Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiforte Wurmformel, kennt das jemand
Habe bei Ebay folgendes Mittel gegen Würmer gefunden:
http://www.ebay.de/itm/261525152181?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
kennt das jemand oder hat das schon jemand benutzt? Was ist davon zu halten?
Können solch natürlichen Mittel gegen Verwurmung helfen oder wenigstens prophylaktisch wirken?
zickenhuhn
04.09.2014, 21:28
Ich habe es dieses Jahr mal verabreicht. Weis nicht sicher obWürmer vorhanden war, jedoch vermehrt Durchfall, der nach der ersten Anwendung besser und nach der zweiten ganz weg war. Vielleicht Zufall? Oder doch geholfen?! Egal, habe jedenfalls letzte Woche Probe abgegeben ergebniss Kein Wurmbefall. Also vorbeugend kann es nicht schlecht sein, bei leichter Verwurmung auch noch gut jedoch bei starkem Befall bezweifele ich das es was bringt.
Hallo, bin auch gerade auf das Mittel gestoßen. Gibt's denn nicht noche in paar Leute mit Erfahrungen dazu?
ChickNorris
10.06.2015, 17:42
Das Thema ist schon älter aber ich hab nun dasselbe Mittel und würds gern probieren. Frage ist: Da steht 10g für 1kg Futter. Ich hab nur 2Hühner...wenn ich mal von 120g/Tag und Huhn ausgeh kann ich dann also 240 g futter mit 2.4g Pulver mischen? Oder 10g auf 1kg und mehrere Tage füttern? Bin etwas verwirrt, danke :)
zickenhuhn
10.06.2015, 18:55
Sind ja im Gründe alles natürliche Kräuter, frage mich gerade was passieren könnte wenn man halt mehr gibt wie drauf steht? Ob überhaupt etwas passiert? Habe das letzte Woche auch über die Möhrenpampe getan, auf gut Glück. Passiert ist nicht's, kann aber auch sein das es hält nicht zu viel war. Ob es was bringt? Kann ich nicht sagen, habe das vorsorglich gemacht, wie schon geschrieben Für Vorsorge mag es gut sein, vielleicht auch bei ganz, ganz geringen Befall, jedoch wenn Würmer richtig da sind, wird es zu schwach sein,Füttern steht bei mir drauf einmalig, besser jedoch nach 7 Tagen wiederholen,
ChickNorris
10.06.2015, 20:03
Das frag ich mich halt auch.
Meine Hühner sind noch "frisch" also knapp 2Monate alt, wollts auch nur vorbeugend geben, falls sich da was anbahnt...leider find ich keine Angaben zu evtl. Überdosierungen
Anti-Forte hilft in etwa so gut wie Verm-X
http://www.vetclick.com/news/article.php?Id=1038
Ich würde eher Flubenol, Solubenol oder Flubenvet nehmen, mit dem Wirkstoff Flubendazol.
ChickNorris
10.06.2015, 21:15
Dankesehr!
Ich denke eigentlich nicht, dass es bei meinen beiden kriecht, zumindest nicht in Übermaßen, deswegen dacht ich die "milde" Variante wird schon reichen. Flubenol etc las sich in vielen Beiträgen so, als wär das ein Hammer und würde radikal aufräumen. Kann man das auch "auf gut Glück" 1-2 mal jährlich anwenden, ohne was kaputt zu machen (außer eventuelle Würmer ;) )?
Das ist zwar Hammer gut ... aber nahezu nebenwirkungsfrei
ChickNorris
10.06.2015, 21:45
Alles klar! Herzlichen Dank dann besorg ich das.
Hunnenvolk
10.06.2015, 22:58
Ja, ist echt besser du besorgst dir was richtiges zum entwurmen.
Habe lange, lange auch gedacht das man die Hühner mit Kräuterchen wurmfrei halten kann mit dem Ergebnis das ich total verwurmte Hühnchen hatte.
Also lieber zu Flubenol/Solubenol greifen, ich hab bei meinen keine Nebenwirkungen bemerkt.
LG
Emmchen1711
17.12.2016, 19:31
Ich bin bis jetzt begeistert von der Aniforte Wurmformel. Habe es damals meinen Junghennen verabreicht und nun vor kurzem meinem ganzen, kleinen Bestand. Der Durchfall war immer umgehend weg und der Kot sah blendend aus. Also bei leichtem Befall und zur Vorsorge ist es auf jeden Fall zu empfehlen! Da ich sowieso gegen Chemie bin, freue ich mich sehr dieses Mittelchen zu besitzen. :)