PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da hab ich bestellt...



Kleener
02.09.2014, 21:49
http://www.pfauenzucht.eu/default.html
Und zwar 1 Cameo Weissaugenhenne und 1 Mitternacht Schwarzflügelhenne.
Es gibt nämlich nicht nur weiße und blaue Pfauen ;-)

ollok
02.09.2014, 21:54
Wow, da sind echt wunderschöne Farbschläge dabei.
Charcoal Schwarzflügel tät mir auch gefallen.

Kleener
02.09.2014, 21:58
Ja mir auch aber mehr als 1000 Euro möchte ich im Moment nicht ausgeben und das Limit hab ich mit den bestellten 2 Hennen schon erreicht.

ollok
02.09.2014, 22:00
Boah, so teuer sind?
Das hätte ich nicht gedacht. Mein lieber Schwan..äähm Pfau...

Kleener
02.09.2014, 22:01
Oh das ist aber noch recht günstig,keine Bange.

catrinbiastoch
02.09.2014, 22:15
Herrlich.., die weißen müssen aus dem Land der Feen und Elfen kommen ! Viel Glück mit Deinen neuen Tieren . L.G. Catrin

Laura
03.09.2014, 13:53
Wunderschöne Wesen. Habe diese Sonderfarben noch nie in natura gesehen.
Willst du mit den Hennen weiterzüchten?

Gruß, Laura

Kleener
03.09.2014, 14:22
Wunderschöne Wesen. Habe diese Sonderfarben noch nie in natura gesehen.
Willst du mit den Hennen weiterzüchten?

Gruß, Laura

Yep,deswegen kaufe ich sie mir ja...
Liegen genau in dem Budget das ich ausgeben möchte,Cameo Weissauge Henne 500 Euro,Mitternacht Schwarzflügelhenne 550 Euro,das ist nen guter Preis.

Gwenhwyfar
03.09.2014, 14:25
Wow. .. traumhaft schön Tiere sind da dabei. Aber auch wenn Schönheit ihren Preis hat, wäre mir das dann doch ein bisschen zu viel. ...

Kleener
03.09.2014, 14:27
Ist ja nicht wie bei einem Huhn das man 3-5 Jahre hat,die werden schon sehr alt.
Ich erfreu mich lieber an sowas als an nem teuren Auto oder sonstwelchen Schnickschnack.

Tininini
03.09.2014, 14:40
Ich bin auch total verzaubert, was für schöne Pfauenfarben es doch gibt :-*
Brauchst du nicht auch einen farblich passenden Hahn dazu, oder sind die Mutationen dominant?

Ich wünschte dir alles Gute für deine Zucht und hoffe, zu gegebener Zeit, von deinem Nachwuchs hier zu lesen und Fotos zu sehen.

Laura
03.09.2014, 14:42
Solche wertvollen Schmuckstücke müssen auch gut behütet werden. Einfach so mitlaufen lassen geht wohl nicht mehr.
Da wünsch ich dir viel Erfolg bei der Nachzucht.
Gruß, Laura

Pudding
03.09.2014, 14:45
Pfauen sind wirklich die schönsten Vögel, besonderst SPALDING ist wunderschön anzuschauen!
Hast du auch ein Männchen zu den zwei Hennen?

Kleener
03.09.2014, 15:01
Ich hab nen blauen Hahn,die beiden Hennen die ich dazu ausgesucht habe passen da gut zu,dann fallen auch wieder x Mutationen heraus.
Pfauen sind sehr standorttreu,die bleiben da wo sie hingehören.
Viele halten sie in einer Voliere aber das find ich jetzt nicht so gut,sie dürfen bei mir frei rumlaufen.
Mein Hahn schläft auch außerhalb des Geländes in einem hohen Baum,geht morgen eben zu der einzigen Nachbarin,klopft an die Tür und wartet bis sie ihm das Katzenfutter rausstellt und kommt dann wieder zurück.
Ab und an ist er mal auf Wanderschaft,ist aber spätestens wenn es Futter gibt wieder da.

eierdieb65
03.09.2014, 15:04
Gratuliere Kleener zum "Schnäppchen."


Habe gehört Pfau schmeckt nicht halb so gut, wie er aussieht.
Stimmt das?

lg
Willi

Kleener
03.09.2014, 15:16
Gratuliere Kleener zum "Schnäppchen."


Habe gehört Pfau schmeckt nicht halb so gut, wie er aussieht.
Stimmt das?

lg
Willi

Hm in Indien wird er im Kochtopf gern gesehen,ich persönlich hab noch keine probiert!

Pudding
03.09.2014, 15:18
mmhh mit 500€ ein recht teurer Braten:laugh!

Laura
03.09.2014, 15:19
Bei solchen Schmuckstücken hätte ich Panik, dem Fuchs wäre es egal wie er schmeckt.

conny
03.09.2014, 18:00
Wenn man Pech hat, legen die Hennen ausserhalb des Grundstückes ihre Eier und kommen eines Morgens nicht mehr zurück, da sie brüten. Man hat große Probleme sie dann überhaupt zu finden. Pfauen lassen sich mit Gelege auch nicht umsiedeln. Und da Pfauenküken sehr empfindlich sind , wäre mir das zu gefährlich. Marder und Co. sowie Krähen und Raben freuen sich auch über einen kleinen schackhaften Braten.

Pfauen brüten am Boden, der Fuchs hätte leichtes Spiel. Mutterlose Küken aufziehen ist bei Pfauen nicht ganz einfach.

LG Conny

Kleener
03.09.2014, 18:40
Ich hab auch nicht vor sie selber brüten zu lassen,das dürfen dann meine Puten bzw die Hühner übernehmen.
Ein guter Freund von mir züchtet schon viele Jahre Pfauen,da hab ich genug Unterstützung wenn ich die brauche.

Medienhuhn
03.09.2014, 19:17
Wow Kleener,

da kann ich Dich gut verstehen. Die Website kannte ich schon:-) Fährst Du hin und holst ab oder läßt Du sie Dir schicken?
Falls Du hinfährst nimm bitte eine Kamera mit und lass uns teilhaben.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dir das Raubzeug keinen Strich durch die Zuchtpläne macht!

Liebe Grüße

Vom Mediehuhn und Deinem Hahn viel Spaß mit den neuen Haremsdamen

conny
04.09.2014, 09:50
@Kleener: aber immer beachten. Auch Pfauen sind äußerst empfänglich für die Schwarzkopfkrankheit. Wünsche dir viel Erfolg bei der Zucht der sehr schönen Pfauen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich auch Pfauen halten, vor allem bei solchen Farbmutationen*schwärm.

LG Conny

Kleener
04.09.2014, 12:50
Conny das weiß ich wohl,deswegen klappt's am besten mit ner Pute,bekommen die ersten 8 Wochen Putenstarter und müssen auch solange noch im Stall bleiben.
Es gibt schon tolle Mutationen!

Rikera
29.11.2014, 06:24
Wow Kleener,

bin gerade über diesen Thread gestolpert und bedaure es grade sehr, dass wir an einer Seite Nachbarn haben- diese Pfauen sind ja der Hammer! :-)

Wie machen sich deine beiden Mädels denn?

hühnersindcool
29.11.2014, 08:36
Hallo! Wow das sind ja Farbschläge...da musste ich jetzt gleich mal anfragen...:)

Darf ich fragen wie alt deine beiden sind und wie das jetzt gemacht wird in Sachen Versand???:)

Bitte um Bilder sobald sie da sind!!

Lg

Pudding
29.11.2014, 11:12
sehr schöne Farbschläge/Tiere aber bei Pfauen wirds schwierig mit der Aufstallpflicht wenn hart auf hart kommt?

Kleener
29.11.2014, 17:33
sehr schöne Farbschläge/Tiere aber bei Pfauen wirds schwierig mit der Aufstallpflicht wenn hart auf hart kommt?

Naja die Stallpflicht hat mich schon damals nicht interessiert!
Musste damals nach ca 8 Wochen(2 Aufforderungen bekam ich)ich glaube 120 Euro Ordnungsstrafe bezahlen und das wars.
Allerdings hatte mir niemand gesagt das ich dann trotzdem noch aufstellen muss und hab's gelassen :D
Ich bin nicht sehr Obrigkeitshörig und werds wohl nie werden :D

Kleener
29.11.2014, 17:34
Hallo! Wow das sind ja Farbschläge...da musste ich jetzt gleich mal anfragen...:)

Darf ich fragen wie alt deine beiden sind und wie das jetzt gemacht wird in Sachen Versand???:)

Bitte um Bilder sobald sie da sind!!

Lg

Ich hol die selber ab aber erst im kommenden Frühsommer.

hühnersindcool
29.11.2014, 17:42
Und wie alt sind die zwei Hennen?