PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cochin



vip123
07.10.2006, 19:01
Hallo ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich ein paar Fragen.

Ich interessiere mich im Moment sehr stark für das Cochin-Huhn.
Nun meine Frage: kann am die Hühner halten, obwohl man eine Katze hat? Ist das für die Tiere kein Stress?
Ein weiteres Problem ist das ich eher wenige Hühner haben wollte, hab schon mal an 3 gedacht. Kann man dann zu zwei Hennen einen Hahn setzen, weil ich gelesen habe das ein Hahn min 6 Hennen braucht. Ist ein Hahn bei dieser Rasse überhaupt notwendig? Oder kann ich auch einfach 3 Hennen halten?
wäre nett wenn ihr mal antwortet. bis dahin
grüß thorsten

Tim
07.10.2006, 20:08
Also erstmal zu der Katze, wenn die viele Mäuse fängt, kann auch mal ein kleines hühnchen dabei sein. Das glaube ich aber eher nicht, weil Hühner viel zu schnell sind.

wenn du keine Küken haben willst wäre es angebracht keinen Hahn dabei zu halten.(denn das sind ja auch Futterkosten)

Daniel
07.10.2006, 20:20
Hallo Thorsten,

man kann nicht pauschal sagen, daß ein Cochin-Hahn mehr wie 2 Hennen "braucht". Für den einen sind 2 Hennen schon zuvie für den anderen sind 6 Hennen zu wenig............

Du kannst aber problemlos die Hennen ohne Hahn halten - gar kein Problem. Insofern wäre für Dich das Ideale, du besorgst Dir 3 Hennen und läßt den Hahn weg. 8)

Gruß
Daniel