Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfbescheinigung
zwerg-dotti98
04.09.2014, 19:25
Moin ihr Züchter ich bin noch neu beim züchten und wollte mal wissen, ob man zu Ausstellung die aktuellste Impfbescheinigung mitbringen muss oder geht auch eine davor???
Ich z.B möchte eine Impfbescheinigung vom Juli mitbringen oder muss es die neuste sein, weil das bei uns immer etwas länger dauert, bis man etwas bekommt.
Danke für die Hilfe
LG zwerg-dotti98
Soweit mir bekannt ist, darf die Impfung nur drei Monate zurückliegen.
Die ND-Impfung muss (grundsätzlich) vierteljährlich aufgefrischt werden und darüber solltest du einen lückenlosen Nachweis vorlegen können.
Sicherlich gibt es gerade in Bezug auf die ND-Impfung bei vielen Vereinen noch Optimierungsmöglichkeiten, wobei die Gestzeslage aber eigentlich eindeutig ist.
zwerg-dotti98
05.09.2014, 14:43
Ich impfe meine Hühner auch alles 3 Monate aber ich wollte wissen ob ich auch eine Impfbescheinigung vom Juli mit zu der Ausstellung im November mitbringen kann oder ob das nicht erlaubt ist.
Ich impfe meine Hühner auch alles 3 Monate aber ich wollte wissen ob ich auch eine Impfbescheinigung vom Juli mit zu der Ausstellung im November mitbringen kann oder ob das nicht erlaubt ist.
Die Frage erübrigt sich eigentlich. Eine Impfbescheinigung ist ein Nachweis darüber, dass der Impfpflicht nachgekommen wurde. Mit einer alten Impfbescheinigung lässt sich dieser Nachweis natürlich nicht erbringen. Wenn sich eine Ausstellungsleitung mit so einer alten Impfbescheinigung zufrieden geben würden, könnten sie auch ganz darauf verzichten.