PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Hühner Eier zurückhalten



geidi
06.10.2006, 14:47
Moin Moin
Seit mehr als zwei Monaten legen meine Hühner mehr als dürftig :(

Da sie denn ganzen Tag frei rumlaufen und unser Gelände sehr viele Möglichkeiten hat wo ein Huhn sich ein Versteck suchen kann habe ich angenommen das sie Eier weglegen.
Trotz intensiver Suche habe ich allerdings nichts gefunden, gut es gibtr aber auch Stellen die Sicherlich nur als Huhn erreichbar sind ???

Die letzten zwei Tage habe ich Sie nun tagsüber im Auslauf gelassen der zu überblicken ist und nur Abends ab sechs für eine Stunde laufen lassen.
Das Ergebnis war das gleiche.
Nun meine Frage Muß ein Huihn ein Ei legen oder kann sie es zurückhalten weil es nicht zu Ihrer außenstelle kann ???
Gruß Geidi

Black Giants
06.10.2006, 16:15
Ja, können sie!
Aber ich weiß nicht wie lange und irgendwann wird´s ziemlich dringend. ;)
Eine Stunde geht´s aber auf jeden Fall.

Eins von meinen kann´s aber nicht so gut. PLÖPP! :-/


PS: Meine legen auch momentan wieder bescheiden. Letztes mal wurde es besser, als es wieder kühl wurde.

geidi
06.10.2006, 16:55
Das sind vielleicht gerissene Vicher :(
Naja würde mir mit Sicherheit auch stinken wenn ich mich jedesmal quäle und ei Ei lege ,und jeden Tag kommt jemand und nimmt es wieder weg :roll

Wie kühl muß es denn noch werden?
Langsam bekomme ich doch Zweifel
Geidi

Black Giants
06.10.2006, 18:36
Ich glaube, es geht wieder bergauf.
Heute gab´s ein Ei mehr. :)

geidi
06.10.2006, 22:17
Moinmoin
Bei mir bergab , hatte fünf weniger
Geidi ( gibt die Hoffnung nicht auf >:()

Ramel
06.10.2006, 22:35
Bei mir legt zur Zeit kein Huhn. Die sind mitten in der Mauser...

Gönne deinen Hühnern doch einfach mal ne Pause, wie lange hast du sie denn schon, und wie lange legen sie schon??

Gruß, Ramel

geidi
06.10.2006, 23:06
Moin
Also mit der Mauser sind sie eigentlich durch, ich habe sie gut zwei Jahre und wie lange sie schon legen ?? naja ich würde sagen mit Unterbrechungen auch zwei Jahre. Seit gut zwei monaten legen sie nicht mehr
Geidi

Black Giants
07.10.2006, 09:05
Hm, okay, dann würde ich mal anfangen mit dem Auffrischen der Hühner-Population.
Mußt sie ja nicht wegschlachten, wenn Du das nicht möchtest. Aber ich würde doch jedes Jahr 2-3 Hühner ranziehen oder zukaufen, um die Legeleistung zu halten.