alle, aber hier mal ein Bild: Habe nur eines im Gewusel gefunden, da es ja schon stockfinster ist... Vorhang auf, für meine zerrupfte Araucanahenne, Pömpl!!!:-X


PS: Das schwarze, zerrupfte ist von Franzsander, die graue aus Eigenzucht, die unreinen lachser vom Markt...:jaaaa:

phoenix27
06.10.2014, 21:08
Naja , da muss man schon Bilder klauen. die Henne ist momentan echt nicht sehr fotogen.... zumindest sieht sie, bis aufs Federkleid, gesund aus.

Wenn alle Hennen bei diesem Händler so aussehen , dann ist das doch Betrug , wenn er mit geklauten schönen Hennenbildern wirbt....

Danke für die Fotos :)



LG , phoenix27

Soonwaldgeflügel
06.10.2014, 21:47
Ehrlich gesagt...das tun sie...Wie würdest du denn aussehen wenn du in so ner 'Dreckskutsche' voller Milben durch ganz Deutschlans kutschen würdest...?

phoenix27
06.10.2014, 22:39
Das geht gar nicht. Dem Händler würde ich eine verbraten , die sich gewaschen hat.


LG , phoenix27

Ira
06.10.2014, 22:40
Naja, wenigstens ist sie bei dir gelandet und wird gepflegt und nach der Mauser legt sie auch viel mehr. Hast du wenigstens auf den Missstand hingewiesen? Traurig das alles, erinnert mich an gewisse Leute mit dem Kofferraum voller Welpen, die durch die Lande tingeln und sich dumm und dämlich daran verdienen, wo doch im Ausland die Hündinen als Gebärmaschinen dafür missbraucht werden in schlechter Haltung.

Kinder! Kauft bitte nur Tiere aus guter Haltung. Wenn ihr Tiere aus schlechter Haltung "rettet", finanziert ihr nur die Hintermänner und vervielfältigt das Leid für nachfolgende zahlreicheRE Tiere!

Soonwaldgeflügel
07.10.2014, 12:42
Eben. Ja, ich wies darauf hin.
Und ja, kauft eure hühner wirklich von guten Haltern, da dies sich auch psychisch auf die anderen Hühner auswirkt...ich hatte schonmal so bekloppte Angstflatterer, brauch ich nit nochmal!

Ira
03.11.2014, 21:49
Gebe ich dir Recht! Und dabei schreien sie auch noch, als wenn ich sie gleich mit bloßen Händen in tausend Stückchen reissen werde. Solche Tiere sind absolut nicht mein Ding. Die kommen zu Tisch. Meist versuche ich Küken oder Eier zu ergattern, leider geht dies nicht immer.
Dann versuche ich von den Tieren selbst Junge zu ziehen und die Alten dann zu essen.

maxpach
28.02.2016, 09:17
ACHTUNG !
Wieder einmal !
Hier werden Bruteie (New Hampshire) angeboten . Der Hahn und die Henne auf den Bildern , sind aber nicht seine Tiere ,sind bzw. waren meine Hühner .
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bruteier-von-reinrassigen-new-hampshire-152083157/

Von da hat er meine Bilder geklaut !
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12887-New-Hampshire/page5
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/50485-New-Hampshire-Impressionen-!
Ich habe es bereits bei WILLHABEN gemeldet .
Lg Max

Sterni2
28.02.2016, 09:47
Naja Max, vielleicht klaut er Dir auch heimlich Eier, dann wär das Bild gar nicht mal gelogen ... ;)

Batakie
28.02.2016, 10:27
Hallo Max,

das ist ja eine Unverschämtheit!
hast du den "Täter" angesprochen?

@ Sterni 2 : Guter Witz, hat mich zum Lachen gebracht :laugh

Mietze
28.02.2016, 10:48
Das ist ja wirklich frech. Wahrscheinlich kann der Verkäufer so schöne Hühner nicht zeigen. Gleich zweimal Deine Bilder geklaut, unverschämt sowas.

zfranky
28.02.2016, 11:07
Hallo Max..
Da würd ich Strafanzeige stellen und Schadensersatz fordern.
Das ist ja eine bodenlose Frechheit.
Da wird mir ja ganz mulmig, wenn ich daran denke, wieviele tolle Bilder wir hier alle reinstellen..
LG

zfranky
28.02.2016, 11:11
da ist doch eine Telefonnummer dabei.. sollen wir mal alle da anrufen, und fragen woher er die Bilder hat?;D
Ich hoffe, du hast die Seite bereits gesichert.
LG

Jussi
28.02.2016, 11:15
da ist doch eine Telefonnummer dabei.. sollen wir mal alle da anrufen, und fragen woher er die Bilder hat?;D
Ich hoffe, du hast die Seite bereits gesichert.
LG


Das ist ja mal ne gute Idee! Wirkt vielleicht schneller als jede Strafanzeige :laugh!

Sterni2
28.02.2016, 13:57
Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man die Bilder im Forum nur wenn man angemeldet ist. - So muss der Anbieter also auch hier sein.

maxpach
28.02.2016, 14:19
Habe ihm nochmal eine SMS geschrieben . Vielleicht löscht er die Bilder ja jetzt .

@Sterni
Meine Bilder sieht man auch wenn man nicht angemeldet ist .

Lg Max

Roksi
28.02.2016, 14:22
Meinem Mann sind solche Fälle zu gut bekannt. Er ist leidenschaftlicher Gitarrensammler und stellt seine Gitarren gerne ins Netz. Und nicht selten findet er Verkaufsanzeigen mit seinen Bildern.

Er geht folgender Weise vor:
Er gibt sich als Interessent aus und fragt: "wo kann ich die Ware abholen?". Er bekommt dann in der Regel die Adresse des "Täters". Auf diese Adresse erstellt er die Rechnung für das Bild. Er hat zwar eine Firma. Aber er kann es auch als Privatmann erstellen, denn Rechte auf dem Bild sind klar definiert - auch für Privatleute - und diese dürfen dann Rechnung erstellen. Denn das geklaute Bild ist dann die erschlichene Dienstleistung. Diese Rechnung schickt dann mein Mann knallhart an die Adresse. Und danach macht er einfach die Mahnung, wenn auf die Rechnung keine Reaktion zurück gekommen ist.

Die Rechnung sieht dann so aus:
Der Grund, wieso die Rechnung erstellt wird.
Preis für das Bild.
Und 200% drauf, weil es ohne Erlaubnis verwendet wird. Bei meinem Mann ist dann der ungefährer Betrag ca. 100€ pro Bild.

Dazu kann man noch entsprechende Paragraphen schreiben, die man im INet findet. Die Urteile gibt es schon und sie sind schon längst gültig und seit langem klar definiert. Muss man aber nicht.

Man wird sich wundern, wie blitzschnell dann die Bilder verschwinden. Ist nämlich viel effektiver, als den Betreiber der Seite zu informieren. Übrigens, mein Mann hat so auf diese Weise auch tatsächlich Geld bekommen. Jemand war von dieser Art und Weise so schockiert, dass er (nach etwas Verhandeln) meinem Mann für das Bild 50€ überwiesen hat.

Vermeiden kann man solche Sachen, wenn man auf jedes seiner Bilder Copiright-Zeile macht. Und eine weitere Straftat besteht sofort, wenn jemand das Bild trotzdem klaut, dieses Zeichen wegmacht und das Bild so als seins ausgibt. Dann ist er so richtig dran.

maxpach
28.02.2016, 16:03
Nach meiner versendeten SMS wurden nun die Bilder entfernt . Geht doch .
Lg Max

ChiBo
13.03.2016, 05:55
Habe letztes Jahr einen Fernlehrgang zur "Web-Designerin" abgeschlossen.
Da kriegt man ja so mehr oder weniger schlechte Heftchen, die man durchackern muss.
Wenn ich was nicht verstanden habe, habe ich das Internet befragt.
Ich dachte, ich falle vom Stuhl, als da streckenweise w o r t w ö r t l i c h das Gleiche stand.
Und nicht nur einmal!
Wer da von wem abgeschrieben hat, weiß ich nicht, aber von der Logik her ... :-X.

Werde mir auf jeden Fall mal wieder das Heft "Recht im Internet" zur Brust nehmen.
Schön, dass die Reanimierung dieses threads mich dazu beflügelt, das endlich mal zu tun.

Habe ja auch selbst mal was Doofes "gelatzt", als ich mir zu Anschauuungszwecken einer Frage im Hü-Fo ein Hahnenbild einer ander Website "entliehen" habe.

Prinzipiell ist das UrheberRECHT bei mir SEHR SEHR weit oben angesiedelt.
Verletzung ein "No-Go", so wie u.a. Medienhuhn - glaube - geschrieben hat, man ja auch nicht einfach in Nachbars Garten geht und ein Huhn mitnimmt.
Geistiges oder materielles Eigentum zu klauen macht für mich keinen Unterschied.

Aber es ist ein schwieriges Thema. Hab' ja mal Kartografie studiert und da kupfert ja jeder von jedem ab. Das Aussehen der Welt kann ja nicht urheberrechtlich geschützt werden von "Jemandem". Sie ist wie sie ist. Aber was da erlaubt und verboten ist an Darstellung - da konnte mich noch kein Buch ernsthaft schlau machen.
Sorry - OT.

Fremde Bilder einstellen für eigene kommerzielle Zwecke ist für mich jedenfalls ein absolutes "Bah".
Geht g a a r nicht.