Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierkartons mit eigenem Logo?
sweety92
26.08.2014, 14:47
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne Eierkartons bedrucken lassen mit nem eigenen Logo bzw. Bildern von meinen Hühnern ect. Verkaufe zwar nicht im großen Stil Eier und habe auch nur Hobbyhaltung aber meine "Kunden" haben mich darauf angesprochen, dass sie es cool fänden, wenn die Eierkartons individuell designed wären. Mittlerweile gefällt mir der Gedanke auch ganz gut aber die große Frage ist: Wo kann man Eierkartons mit einem eigenen Logo bedrucken lassen? Im Internet finde ich überall nur schon vorgedruckte Eierkartons zu kaufen. Hat vielleicht jemand einen Tipp auf Lager? Oder ist es vielleicht sinnvoller, das Etikett als Aufkleber drucken zu lassen und selbst auf Eierkartons zu kleben?
Danke schon mal für die Antworten
LG
Oder ist es vielleicht sinnvoller, das Etikett als Aufkleber drucken zu lassen und selbst auf Eierkartons zu kleben?
Das kommt mir praktischer vor und du kannst das Etikett Zuhause selbst ausdrucken!
Hennerschorsch
26.08.2014, 15:42
Schau mal unter eierschachteln.de. Ich habe mir da ein kostenloses Musterpaket schicken lassen, da waren auch Aufkleber dabei. Man kann sich dort auch eigene Aufkleber drucken lassen, vielleicht ist das ja was für dich.
cimicifuga
26.08.2014, 15:57
ich hab eigene etiketten bedruckt, allerdings gibts standardetiketten im bürobeadarfsladen leider nicht genau in der passenden schachtelgröße
es stimmt zwar die breite, aber sie sind kürzer als die schachtel
stört mich aber nicht, für meine zwecke reichts.
Beetlejuice
26.08.2014, 17:36
Lass dir doch einen Stempel machen - find ich schöner - is mehr DIY ;)
Beetlejuice
26.08.2014, 17:37
sry - das mit den Bildern hab ich nicht gelesen ;)
sweety92
27.08.2014, 10:43
Danke für eure Antworten! Ich hab mich im Internet noch ein bisschen umgesehen und ich glaube es ist wirklich am billigsten und einfachsten, wenn ich mir die Etiketten selbst ausdrucke und mit Selbstklebefolie auf die Eierkartons klebe. Werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen
LG
Danke für eure Antworten! Ich hab mich im Internet noch ein bisschen umgesehen und ich glaube es ist wirklich am billigsten und einfachsten, wenn ich mir die Etiketten selbst ausdrucke und mit Selbstklebefolie auf die Eierkartons klebe. Werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen
LG
Hier ein paar Anregungen und Infos dazu.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/36179-Individuelle-Eierschachteln-selbst-bedruckt
Unsere eigenen Schachteln kommen ganz gut an. ;D
Viel Spaß
Andrea
sweety92
28.08.2014, 09:43
Dankeschön für die Anregungen! Ich werde Bilder vom Ergebnis hier einstellen, wenn sie fertig sind. Muss heute erst mal paar gescheite Fotos von meiner Hühnermannschaft schießen :)
LG
Trulla2408
28.08.2014, 10:03
Hallo!
Die gleiche Idee mit den Eierschachteln hatte ich auch. Hab mir "neutrale" 6er-Schachteln in grün bei eierschachteln.de bestellt. Kosten so um die 20€. Die passenden Etiketten zum selbst draufkleben habe ich bei vista-print selbst gestaltet. Auch noch mal um die 25 €. Da man die Eierschachteln ja mehrfach verwenden kann, kann man sich das mal gönnen. Noch sind die Aufkleber nicht da - aber nächste Woche mach ich mal ein Foto.
LG
Trulla
Gänseblümchen85
17.09.2014, 13:13
ohh Trulla! Fotos bitte!!!!
Vista-Print wäre meine Rettung!!
Welches Produkt hast du da genommen??
wieso ist das so teuer.ich habe mir aufkleberpapier gekauft das hat fast nix gekostet.
Trulla2408
18.09.2014, 08:15
Foto - Ja - ich probier´s mal
Trulla2408
18.09.2014, 08:16
131610
Trulla2408
18.09.2014, 08:23
Beim nächsten Mal werde ich aber ein Bild von den Hühnern machen und kein vorgebenes Bild von Vista Print nehmen (siehe oben links). Kann man auch individuell gestalten. Aber als ich die Aufkleber bestellt habe, waren die Hühner noch nicht da. Mein Stallname ist "THE OLD HENN HOUSE", weil ich ein Blechschild an der Tür habe...131611. Hatte mich aber vertippt und aus HEN mal schnell HENN gemacht ... Fällt aber nicht so auf:rotwerd
Ansonsten hab ich bei Vistaprint im Bereich "Etiketten" gesucht. Maße sind glaub ich 6x8 cm. Das passt auf einen kleinen Eierkarton. Musst halt bei dir mal messen.
LG
Trulla
Gänseblümchen85
19.09.2014, 13:01
super, dank dir Trulla! :)
cimicifuga
27.09.2014, 10:24
vistaprint find ich extrem teuer!
OT: hat es einen tieferen sinn, dass "henn" mit doppel n geschrieben ist?
Olle Ziege
27.09.2014, 20:50
Steht doch oben, dass sie sich vertippt hat. ;)
cimicifuga
28.09.2014, 08:51
achso sorry - mal wieder nur halb gelesen :unsicher
Trulla2408
05.01.2015, 15:20
Hallo!
Ich hab mir jetzt noch mal neue Aufkleber machen lassen - bei VistaPrint. Hab dafür ein Foto von meinen Hühns genommen und die Namen der Hennen mit drauf geschrieben. Da kosten 60 "Adressaufkleber" ca. 20 €. Da ich die Kartons immer wieder bekomme, weil sie ja neu "gefüllt" werden sollen, ist der finanzielle Aufwand also überschaubar.
Wenn man allerdings die Kartons nie wieder sieht, dann ist es definitiv zu teuer, legt man es auf die einzelnen Schachteln mit um... Ich mach mal ein Foto und stell es rein bei Gelegenheit. Sind echt gut geworden!
Die Meibox kann man bedrucken lassen
link siehe hier Beitrag 3 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/81367-!Das-umweltfreundliche-Ei!)
LG
Gwenhwyfar
05.01.2015, 19:53
Ich habe mir ganz billige, große Tiefkühlettiketten gekauft, dazu zwei wunderschöne Hühnerstempel und einen extra angefertigten "TROLLHOF" Stempel. Die sind perfekt für meine Wachteleierkartons. Passen genau drauf. Bei den Hühnern habe ich bis jetzt ganz ohne Etiketten, sondern nur mit Stempeln gearbeitet.
Aber das mit Vistaprint ist eine gute Idee, da habe ich auch meine Visitenkarten und Adressaufkleber her. Könnte man sich ja dann im selben Look auch noch die Eieretiketten machen lassen.
Ich gebe Eier ja ausschließlich im Bekanntenkreis ab, aber gerade die wissen liebevoll gestaltete Verpackungen immer ganz besonders zu schätzen. Und meist geben sie die Pappen auch zurück.
Trulla2408
06.01.2015, 07:15
"Trollhof" für eine Wachtelherde:-*...was ein süßer Name!
Bei mir ist das auch so, dass die Eier nur an Freunde und Familie abgegeben werden. Der Karton wandert wieder zurück zu mir - sonst ist das zu teuer mit den liebevoll gestalteten Kartons.... :)
dazu zwei wunderschöne Hühnerstempel und einen extra angefertigten "TROLLHOF" Stempel.
Bei den Hühnern habe ich bis jetzt ganz ohne Etiketten, sondern nur mit Stempeln gearbeitet.
Hallo,
wo hast Du die Stempel machen lassen? Und wie ist das gemeint, bei den Hühnern nur mit Stempeln gearbeitet? Hast Du die Eier gestempelt oder nur die Kartons oder wie?
LG Birli
Gwenhwyfar
06.01.2015, 13:05
Erstmal DANKE ihr Fieslinge... nun wollte ich nur mal schauen, was man da theoretisch auf Vistaprint basteln könnte und habe gleich ein neues Hofschild bestellt. :-) Ihr seid schuld.. hihi
@Trulla
Der Name bezieht sich auf den ganzen Hof. Mein Mann und ich lieben Schwedische Trolle und wollten immer einen Trollhof haben. Was lange währt.... :-)
@Birli
Wir waren letztes Jahr übers Wochenende mit dem Wohnwagen in Greetsiel und da gab es in einem kleinen Touristenladen verschiedene Namensstempel zu kaufen mit dem Vermerk :Jeder Name ist möglich
Da habe ich dann gesagt, was ich möchte, bezahlt und etwa eine Woche später hatte ich den fertigen Stempel.
Die Hühnerstempel habe ich in einem kleinen Bastelladen gefunden.
Bestempeln tu ich damit aber nur die Kartons
"Trollhof" für eine Wachtelherde:-*...was ein süßer Name!
Bei mir ist das auch so, dass die Eier nur an Freunde und Familie abgegeben werden. Der Karton wandert wieder zurück zu mir - sonst ist das zu teuer mit den liebevoll gestalteten Kartons.... :)
Nicht alle wandern zurück, einer steht noch extra zum Zurückgeben bei mir auf Halde.:pfeif Kriegst du am Samstag, falls ich dran denke. Ungefüllt kommt er zurück, denn jetzt brauchst du ja keine grünen Eier mehr geschenkt bekommen. :kicher:
Danke für die Idee. Vista Print gefällt mir besser als die Gestaltung meiner Eierpappen durch die Nachbars"kinder".
Schönes Thema :biggrin:
Ich habe meine Eierpackungen auch selbst gestaltet. Auch mit vielen Infos die ich hier aus dem Hüfo habe.
Ich habe erst die Logos auf normalen Druckerpapier ausgedruckt und dann mit Klebestift aufgeklebt, das sah aber nicht allzu schön aus.
Da wir aber noch selbstklebende Etiketten rum lagen, sind etwas zu klein, habe ich diese bedruckt. Es gibt nicht nur für aussen Aufkleber sonder auch für den Innenteil des Deckels.
Um Abfälle zu vermeiden hab ich die Ränder des Etikettenträgerpapers (sind ja auch selbstklebend) zurecht geschnitte und als Schriftfeld für MHD usw. mit aufgeklebt.
Gibt nur ein Problem sind halt nicht wasserfest (wie auf Bild eins zu sehen).
Im Anhang hab ich mal paar Beispiele gepackt.
Bild 1 eine fertige Packung
Bild 2 und 3 Beispiele für Aufkleber oben
Bild 4 Innenteil des Deckels
martin h.
08.01.2015, 16:14
Bild 4
Beinabdruck Hühner, Ihr Legeteam- :bravo
Wäre auch ein tolles Logo- kurz, prägnant, lustig
Gänseblümchen85
09.01.2015, 12:49
ich bin sehr großer Vistaprint Fan, wo sind denn da Etiketten die für 10er Schachteln passend sind?? Ich bin zu blöd, scheint mir :/
brankalina18
01.04.2015, 15:12
Hallo,
wollte jetzt nichts neues anfangen, passt gut hier dazu:
Was muss auf das Etikett, wenn ich die Eier direkt ab Hof verkaufe? Ich muss ja nicht stempeln ect.
Reicht da der Name + 10 Freilandeier + Güteklasse A + unsortiert aus?
Habe am Eierschrank Schild bzgl. Haltbarkeit der Eier angebracht!
Muss da dann noch etwas drauf?
Danke für eure Hilfe!
LG
Sandra
Gwenhwyfar
02.04.2015, 07:43
Soweit ich weiß, bist du weder zur Angabe der Güteklasse, noch des Legedatums verpflichtet. Aber freiwillig kannst du es natürlich dazu schreiben.
Was anderes als Güteklasse A darf doch ohnehin nicht als Speiseei verkauft werden. Oder?
Ich habe DinA4 Aufkleber Papier hat vielleicht jemand ein fertig entworfenes Etikett für mich ?
Danke
Bergwichtl
17.10.2015, 02:30
Für alle, die es noch nicht wissen: Eierpappen dürfen nur einmal verwendet werden. Auf die Schachtel außen muß Folgendes (gilt auch für Hobbyhalter, die Eier verkaufen): Name und Adresse des Halters, Anzahl und Art des Inhalts, Mindeshaltbarkeitsdatum (nach rechtlichen Vorgaben). Unter 350 Hennen muß man die Eier nicht stempeln und die Eier dürfen nicht nach Größe sortiert werden.
Ich hab mir nach diesen Vorgaben ein Etikett gestaltet und drucke es auf DinA4 Etiketten aus. Auschneiden, draufkleben - fertig :-)