Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : staubbad im winter
giotto82013käthe
23.08.2014, 20:47
wenn dann die ungemütliche zeit des jahres beginnt und alles naß oder feucht wie kann ich meinen hühern trotzdem ein schönes staubbad bieten,der auslauf ist zu dieser jahreszeit sehr eingeschränkt:)
lg an alle
Ich habe einen überdachten und eingezäünten Auslauf, in dem habe ich eine Sandmuschel in der ich Gartenerde, Sand und Holzasche habe. Wird sehr gerne angenommen wenn draußen alles nass ist.
Helga
Wenn man keinen überdachten Auslauf hat, ist das wirklich sehr schwierig. Mein Auslauf ist auch nicht überdacht. Einfach eine Ecke mit einem Stück Wellblech oder ähnlichem überdachen bringt ohne Wände nicht sehr viel. Bei Schrägregen wird es darunter auch nass bzw. die Erde saugt sich trotzdem voll, wenn ringsherum alles vollgeregnet ist.
Wenn der Stall groß genug ist, kann dort ein Staubbad eingerichtet werden. Alternativ ist eine große wasserdichte Hundehütte auch praktisch fürs Staubbad.