PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann die Federn schneiden?



Psychochicken
24.08.2014, 22:54
Hallo zusammen, ich habe ein Huhn dessen Schopf immer ins Wasser hing und ständig nass war, jetzt habe ich ihn geschnitten und das Huhn hat aufgehört permanent den Kopf zu schütteln. Jetzt habe ich noch eines, dessen Augen kann ich nur sehen wenn ich etwas von unten schaue, sollte ich die auch besser frei schneiden?? Wie denkt ihr über das schneiden der Federn? Habt ihr Erfahrungen? Siehe Bilder im Anhang.
Danke für die Antworten.
130069,130070,130071,130072

maxpach
24.08.2014, 23:23
Hallo !
Schöne Henne ! Die Haube ist bei manchen Seidenhühnern viel grösser und buschiger ! Ich denke dass deine Seidenhenne noch gut sieht ! Aber du kannst ja die Federn über den Augen gaaanz vorsichtig schneiden , schaden kann es ja nicht .
Lg Max

Psychochicken
25.08.2014, 19:25
Ok, danke Max. Dann muss ich mir keine sorgen machen :). Heute legte sie ihr erstes Ei :jump.
LG. Psychochicken

Hühnerjette
25.08.2014, 22:42
Mmmmmhhh, ist die aber fein. Ein richtiges Plüschi! Ist das silberwild? Ich würde ihr auch eine dezente Sichtfrei-Frisur verschaffen. So hübsch sie so ist - ich mag es, wenn sie ordentlich gucken können. Und so kann sie's nicht, auch wenn andere Mädels noch viel größere Frisuren haben mögen...

Glückwunsch zum ersten Ei!