PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bausatz Hühnerstall



PPanDe
07.10.2006, 19:12
Hallo, ich habe unter "http://ww2.obiatotto.de/
unter der Artikelnummer 628688K einen Bausatz für einen
Hühnerstall gefunden.
Ist der ok? Für wieviel Hühner wäre der geeignet?
Ist der Preis in Ordnung?

dehöhner
07.10.2006, 20:41
Ist die Adresse richtig geschrieben ?

dehöhner

dehöhner
07.10.2006, 20:53
Jetzt habe ich es gefunden. Ich kenne das Haus nicht, habe aber ein anderes Model, diesen "geräumigen Kleintierstall". Ich bin damit nicht zufrieden. Er ist zu klein und reicht nur für Kücken oder Glucke und Kücken und er ist vor allem sehr billig in der Verarbeitung. Billiger gehts nicht. Dafür finde ich den Preis noch teuer.
Als Gluckenhaus ist er oky, dafür verwende ich ihn.
Wenn du dir mal bei deinem Modell die Maße genau anschaust, dann ist das eigentliche Hühnerhaus ohne Voliere sehr eng bemessen.

dehöhner

WILDFLOh
07.10.2006, 20:54
Hy,

mehr als 5 Hennen plus Hahn würde ich da drin nicht halten.
Für den preis kriegst Du ein wesentlich grösseres Gartenhaus das schnell und günstig umfunktioniert werden kann.
Der Auslauf ist mini, allerdings mobil...
Für mich wärs nix. Bastel da lieber selbst. Und wenn evtl. mal das Züchten los geht ist er viel zu klein.
Wenns bei 5-6 Tieren bleibt, warum nicht (jedoch teuer!)

Gruss,

Simon

PPanDe
07.10.2006, 21:03
Hi und danke für die Antworten. ;D
Ich such schon länger nach ´nem guten Bausatz. Gartenhäuschen ist ja ganz nett, aber da müste dan ja noch einiges verändert werden. Auslauf ist genügend vorhanden, nur mein alter, selbst gebauter Stall fällt demnächst in sich zusammen :o und diesmal möchte ich es besser machen.
Bin für jeden Tipp zu haben.

WILDFLOh
07.10.2006, 21:06
Hallo nochmal; empfehlen kann ich Dir folgenden Link:

http://chicken-palace.com/27128.html

Da habe ich mir auch einiges abgeguckt...

PPanDe
07.10.2006, 21:39
Danke für den Link. So was in der Art hab ich gesucht.

dehöhner
07.10.2006, 22:53
Dann lieber was stabiles vom Fachmann gebaut (das kleine daneben ist von Obi):

dehöhner
07.10.2006, 22:57
Die Fensterläden habe ich allerdings dran befestigt. Waren mal Gartentischverlängerungen.

dehöhner