PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menge pro Tier

Sibille1967
04.09.2014, 19:30
Hallo,

ich füttere meinen Zwergwyandotten Legemehl und Körnermischung, Gemüse, Leckerli und was sie so im Auslauf finden.
Das Legemehl und die Körnermischung gabs bis jetzt zur freien Verfügung. Leider haben sie fast nichts vom Legemehl gefressen sondern nur Körner.
Möchte einer Verfettung und einen Mangel vorbeugen und habe mir jetzt einen Futterautomaten gekauft der gegen Abend eine bestimmte Menge an Futter ausspuckt.
Nun meine Frage:
wie viel Gramm an Körnermischung rechnet man für ein Huhn (wiegen ca 1Kg) pro Tag?

giotto82013käthe
04.09.2014, 20:36
die Hühner haben dir schon gesagt was sie wollen.legemehl nicht notwendig körnerfutter,kaufe welches mit grit.lass sie die körner nach bedarf nehmen ein paar leckerchen und auslauf.deine hühner verfetten nicht .Hahn? einer muß aufs hühnervolk aufpassen.Futterautomat find ich nicht so gut dann stopfen sie sich voll wenn sie was bekommen.alles spielt sich von selbst ein aber nur wenn sie nicht hungern müssen.Hunger egal für welches tier löst die fresserei aus.
dann hat du auch zufriedene hühner die keinen stress haben,wer kriegt das meiste futter......
lg

zickenhuhn
04.09.2014, 20:52
Ich habe bis jetzt meinen ( unter anderem auch viele zwergwydotten) nur Körner gegeben. Hat denen dicke gereicht. Nun habe ich einen Sack Legepellets geschenkt bekommen. Denke mal das das wegen Mineralabsicherung so schlecht nicht ist. Und das unter die Körner gemischt 2/1 fressen sie sehr gerne, und die Eierleistung hat sich auch gesteigert, weshalb auch immer:)