PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann und wie zusammenlassen

kirkis
01.09.2014, 09:22
Hallo,
unser Streif ist jetzt gut 3 Wochen alt und mit seiner Mama in einem extra Stall/Gehege, weil die anderen 2 Hühner das Kleine beinahe verletzt haben.
Mama und Kind sind sicher im Auslauf untergebracht, d.h. voll integriert, nur halt gut gesichert.
Jetzt weiß ich halt nicht, wann und wie ich die 2 mit den anderen 2 zusammenführen soll.
Nächste Woche beginnt für alle die Schule und so wie es im Moment ist, ist es echt umständlich für mich...:jaaaa:
Kann ich einen Versuch wagen? Oder ist es noch zu früh?

Ach ja, wir haben die Bande vor einer Woche zusammengelassen und eine Große hat gleich das Küken attakiert und die Glucke hat nichts gemacht. Gar nichts. Warum????
Dann hatten wir die Glucke mit Küken beim Nachbarn im Auslauf, da durfte keine Henne zu nahe kommen. Unsere Glucke war so aggressiv wie nie. ???
Versteh das nicht!

LG Daniela

kirkis
03.09.2014, 08:34
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand einen Zusammenführungstipp für mich????
Wäre echt dankbar!
LG

hein
03.09.2014, 09:46
Hallo ihr Lieben!Hat jemand einen Zusammenführungstipp für mich????Wäre echt dankbar!LGTür auf - zusammen führen - Tür zu! Fertig!Am besten den ganzen Tag nicht mehr beobachten und damit die Hühner das untereinander klären können!

kirkis
03.09.2014, 09:48
Und mein Kleiner mit 3 Wochen überlebt das?

hein
03.09.2014, 11:49
Und mein Kleiner mit 3 Wochen überlebt das?
Gegenfrage - warum sollte der Kleine das nicht überleben?

Aber jetzt mal im Ernst, wenn Du Angst haben solltes! - setz erst die Glucke alleine zu den Anderen und dann kann diese in "Ruhe" alles klären. Wird sicherlich einen Kampf geben - aber das muss sie durch. Denn das wird auch in ein paar Wochen so sein. Und wenn sich alles beruhigt hat, denn das Küken dazu - denn bist Du auf der sicheren Seite Wenn Du möchtest, denn sorgt Du auch dafür, das im Stall und im Auslauf Versteckmöglichkeiten da sind. Und dann klappt das sicherlich

kirkis
03.09.2014, 12:49
Naja, bei den letzten beiden Versuchen haben eben 1 meiner 2 Hunis das Kleine voll attakiert und Mama hat nur zugesehen.
Die Glucke alleine dazu ist kein Problem. Die lassen sie völlig in Ruhe. Vor allem untertags. Nachts weiß ich nicht, denn eine hat nun den alten Schlafplatz der Glucke eingenommen...

Wir werden es heute NM wieder versuchen. Das Kleine schreit immer so fürchterlich, wenn eine drauflospeckt...:bash
Dann warten wir nicht zu, sondern haben das Kleine gleich immer weggetragen. Vielleicht sollten wir doch mehr Zeit geben...