PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelnes Küken, es schreit und ist allein, was tun??

Lausi92
22.08.2014, 12:51
Hallo,

da das eine gestorben ist, haben wir jetzt nur ein Küken und das ist alleine. Ich beschäftige es viel und nehm es auf den Arm. Aber sobald ich es wieder rein setze (unter die Wärmelampe) schreit es und ist total unruhig. Das arme :( kann ich da ein kleines Kuscheltier oder so reinsetzen? Was macht ihr und was gibt es da für Lösungen?

Lg

Angi&Manu
22.08.2014, 12:55
Andere Küken dazu kaufen oder einer glucke unterschieben

Pudding
22.08.2014, 13:07
Da wirst du noch ein-zwei Küken besorgen müssen!
Leider wohnst du zu weit weg sonst hättest eins von meinen haben können!

Kalzifa
22.08.2014, 13:11
Das ist uns leider auch schon mal passiert.
Das Küken hat ein kuscheltier bekommen, und quasi 24 Stunden Betreuung. Hab nachts neben seinem Käfig geschlafen und immer wenn es an fing zu maulen musste man ihm die Hand reichen und es etwas betüdern.
Da das sehr Aufwendig ist, würde ich wenn möglich auch weitere Küken besorgen.

sandi03
22.08.2014, 13:31
Auf den schnellsten Weg noch 2 halbwegs gleichaltrige Küken dazu, hoffentlich kannst du welche auftreiben. Bis dahin Stofftier reinsetzen an das es sich ankuscheln kann und betüddeln.

Lambacher
22.08.2014, 21:04
Das hatten wir auch einmal....ist sehr anstrengend und nicht empfehlenswert. Andere Küken dazu kaufen ist ein muss!

Lausi92
25.08.2014, 11:35
Ok Danke für die Infos, inzwischen ist eines wieder geschlüpft und somit ist es nicht mehr allein, habe es bis dahin immer am Arm gehabt :) wenn sowas wieder vorkommt, gibts da auch spezielle Kuscheltiere extra für Küken also sozusagen eine Ersatzglucke? Weil Kuscheltier unter die Wärmeflasche ist ja ein Risiko wegen Brandgefahr oder?

sandi03
25.08.2014, 11:47
Wärmeflasche? ???

Mänty
25.08.2014, 14:53
Wieso Wärmflasche?

Kohlmeise
25.08.2014, 18:44
Ähm, ich würde mir dann eher Sorgen machen um das Küken. Wenn die Wärmflasche zu heiß ist! Zur Wärmezufuhr nutzt man entweder spezielle Wärmelampen oder Wärmeplatten unter die die Küken kriechen. Die Wärmeplatte ist sozusagen die Ersatzglucke weil warm und dunkel.

vera2386
25.08.2014, 19:09
Hallo,

da das eine gestorben ist, haben wir jetzt nur ein Küken und das ist alleine. Ich beschäftige es viel und nehm es auf den Arm. Aber sobald ich es wieder rein setze (unter die Wärmelampe) schreit es und ist total unruhig. Das arme :( kann ich da ein kleines Kuscheltier oder so reinsetzen? Was macht ihr und was gibt es da für Lösungen?

Lg
Hallo ich weiß nicht wo du bist aber ich habe Zwerg seidie küken...

Lausi92
26.08.2014, 00:26
Ok danke euch für die Info :) ich schau mal nach so einer "Kunstglucke" oder versuche nächstes mal eine Mutterhenne reinzusetzen.
Ich bin in Bayern (Mittelfranken) -Treuchtlingen wo bist du? Seidenküken oh wie süüß :love Wir haben ein ausgewachsenes Seidenhuhn. Aber der kleine Schreihals ist mittlerweile nicht mehr allein, unsere Araucana Henne ist Mama geworden und unser Maran Hahn Papa und eins ist geschlüpft <3