PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine neuen Hühner



Hühner-Mädel
07.10.2006, 16:56
Seit knapp 2 Wochen habe ich nun meine modernen englischen Zwergkämpfer.

Wenn sich jemand mit dieser Rasse auskennt, kann mal hier rein schrieben wie gut/schlecht meine sind.

Ihr könnt auch rein schrieben wenn ihr nicht über diese Rasse wisst^^ 8)

1) Rico
2) Lola
3) Nala

Hühner-Mädel
07.10.2006, 17:05
Noch mal:

1) Kämpferhaus + Auslauf

2) Kämpfer beim Täglichen Gartenbesuch!

Akis
07.10.2006, 17:05
die Beine sehen so laaaang aus :-[
Nein im ernst, sehr hübsch... Kämpfer hört sich immer so gemein an. Sie es den lieb Hühner ?

Hühner-Mädel
07.10.2006, 17:09
Also, moderne englische zwergkämpfer sind eigl. weniger agressiv als manche Landhuhnrasse !!!

Sie sind eine der zahmsten Rassen, falls nicht die zahmste! Die bekommt man ohne viel mühe Handzahm wie einen Hund!

Akis
07.10.2006, 17:15
kann man sie denn auch problemslos mit anderen Hühnern zusammen laufen lassen??
Könnte ich mir theoretisch auch 2-3 Hennen davon besorgen und bei meinen anderen Hühnern mitlaufen lassen? Wäre ja schön... :-*

Hühner-Mädel
07.10.2006, 17:49
mhmm.... am Anfang gibt es ja immer Gloppe, nur die sind halt zimlich klein und werden dann auch den kürzeren ziehen, und wären leichte Beute für Greifvögel...

Ich habe sie nicht bei meinen anderen Hühnern rumlaufen.
Und sie haben ein Netz über dem Kopf!

Der Auslauf bei dieser Rasse brauch auch nicht sehr groß zu sein.

Man müsste es probieren, aber grundsätzlich sollte man alle Kämpferrassen unter seines gleichen halten. Da auch die Hennen bei den meisten Kämpferrassen ziemlich hartnäckige kämpfer sind.

SetsukoAi
07.10.2006, 20:33
Wie ich schonmal sagte, die sehen für mich... naja... schlimm aus. Meine Schwester hat eben auch nen Lachanfall bekommen als sie die "Halben Hemder" gesehen hat :D.

Ich wollt die nichtmal geschenkt, aber gut jeder findet seine Rasse. Ich mag auch keine Nackhalshühner.

Hühner-Mädel
07.10.2006, 20:45
Ich finde die toll! Nackthalshühner sind ja auch hässlich!!! Aber meine Kämpfer nich... was findest du/ihr so hässlich an dennen?

WILDFLOh
07.10.2006, 20:55
Häßlich sind sie absolut nicht. Aber urkomisch; ich mein, der Rico :D

Hühner-Mädel
07.10.2006, 20:55
Warum nur de Rico?

Black Giants
08.10.2006, 09:31
Ein wenig skurril, die Rasse.
Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :)

SetsukoAi
08.10.2006, 13:01
Original von Black Giants
Ein wenig skurril, die Rasse.
Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :)

Ja, das stimmt. Mir persönlich gefällt die gesamte Form nicht, viel zu schlank, langbeinig. Sehen halt aus wie schon gerupft ;D.

WILDFLOh
08.10.2006, 13:03
@ HM

Na der Rico ist einfach einer der coolsten Typen die mir je begegnet sind.
Der gefällt mir. Wie ein Cartoon, hehe

Torwächterin
08.10.2006, 17:15
Hi,

also ob die Tiere gut sind ist anhand der Bilder echt schwer zu sagen.

Zum Hahn

Wenn Rico immer so steht, dann ist das nicht so toll. Der Stand in der Schauhaltung soll straff, fest und hoch gereckt sein.
Der Schwanz sollte etwa mehr als waagerecht getragen werden. Ist halt schlecht zu erkennen.
Über den Kopf kann ich garnichts sagen. Da müßten mal Kopfstudien her :-[

Aber was mir sofort aufgefallen ist....... wo ist die Hinterzehe bei Rico? Steht er nur blöde oder was ???
Die Hinterzehe muß in Richtung der Mittelzehe geradeaus nach hinten zeigen. In Schauhaltung sollte sie den Boden nur leicht berühren. Keinesfalls darf sie gegen die Fußballen gerichtet sein. Dies ergäbe die Entenfüßigkeit, die bei allen Rassen ein Ausschlußßfehler ist.

Auch über die Farbe kann ich leider nicht so viel sagen, dafür kann man einfach zu wenig auf den Bildern erkennen. Wo ist er schwarz, wo ist er grün,wo silber? ???

Wenn du dir bei den Zehen unsicher bist, kann ich dir gerne Beispielbilder zeigen.

Gruß Jessica

Hühner-Mädel
12.10.2006, 15:38
Nene, die Zehen sind schon richtig, der hatte mir keine mit Entenfus gegeben. Doch wenn man den nimmt macht der die gerne so, und stellt sich auch blöde hin.

weisser-mops
08.11.2006, 18:53
ich sehe leider keine Bildchen ;)

geidi
08.11.2006, 19:22
Original von weisser-mops
ich sehe leider keine Bildchen ;)

Ich leider auch nicht ???

masterjonas
08.11.2006, 19:24
und ich erstrecht nciht :D ;D

geidi
08.11.2006, 19:25
Original von masterjonas
und ich erstrecht nciht :D ;DEy toll, wir sind zu dritt, können einen Club gründen, trotzdem bin ich beruhigt, ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Pupille
Geidi

Hühner-Mädel
08.11.2006, 21:29
:-/Ich jetzt auch net, mehr.... werden die nach ner Zeit gelöscht? :o Ist ja dooooooof....

seht ihr das?

geidi
08.11.2006, 23:12
Moin

dieses Bild konnte ich sehen, ich finde deine Rasselbande ganz drollig. :-*

Wieso man deine anderen Bilder nicht sehen kann weiß ich auch nicht, mal sehen ob die anderen ;)Club-Mitglieder ;) dieses Bild auch sehen können

Geidi

gaby
09.11.2006, 06:20
Wenn ihr die Bilder von irgendwo her verlinkt sind sie weg wenn der Link nicht mehr aktuell ist.

gg

Hühner-Mädel
09.11.2006, 16:29
@gaby :o

@geidi: Ja das sind die schon! :-* :P